Slaanesh/Tzeentch 2000Pkt (neuling)

• Hi habe mich etwas eingelesen und habe mich für eine Armee des Chaos entschieden.
    Hier mal eine mögliche Armeeliste:

Habe jetzt mal alles umgeworfen hier die neue Liste erstmal ohne Tiermenschen:

1 Chaos Lord @ 330 Pts
    Mark of Chaos Undivided; General
    Gaze of the Gods [30]
    Black Maul [40]

1 Daemonic Mount @ [50] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts
    Mark of Tzeentch; Lore of Tzeentch; Shield; Barding
    Power Familiar [50]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 238 Pts
    Golden Eye of Tzeentch [30]
    Sword of Might [20]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

6 Chosen Chaos Knights of Pleasure @ 435 Pts
    Mark of Slaanesh; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    Rapturous Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

7 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 163 Pts
    Mark of Slaanesh; Shield; Barding
    Sceptre of Domination [25]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

7 Chaos Warhounds @ 42 Pts

1 Fiend of Slaanesh @ 75 Pts

"Free" choice

1 Chaos Chariot of Deception @ 140 Pts
    Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warrior Crew @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

3 Screamers of Tzeentch @ 99 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 5

Models in Army: 33

Total Army Cost: 1997

Könnt auch gerne Anregungen zu den Malen der Götter und den mag. Items geben. Bin halt noch ohne viel Spielpraxis.

So Long Gregor

Das Reich des Chaos hat nun einen Champion des Wandels und der Verführung mehr. muahmuah....

2 Mal editiert, zuletzt von ZeroG74 ()

• mein tipp ist, probiers mit der aufstellung aus, auch wenn andere etwas daran auszusetzen haben. schau dir an wie sie sich in einem gefecht schlägt und variere dann um. dein gegner sagt bestimmt noch was zu deiner armee wenn ihr danach über das spiel diskutiert.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Also bei der Magie bist du einwenig Schwach.

Du solltest die Magie aufstocken.

Und ich würde mich auf eine Gottheit beschränken.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Naja ich mag die Magie nicht sonderlich nur der beschusszauber rettet mich nunmal vor irrwitzigen KMs der ollen IMPS.
    Ich werde glaube ich die Kreischer platten und die Chars modden, vielleicht einen weg dafür noch ein Reg. Ritter.

Das Reich des Chaos hat nun einen Champion des Wandels und der Verführung mehr. muahmuah....

• Verstehe ich dein "Mein Lord wird den Rittern folgen" richtig und du hast vor deinen General alleine durch die Gegen zu schicken? Wenn ja: mach das nicht. NIE.

Lohnt sich das Berserkersword eigentlich wirklich, wenn das eigene Model beritten oder zu Fuß ist?
    Spare dir da lieber die 40 Punkte und kaufe deinem Lord eine Zweihandwaffe und z.B. das Book of Secrets wenn du noch bissel mehr Magie brauchst oder den Helm of many Eyes wenn es dich zusehr stört, dass du zuletzt zuschlägst. Das Schwert lohnt sich meiner Meinung nach erst bei Modellen die auf Streitwagen mitfahren.

eine Front aus 6 Modellen in der Kavallerie halte ich für ungeschickt, da meistens nicht alle Modelle zuschlagen werden.

Dir fehlt noch eine weitere Einheit mit Durchschlagskraft, denn die 5 Chaosritter (mit Lord also 6) werden nicht das ganze Spiel für dich entscheiden können.

Außerdem wenn du wirklich noch nicht viel Spielerfahrung hast, versuche doch lieber erstmal eine Gottheit nach der anderen aus.

gruß
    ToM

• Habs blad ein bissle anders werde dann mal ne aktuelle rein stellen.
    Mit 2 Ritterregimentern,
    2 Streitwagen 2 Tzeetchzauberern Gargoyles und erstmal ohne Gors, die werde ich mir im SOmmer mal reinziehen.
    Das mit dem Berserker Schwert kommt doof habt ihr nat. recht, na mal sehen.

• Erstmal Danke für die Tips, nur da es mir an Spielpraxis fehlt würde ich gerne eure Meinung zu dieser Taktik haben (Ist ein Mix aus dem was ich bisher gelsen hab), habe schon öfters mit DE Testspiele gemacht bzw. gesehen. Nur CHaos ist halt doch etwas anders,(Nie wieder Wiederstand 3)

Also die Ritter bilden den Kern und werden von den Hunden begleitet die wenn sie noch leben sollten, die Flanken attakieren. Dazu noch Streitwagen, dann können die Ritter auch leicht aus den Flanken agieren, die Zauberer und Gargis sollen KMs und andere Zauberer lamen oder gleich zerstören.

Naja und die Bruten legen sich mit grossen Kernrigementern an die sollten dann beschäftig sein.

Ist halt alles auf Schnelligkeit und Viellseitigkeit ausgelegt.
    Oder gibts noch irgendeineSchwäche?

• das mit den streitwägen ist gut.. der rest hört sich auch ganz ordentlich an. ÜBERROLL DEINEN GEGNER (solange es keine skaven sind :D )

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Die Frage ist vielmehr... was willst du mit dieser Armee?
    Deine Tzeentchcharaktere solltest du aufwerten - mach Exalted Champions draus und gönn ihnen eine Disk statt eines Hottehühs - macht sie mobiler und flexibler, sie machen Angst... auch sehr praktisch... und haben bessere Sicht.
    Dann - was willst du mit so kleinen Rittereinheiten? Die Slaanesheinheit an sich ist prima, aber zu klein. Mach 8 draus und dafür die Khorniten raus.
    Ob du die Hunde brauchst - Geschmackssache. Wäre ggf. sinnvoller noch eine Brut reinzunehmen, vielleicht einen Fire Wyrm - die Chariots sind an sich ok.
    Ausstattung der Charaktere: Der Lord... geht, kann man so machen (würd ich aber nicht tun); die "kleinen" - was soll das? Der Power Familiar, ok, Geschmackssache, aber was willst du mit dem Stab? Quatsch. Wirklich verschwendete Punkte. Es gibt viele bessere Kombinationen, welche du nimmst kann auch vom Gegner abhängen.

Soviel von mir...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also...

... ich würde mich nie darauf verlassen mit einer Brut lange eine Einheit aufzuhalten, denn dazu sind 3 LP einfach zu wenig.

... 2 mal fünf Ritterregimenter sind zu schwach, denn jeder Ritter denn du im NK oder durch Beschuss verlierst wirkt sich somit direkt auf deine Kampfstärke aus. Außerdem greifst du so den Gegner an und hast automatisch ein negatives NK-Ergebnis und jetzt stellt dir mal vor es kommen wirklich nicht alle Ritter an.

... die Ausrüstung deiner Helden solltest du dir wirklich überlegen.

... Wieso hast du jetzt eigentlich die Furien gegen die Kreischer getauscht, gerade um Magier zu jagen sind die Kreischer um einiges besser. Ist aber irgendwie auch bissel eine Frage des Geschmacks.

und bitte nimm mir das nicht übel, aber irgendwie siehst diese Armee bissel bunt zusammengewürfelt aus, es stecken meiner Meinung nach zuviele Ideen drin, die sich alle bissel gegenseitig behindern.
    Du willst mobil sein, hart im Nahkampf, magische überlegen, trotzdem die Möglickeit haben deine Gegner aufzuhalten, zwei Speerspitzen haben ... ähm mit Chaos kann man sowas zwar noch am besten machen, aber leider nicht mit dieser Armee.
    Versuch es aber mal ruhig aus!!! Vielleicht funktioniert es ja wirklich, nur auf den ersten Blick bin ich bissel skeptisch.

gruß
    ToM

• Naja wenigsten wirft die Liste interesante Fragen auf, deshalb stelle ich die ja hier rein.
    Mhh also Chaos ist halt doch nicht so einfach wie alle sagen, besonders mit der Auswahl, wobei ich da froh bin, mit DEs hatte ich nie so "grosse" Probleme das richtige aufzustellen.
    Die Dics sind zwar schön aber leider gelten diese dann als sichtbares Ziel für allesmögliche.
    Also mit den Rittern, Khorne vergesse ich am besten weil so richtig passen die ja nicht hierrein.
    Ist es als Chaot eigentlich wichtig gegen Angst immun zu sein?
    Ich werde die Chosen vergrössern, dann acht nebeneinander, die dann vielleicht mit Armeestandarte.
    Zauberer schön auf Ross, um bei Bedarf hinter den Rittern verschwinden zukönnen.
    Kriegen die Tiermenschen auch Leichtekavallerie?

• Achso meine Feinde sind, DEs, HEs, Skaven, Imps, Khemri und Chaoten wohl auf Tzeentchbasis. Gerade der Khemri und He- general sind mir haushoch überlegen(alle anderen fangen gerade erst an wie ich), weil die kennen alles. Deshalb brauche ich vorallem eine ausgeglichene Armee.
    Wie gesagt um die Masse kümmere ich im Sommer mit den coolen Tiermenschen, dann jage ich auch den ollen Waldelfengeneral mit 1001 Bogenschützen in Wäldern.

• wandel ist immer und überall,tzeentch ist wandel...

uuups...was hab ich geschrieben ....bin wohl eingenickt weil nix los is!!

:D Haschisch rauchen macht Harmlos!!

Gras ist gesund sagte jesus und zog an der pfeife!!

JAH BLESS!!! :D

• So habe jetzt meine Armee gegen meine Kumpels zusammen.

2000 Pts - Chaos Army

1 Chaos Lord @ 330 Pts(Der wird Archaonsmodell kriegen geiles Teil)
    Mark of Chaos Undivided; General
    Gaze of the Gods [30]
    Black Maul [40]

1 Daemonic Mount @ [50] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts
    Power Familiar [50]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 238 Pts
    Sword of Might [20]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

6 Chosen Chaos Knights of Pleasure @ 435 Pts
    Mark of Slaanesh; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    Rapturous Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

7 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Exalted Chaos Champion @ 163 Pts
    Mark of Slaanesh; Shield; Barding
    Sceptre of Domination [25]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

"Free" choice

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

3 Screamers of Tzeentch @ 99 Pts

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 5

Models in Army: 33

Total Army Cost: 1997

Die Kreischer sind eher als Überraschung, wenn er sich nicht drum kümmert stören die seinen Aufmarsch und später seine noch vorhandenén KMs.
    Nur gegen Skaven wirds schwer, weil 2000 Pkt mit 33 Modellen lol. Zum Glück muss ich net gegen Orkis spielen(Gobbofanatics-alert.....).
    Soll ich meine General lieber auf Ross setzen und ihn dafür irgend ein mag. Item geben?
    Ist der Maul eine Zweihänder Waffe, gib mal einer ne Translation, bitte.

Achso darf man eigentlich ungeteilte in eine Regiment mit den Mal der Götter werfen?????

So Long Gregor

Einmal editiert, zuletzt von ZeroG74 ()

• ich finde für einen Anfänger sind die Armeen sehr gut gelungen.

Aber 3 Screamers sind zu wenig.
    Du brauchst immer noch mehr Energiewürfel und Rüste alles nach Tzeentch oder Slaanesh.

2 Gottheiten in 2000 Punkten ist einfach nicht möglich.

Masse brauchst Du nicht.

Ich hab Skaven mit 30 Minis massakert, das Gleiche mit den Grünlingen gemacht.

• Okay dann vertraue ich halt der Macht des Tzeentch.
    Dann werde ich wohl vier Zauberer haben muahmuah.
    Und werde dann mal bei gelegenheit Slaanesch Geschwindigkeit ausprobieren.
    So Long Gregor

• Tzeentch ist auch nicht "langsam", spielt sich nur anders.
    Sieht schon "besser" aus, aber hat noch einige Macken...
    WENN du einem Tzeentchchara das Goldauge gibst, dann gehört der Kerl auf ne Disc, wenn nicht sogar auf nen Drachen... den schießt dir keiner so schnell weg. Auf Pferd ist das Verschwendung. Die Ausstatungen der Chars sind schon besser... der Lord könnte noch den Schild der Vergeltung vertragen... täte ihm nicht verkehrt.
    übrigens KANNST du schon 2000 multikulti spielen - der Slaaneshi champ ist sogar gut, aber ich würde ihm die Fesseln, einen Zweihänder, und Schild sowie ein Slaaneshpferd geben und ihn auf Charakterjagd schicken (wie, du hast deinen Zauberer im Regi? ist MIR doch egal... der muß annehmen...).
    Screamers sind gut, aber 3 sind einfach zuwenig (ich spiele normalerweise 9...). Nimm die Hunde raus und noch mehr Screamers dafür.
    Der Rest ist an sich okay... die Slaaneshritter mit Standarte sind eine schöne harte Einheit gegen so ziemlich alles, die SWs kriegt man auch nicht so schnell kaputt, und starke Charaktere sind auch viel wert... Soll der Lord alleine reiten, oder sich irgendwo anschließen?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lord
    Also hat sich doch schon gelohnt, hier alles zu posten habe ein paar olle imps schon mal dem Gott der Wandel geopfert.

Für 2000Pkt werde ich jetzt wahrscheinlich voll auf Magie setzen, Lord plus 3 Mages=16 Spell/8Disspell muahmuah:

So soll meine nächste Liste aussehen, ich werde dann Slaanesh und Gors(mit Ungors) in 3000-4000 Pkt wiedereinsetzen, meine Lieblinge die Bruten werde ich wohl zu Hause lassen(haben nichts gerissen bei nur Wskill von 3), und auch einen Streitwagen hat der mir glatt kaputt geschossen in der ersten Runde.

Unnamed2000 Pts - Chaos Army

1 Chaos Lord @ 490 Pts
    Mark of Tzeentch; General; Lore of Tzeentch
    Staff of Change [65]

1 Disc of Tzeentch @ [45] Pts

Mark of Tzeentch

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

8 Chaos Warhounds @ 48 Pts

7 Screamers of Tzeentch @ 231 Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 218 Pts(schliesst sich den Auserwählten an)
    Power Familiar [50]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

4 Chosen Chaos Knights of Deception @ 345 Pts
    Mark of Tzeentch; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard; Musician
    Blasted Standard [50]

1 Champion @ [20] Pts

5 Chaos Steed @ [0] Pts

3 Chaos Knights of Deception @ 192 Pts
    Mark of Tzeentch; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard

1 Champion @ [20] Pts

4 Chaos Steed @ [0] Pts

schliessen sich den 4 Rittern an:
    1 Aspiring Chaos Champion @ 168 Pts

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Aspiring Chaos Champion @ 168 Pts

1 Chaos Steed @ [0] Pts

Casting Pool: 16

Dispel Pool: 8

Models in Army: 30

Somit sollten die vielen Regis besser platt zumachen sein. Wenn zuviele Ritter draufgehen, muss ich halt auf die Magie vertrauen, bei 10 Stufen eigentlich nicht so wild.

Die Disc wird wohl jeden dazu verleiten ihn zubeschiessen hofentlich hält der Würfel zu mir.
    Das ist das einzige was mich aufhalten kann, die ollen Würfel. Aber der Stab kann dies zumindest beim Zaubern ausgleichen.
    (Der gilt doch für den Lord beim magen und alle Bannversuche und egal wieviele Würfel oder?)

So Long Gregor

• Hmmm... hat was... aber das Banner würde ich austauschen... Banner of Wrath kann mehr als Blasted Standard (und das brauchen die eh nicht).

zumal... wieso willst du so viele Ritter?

na ja, mußt du selber wissen...

Den Champions willst du sonst nix mitgeben? wieso denn? es gibt genug sinnvolle Gegenstände (die man auch nutzen sollte).

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...