Kriegsmaschinen von GW?

• Hi
    in einem link in einem thread auf dieser seite hab ich mal geklickt und bin in ein anderes forum gekommen, dort habe ich ein wenig rumgestöbert und etwas über eine neue erweiterung von GW für 40k gehört. mit ihr sollen auch neue modelle erscheinen und zwar kriegsmaschinen, für jedes volk eine, nun aber finde ich den link nicht mehr und ich hab die seite vergessen könnt ihr mir helfen, oder isst ihr noch mehr darüber? warheitsgehalt, kosten, etc.?

gruß SAE

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• was meinst du mit kriegsmaschinen? es gibt jetzt auch schon eine menge kriegsmaschinen im 40k universum. jedoch kann es sein dass es wie das geniale Städte in flammen kommen könnte. Drück dich nurn bisshen klarer aus was du meinst... :blumen:.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• habe dazu das folgende beim brückenkopf gefunden:

"Superschweres

Gerüchten zu Folge könnten große Modelle wie Landungskapseln in Zukunft verstärkt bei Games Workshop zu finden sein. So soll für den Codex: Apocalypse vielleicht bereits im nächsten Jahr ein Plastikmodell für den Trygon der Tyraniden und den Baneblade des Imperiums erscheinen.
    Punkte werden die superschweren Vehikel wohl keine Kosten. Statt dessen soll ein anderes System zur Anwendung kommen, welches bereits im Zusammenhang mit den Primarchen in einer Ladenkampagne Anfang 2004 benutzt wurde. Durch den Codex: Apocalypse gewinnen die superschweren Einheiten wohl auch einen offiziellen Status. Möglicherweise wird man diese Kriegsmaschinen dann auch in anderen Spielen öfter zu Gesicht bekommen.
    Games Workshop scheint sich im kommenden Jahr verstärkt auf große Modelle zu konzentrieren. Das könnte sich als geschickter Zug erweisen, da zahlreiche Newcomersysteme (wie es "Infinity" oder auch "AT-43" sind), wohl nicht die Kapazitäten für die Produktion derartiger Modelle haben."

• Oppa: genau das mein ich, das hab ich auch gelesen und ich ollte schauen ob noch jemand mehr darüber weiß

Anarion: mit kriegsmaschinen mein ich baneblade, etc. aber nich von forge world sondern von den normalen GW

@städte in flammen: das is schon raus, ich habs zu hause :D

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• anarion wollte dir damit nur sagen, dass es so wie bei städte in flammen eine eigene erweiterung geben wird. in der geht es um "große" schlachten mit 3000 oder mehr punkten (was für mich noch lange keine großen schlachten sind...) und dazu werden normale bausätze für baneblade und co erscheinen so, dass man sie nicht mehr von forgeworld kaufen muss

wenn ich mich richtig erinner heißt das ganze codex apocalypse

so viel mal von mir

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Und wann soll dieses geniale Werk erscheinen??? Mann das wär ja anders goilomat!! Also ich fang jetzt schon mal an auf meinen Baneblade zu sparen... Also nächstes Jahr schon klar aber ganz konkret? Bekommen dann die anderen Völker zum Beispiel Runentitanen(Eldar)? Also ich bin hin und weg jetzt... :].

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• @ eldar kriegsmaschine: ich hab mal wo gehört die sollen eine skorpion panzer kriegen

@titanen: ich eiß nicht ob überhaupt welche von den dingern ercheinen, die sind ja nochmal ne nummer größer als ein baneblade und auch schwieriger zu bauen oder?

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• was sae sagt stimmt schonmal

die eldar bekommen einen scorpion. ich weiß auch nicht ob titanen in diesem codex auftauchen werden. bisher gibts für die ja auch nur die imperial armour bücher und die sind nicht "offiziell"

weiß nicht was für die anderen völker rauskommen wird. realistisch wäre für die orks entweder der squigoth oder ein gargant (wobei der wieder in die klasse titan gehören würde). dark eldar haben sowas in dem sinne gar nicht, da gibts normalerweise nur flieger. ob für die necrons was neues drin ist oder diese pylonenkanone (vor der ich mich jetzt schon fürchte wenn sie sie durchsetzen) bleibt fraglich. tau werden mit großer wahrscheinlichkeit einen manta raketenzerstörer erhalten und für die tyraniden gibts glaub ich irgend was ganz neues was aber wohl nicht fliegen können wird. space marines hab ich noch gar nichts drüber gehört, mir fällt spontan auch nichts ein was da machbar wäre da sie normalerweise auf so schweres kriegsgerät verzichten. einzig denkbar wäre für mich ein thunderhawk aber wie das gehandhabt werden soll, keine ahnung

so das mal die gerüchte die ich in meinem club gehört hab. wie immer alles ohne gewähr da es nur auf hörensagen basiert

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• @gerüchte von darkslayer: das hier ist ja auch nen gerüchte thread :D

@inhalt von dark slayer: für die tyraniden soll glaube ich ein trygon herauskommen, und was andere völker angeht bin ich eher ratlos, aber ich bin mir nicht sicher ob flieger herauskommen, ie z.B. thunderhak oder manta 8o

und was diese pylonenkanone angeht, 1. was kann die 2. hab das ding bei FW gesehen könnte möglich seien

und was den wahrscheinlichen baneblade des imperiums angeht: ich fände einen stormblade irgendwie cooler, oder dieses neue transport vehikel das es jetzt von FW gibt, gorgon oder so heißt der

S1 U1 N1
    S4 U2 N1

• hab mich mal im gw erkundigt und drei mitarbeiter haben das auch schon gehört

Viele Grüße The Dwarf77

"Wir trinken Bier nur an Tagen, die auf "g" enden; Und mittwochs."

"Natürlich bin ich verrückt wäre ich normal würde ich wahnsinnig werden."

"Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht"

• auf www.gw-fanworld.de sind weiter unten auch die ersten ausschnitte eines gw-baneblades zu sehen.
    angeblich soll jener in 3 bauarten für 80€ erscheinen

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0