meine neu orkarmee

• ich hab mir zu weihnachten n paar orks gekauft:
    19 krieger und die heldenbox mit den 2 helden

ich weiß es is wenig, aber ich will nich so viel zum anmalen haben und deswegen kauf ich mir langsam alles zusammen

meine frage is: was soll ich mir als nächstes kaufen? gobbos?

wenn des ab da is post ich ne armeeliste

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• das liegt eigentlich ganz bei dir ob du mit orks oder mit goblins weitermachst.
    Meiner meinung nach (und um ein bisschen abwechslung am anfang zu kriegen :D) solltest du dir nachtgoblins und fanatics zulegen und dann beides (nachtgoblins und orks) auf 25 bzw 30 modelle aufstocken.
    Und natürlich brauchst du auch schamanen :].

• werd mir nachtgobbos+fanatics kaufen
    orks+gobbos aufstocken auf 24 bzw. 30

dann ne schamanenbox und wildschweinreiter

sind wildschweinreiter gut? und wie sind schwarzorks?

dann speerschleudern+steinschleudern
    da hab ich ne idee: wie wär des wenn ich die gobbos bei denen durch nachtgobbos austausch? mir gefallen nachtgobbos einfach besser und da ich nur nachtgoggos einsetzt würde des besser passen

• kannst du natürlich machen haben halt dan nur die werte von nem normalen gobbo, ich find aber armeen lustiger die alles drin haben (die normalen gobbos hab ich auch nur bei den speerschleudern und auf den wölfen :D).
    wenn du dir speerschleudern kaufst am besten gleich 4 und schwarzorks siind meiner meinung nach die genialste einheit der orks (sind aber in der anschaffung extrem teuer, drum hab ich sie mir zu weihnachten schenken lassen :D).
    Auch wildschweinreiter hauen ziemlich viel weg, aber bei mir is es so das ich aus punktegründen nur schwarzorks drin hab.
    Die steinschleuder kannst dir eigentlich schenken, ich find speerschleudern bei den orks einfach besser (außerdem nimmt die eine wichtige eliteeinheit weg, die du mit einer anderen einheit besser füllst :D).

• vier speerschleudern halte ich für übertrieben. 1. kostet es zu viel geld und 2. spielt schon nach kurzer zeit keiner mehr mit dir wenn du das maximum an fletschen aufstellst

was ich dir rate ist: kauf dir lieber als nächstes noch ein paar orks. da bekommst du wenigstens ein paar punkte zusammen. es ist frustrierend stundenlang ein regiment zu bemalen, dass dann 80 punkte bringt :mauer:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• was ist den an vier "goblin-speerschleudern" übertrieben? die treffen in der regel eh nur auf die 5 und wenn du da nur 2 spielst kannst gleich gar keine spielen. des mitm geld is eh keine ausrede, weil bei warhammer das preis leistungsverhältnis nie gegeben ist. (wenn man warhammer spielt muß man einfach ein bisschen geld ausgeben :D)'

• gobbos werd ich mir schon kaufen, die sind einfach so schön billig :D

so eine speerschleuer wird schon drin sein, wahrscheinlich auch 2

eine steinschleuder auch auf jedenfall, die gefallen mir einfach zu gut 8)

schwarzorks sind ja krank teuer (in €), da werd ich mir erst wildschweinreiter kaufen

was haltet ihr von goblinspinnenreiter und goblinwolfsreiter?

• sind beides gute einheiten zum km jagen ich hab beide in der armee.
    wenn du dir speerschleudern kaufst dann zwei (wenn muß man schon die vorteile ausnutzen das man 2 für 1 eliteeinheit kriegt :D). Wildschweinreiter am besten ne 10er einheit weil 5er zu schnel zu brei geschossen werden.

• wildschweinreiter 10, is klar

5 bei den goblinspinnenreitern bzw goblinwolfsreitern oder?

sind wildorkwildschweinreiter besser als normale?

bringens wildorks? wie sind wildorkschamanen?

• wildorkschamanen find ich nicht so toll, wegen der raserei. Wildorks sind geschmackssache man muss halt mit ihrer raserei umgehen können.

ja spinnenreiter und wolfsreiter in 5er trupps

• so heut is entlich des paket gekommen, hab jetzt 19krieger+2helden

wie soll ich die orks ausrüsten? 2handwaffen oder handwaffe+schild? natürlcih spaltaz, is mir klar:D

den berittenen helden geb ich n schild und sonst ka^^
    dem anderen helden geb ich die standarte

und dann noch ne frage: kann ich nen schwarzorkhelden in normale orks stellen? ich weiß is ne dumme frage, aber ich bin mir lieber sicher, anstatt irgend nen scheiß zu machen

• so ich post jetzt mal meine armeeliste, is noch in den anfägen und is auch nur des was ich hab, ich weiß auch dass es illegal is, nur ich wollt wissen ob des fürn anfang passt
    werd mir als nächstes goblins kaufen

schwarzork-gargboss:
    schw. rüstung
    schild
    wildschwein
    bashaz blutigä breitaxt =>157 punkte

ork-gargboss:
    leichte rüstung
    verzauberter schild, kurlags klävarä klingä, halsband des zorga =>117punkte

19 orkkrieger:
    schild, moschaz, volle kommando
    morks geistatotem => 270punkte

============> 544punkte

• also wenns auf 2000p gehn soll dann gehts, weil du dann noch 2 schamanen reintun kannst. wenns aber unter 2000p gehn soll dann solltest du einen boss raustun und halt dann die 2 schamanen reintun.

• Hey,

Wildschweinreiter können mit ast und/oder characktermodell zu einer sehr guten breaker einheit werden. Schwarzorks bringens auch ( ich hab 20 SO und die rocken fast alles wech, müssen aber noch 30 wern ^^ )

ps: die breitaxt ist nur für orks zu fuß

Chris

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Die Tipps sind eigendlich alle nicht schlecht, aber Wildork-Wildschweinreiter bringen mMn viel mehr, da auch die Wildschweine von der Raserei betroffen sind, was 10 zusätzliche Attacken mit Stärke 5 bedeutet. Zusammen mit dem Blutrauschbanner ergibt das eine recht harte Einheit, mit der man aber gut umgehen können muss.

Ich würde dir noch einen oder 2 Riesen empfehlen, da die echt reinhaun (außer gegen Oger) und mal eine tolle Abwechlung sind, wenn man die ganze Zeit nur mit GRÜN bemalt hat.

Wenn du dir Nachtgobbos zulegen möchtest, kauf dir gleich die Anfängerbox, die lohnt sich, sobald man mehr els 20 einsetzen möchte.