Was haltet ihr von den HE-Helden

• ja habt wohl mit allem recht er ist nicht mit einem chaosheld vergleichbar...

aber was ist in der neuen Edition mit Grube der Schatten passiert? warum ist diese für dich seit der neuen Edi. ein MUSS für den Erzmagier (hab s Regelbuch gerade nich da ;) )

ja ihr habt ganz Recht die Nahkampfschwäche wird durch eine sehr gute Rüstkammer ersetzt... wo sonst findet man ein Buch von Hoeth, ein Schlachtenbanner oder alles 20% preiswerter :D

• Die Schattengrube ist einfach die Allzweckwaffe gegen alles: Haut übelst rein gegen alles mit niedriger Ini: Zwerge, Echsen, Untote, Monster......
    Ausserdem sind Kriegsmaschinen automatisch tot wenn die Grube auf diese durchkommt.Hammer Spruch.

Kennst du den nicht? 3" Schablone alles darunter muss Ini Test bestehen sonst tot.

07.12.07 - AGKVU

• doch klar kenn ich ;) , nur du hast geschrieben SEIT DER NEUEN EDITION ein muss für meinen Erzmagier? und deshalb wollte ich fragen ob sich was an ihm geändert hat?

EDIT: das ja heftig gegen Kriegsmaschinen wow!

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()

• pls back 2 Topic:

Das die magier stärker sind ist fakt, aber jedoch geht es immernoch um die NK-Helden: Diese sind nämlich m.M.n. viel zu schnell totzubekommen.

Ein AST hat W3 und 5+ RW, dagegen hilft nichts, auch nicht das KG von 6... das mein Ich halt. Ein Prinz auf Pferd kann noch so viel Rüstung haben und überleben, aber wenn er es nicht schafft die Drachenprinzen in denen er drinsteht zu unterstützen indem er 1-2 Gegner tötet, dann ist er die Punkte einfach nicht wert. Und ich hab auch keine Lust in jedem Spiel immer die Drachenprinzen + Schlachtenbanner Kombo drin zu haben...das ist imba und macht kein spass.

• Jo Drachenprinzen mit ast (schlachtenbanner) dann noch der normale +1banner und was für den champ damit magier schlechter durchkommt is mächtig aber auf dauer langweilig. Neulich hab ich damit 8 oger eisenwänste ein fleischer und 4 bulölen reiter aufgerieben ich hatte da 4 reiter und den ast der rest war durchbeschuss gestorben letzten endes hat die einheit das doppelt ihrer punkte gebracht und der ast hat allein 4oder 6 nahkampfphasen gegen ein regiment sturmratten durch gehalten hört ihr allein gegen 30 und nein er is dann nicht gestorben dann war das spiel zu ende ^^ soviel zu schwachen hochelf helden naja is schon klar das mich eig nur der banner gerettet hat und diese defensiv ausgerüstete skavenheld

was ich damit eig sagen will der schlachtenbanner wird auf dauer langweilig is aber echt mächtig gegen sowas wie oger und das buch von hoeth ----> langweilig und zu teuer

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• hi
    ich habe auch ne frage zu ausrüstung von helden.
    was haltet ihr von edlen/prinzen auf adler,drachen oder greif mit flammenmuskete, alderbogen oder seefahrerbogen?
    hab zum geburtstag einen drachen bekommen und wollte jetzt eine liste machen mit prinz auf drachen mit seefahrerbogen und elder auf drachen mit adlerbogen. Kann man damit eine sinnvolle 2000punkte Liste machen?
    danke

• Flammenmuskete ist geil wenns gegen Massenarmeen wie Skaven oder Vampiere geht wo du dann mit dem Drachen jede Runde 2 Flammenattacken reinhauen kannst. Jagdbogen würd ich eeher nem Edlen geben, wenn dann schon Seefahrerbogen, damit kannste dann immer schön in die Flanke fliegen und schön reinballern.
    Sinnvolle Liste kann man machen jo, Hab mir vor nicht allzu langer Zeit auch mal ne Liste mit Prinz auf Drache mit Flammenmuskete gemacht.

07.12.07 - AGKVU

• Flammenmuskete ist nur begrenzt gut, halt gegen Massenarmeen mit wenig rüstung.
    Seefahrerbogen is zu teuer finde ich, da macht sich andere Ausrüstung besser... Des weiteren ist ein Drache zu teuer das man ihn nur für Flammenattaken und entsetzen benutzt, wenn man mit einem drachen spielt sollte man ihn gut positionieren und dann Flanken oder rückenangriffe starten...

• Regimente wirst du niemals mit einem Drachen aufreiben können wenn sie nicht vorher geschwächt wurden, und das kannst du mit viel Beschuss recht gut. Also ich zumindest starte Angriffe auf grosse Regis immer nur in den letzten Runden.

07.12.07 - AGKVU

• Was ist das den für ein Schwachsinn?

Natürlich kannst du ein Regiment (wenn man mit Drachen spielen kann und ihn in der Flanke oder im Rücken angreiffen lässt) aufreiben und den NK gewinnen.

Bsp:

Drache in der Flanke. Ich geh immer von schlechten würfen aus !!!
    5 Attacken treffen auf 3+ sind dann 3.
    3 Attacken verwunden auf 2+ sind dann 2 (eine 1 dabei passiert) !!!
    -3 auf den RW = 3 tote

Prinz schlägt zu.
    4 Attacken auf 3+ sind dann 3.
    3 Attacken verwunden auf 4+ (angenommen er hat S4 gegen W4)
    ist 1 Verwundung (meinetwegen schafft der gegner noch nen RW, also kein toter vom prinzen)

der gegner kann dann evtl. noch mit einem modell zurückschlagen, schafft es aber nicht den Prinzen zu treffen oder zu verwunden, ebensowenig wie den Drachen...
    das heißt das Regiment hat:

überzahl
    standarte
    sind 2 Punkte

drache hat:
    flanke
    3 getötet
    sind 4 Punkte

gegner verliert um 2 punkte...und ich bin davon ausgegangen das der prinz nichts tötet und keine magische waffe hat. der drache auch nur 3 getötet hat, was schon schlecht is, aber selbst wenn er nur 2 töten würde, so würdest du um 1 punkt statt um 2 gewinnen...

• Du hast mich falsch verstanden hätt vllt dazu schreiben sollen, meinte nicht, dass du nichts aufreiben kannst wenn du im Rücken etc. bist, sondern eher dass du so gut wie nie im Rücken sein wirst, und dann wenn sie geschwächt wurden auch nen Frontalangriff machen kannst. Wer zeigt nem Drachen schon ohne Grund den Rücken? Da dreht der doch lieber sein Regiment, oder?
    Kann man hier auch nicht so gut diskutieren, da ja noch Faktoren da sind wie Kriegsmaschinen etc. die einen Drachen dran hindern frei rumzufliegen, zb in ne Flanke oder Rücken.
    Klar son 20er Speerträger Regiment kannst du aufreiben, aber wie siehts mit Elite Truppen aus? Mit Dämonen und Untoten die man nicht aufreiben kann? (zumindest nicht sofort mit nur nem Drachen)
    und du hastt vergessen dass auch eventuelle Helden drin sein könnten die die ganze Rechnerei ganz anders aussehen lassen können.
    Könnte auch noch Kriegsbanner etc. dabei sein dann bringt das auch nix wenn der Prinz nochmal welche wegkloppen würde.
    Diese Sachen muss man vorher schwächen bevor du da mit dem Drachen alleine was reissen kannst. Das meinte ich damit.

P.S. ich kann mit Drachen spielen ;)

07.12.07 - AGKVU

• ein vorschlag von mir, noch nie ausprobiert.

hochelfen prinz mit schild, drachenrüstung, handwaffe
    mit bannstein 80 punkte.

und fetter drache.

da sollte kein held mehr ne gute rüstung haben.

alle magischen gegenstände innerhalb von 6 zoll verlieren ihre funktionen und gelten als normale gegenstände .
    das gilt für rüstungen, runen, standarden, zauber, und waffen. :D

dann würde mein drache jeweils immer die helden angreifen.

mfg bitgnome

• Das ist schlecht, da du nur nen 4+ RW hast und somit auch von einem Orc oder Goblin getötet werden. Dazu hast du gegen Fernkampf nicht und wirst schnell sterben...

@ MdM: naja das ist ja die taktik bei der sache, wenn er sich umdreht bekommt er von den infanterie einheiten rückenangriffe und wenn nicht dann vom drachen...aber du hast recht das man das nicht hier diskutieren kann.

• Wenn du n drachen nimmst haste ebend immer das prob mit kriegsmaschinen dagegen könnte man zb Magier weiser meister der magier nutzen und dann mit 4 würfeln Flammen des phönix druf sollte das teil relativ schnell entschärfen muss ebend nur durchkommen das mit dem bannstein is ne interessante sache allerdings riskant könnte für erheblichen spielspaß sorgen soklltest du testen ansonsten magische armschienen ,2handwaffe/hellebarde ,schwere rüssi ,helm des glücks ,amulett der reinigenden falmme oder
    Rüstung des schutzes ,talisman von saphery , 2handwaffe/hellebarde, amueltt der ... für den prinzen relativ einschlägig
    und den oben beschriebenen magier um dir die kms aus m weg zu schaffen joar und dann selbstnartürlich frontal angriffe vermeiden mit genügd taktischer raffinesse leichtes spiel

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()