2000 Punkte Turnier

• Hi Leutz,
    wir machen ev. bald ein kleines 2000Punkte turnier unter freunden...
    ich habe eine liste erstellt und wollte euch fragen was ihr von ihr haltet:

Prinz125 246
    Rüstung des Schutzes40
    Verzaubertes Schild15
    Schwert der Macht15
    Helm des Glücks25
    Ross+Harnisch26

Edler70 116
    Auf Streitwagen
    Schwere Rüstung4
    Schild2
    Schwertmeister40

2xMagier70 350
    2Bannrollen80

19Speerträger221
    Standartenträger
    (Magier)

19Speerträger221
    Standartenträger
    (Magier)

8Silberhelme200
    Standartenträger

7Drachenprinzen247
    Standartenträger18
    Champion18
    Banner des arkanen Schutzes 50
    (Prinz)

1Streiwagen85
    (Edler)

6Grenzreiter138
    nur mit Bögen

5Schattenkrieger75

2Riesenadler100

1999

Ich werde gegen Echsenmenschen mit Slann, Woodies mit "erzmagier",
    KOrnechaos,dunkelelfen ev. mit zauberin auf pegasi...

Die taktik könnt ihr euch vorstellen... oder??

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Ein Edler auf einem SW?
    schon eine gewagte Sache wenn du mich fragst, hab ich noch nie ausprobiert, aber glaube nicht das der SW lange am Leben bleibt.SW dienen mmn nur als Flankenunterstützung.

Bei deinen Silberhelmen und DP würd ich sagen pack jeweils noch 2 drauf für den Gliederbonus oder spiel 2x 5 Silberhelme.
    Kürzen könntest indem du den SW mit Edlen wegpackst und den Edlen als Reiter in SH oder DP oder eben in die Speerträger stellst.

am besten wär natürlich mmn:
    +1 DP
    +1 AST mit Schlachtbaner in DP
    +2 SH (entweder in 10er oder 2x 5er)
    - SW mit Edlen

wüsste nicht ob das mit den Punkten hinhaut aber so würde ich spielen.

mfg Papi

"Ich kann nicht gut sehen...außer bei Frauen, da guck ich mit den Händen!" :P

• Papa der Magie: er spielt ein Turnier unter Freunden was man auch ganz klar an der Liste sieht so wie du sie ihm erweitern würdest würde sie wieder in Richtung Standardturnierarmee gehen.

Finde die Liste schön nett und ausgewogen aber nicht allzu stark :)...

Seit wann dürfen Edle auf Streitautos drauf? Und soweit ich weiß darf man den Titel Schwertmeister nur Characktermodellen zu Fuß geben!!!

Würde den Drachenprinzen das Banner des arkanen Schutzes wegnehmen und Zauberbanner für einpacken... Grenzreiter vllt komplett streichen dafür noch eine RSS und ein oder zwei Silberhelme mehr rein! jo ansonsten müsste ich sie selbst mal testen um zu sehen was sie kann :D

• Bei den edlen guckst du s.25 unten rechts...

und wo steht das mit den Schwertmeister hab das zu fuss nich gefunden...

Ich spiele gegen einen slaan da kann ich nicht zu lassen das mein hauptregiment weggezuabert wird... also das banner des arkanen schutzes bleibt.Aber die sch.Kav. zuverstärken ist keine schlechte idee.

Das zuaberbanner nützt mir gar nix weil nie ein zauber durch kommen wird...

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• streitwagen gefunden! schwertmeister... spiel den egtl. nur als Prinzen mit Rüstung der Götter ^^ also verwechselt...

achso du spielt 2 Bannmagier auf 2k 8o kann man machen...

spielst du gegen viel Chaos sonst lohnt sich das echt nich für ein Match das Banner kannste besser Löwenstandarte oder BvE oder Kriegsbanner einpacken.

• Also, bei den Gegnern finde ich den Edlen auf Streitwagen garnicht schlecht. Deine Gegner haben keine Kanonen, Steinschleudern oder sonst was, du solltest dich nur vor gegnerischen Charaktermodellen in acht nehmen. Zusammen mit den Drachenprinzen, Silberhelmen oder auch den Adlern kann er einem Regiment gut Schaden zufügen.

Was ich auch super finde, sind die beiden Einheiten Speerträger, sieht man viel zu selten :]

Die Magier würde ich auf Stufe 1 lassen, ich denke mal, offensiv werden sie Dir nicht viel bringen. Eingesparte Punkte würde ich dafür verwenden, beien Einheiten Speerträgern einen weiteren Soldat hinzuzufügen, so musst Du erst Paniktests machen, wenn sechs Modelle oder mehr ausgeschaltet werden - > manchmal recht hilfreich.

Man kann dann schon einen der beiden Magier rauslassen, und lieber einer Einheit noch einen Kampfcharakter geben.

• Ich spiel einmal gegen korne chaos, und sonst gegen Slann (echsen),de mit zauberin der stufe4. und gegen waldelfen mit stufe4 zauberer desshalb 2 banncaddys.Mit den edlen 2edlen schau ich mal.

• Hallo was isn das für eine biglastige Liste?

und keinem is was aufgefallen? OMFG

Prinz125 246
    Rüstung des Schutzes40
    Verzaubertes Schild15
    Schwert der Macht15
    Helm des Glücks25
    Ross+Harnisch26

Wie viel Rüstungen trägt der Typ 1 magische Rüstung darf er und 3 gibst du ihm?

Dann der Ehrentitel Schwertmeister nur zu Fuß.

Dann Sachen die vollkommen sinnlos sind:

Speerträger mit Standarte, aber ohne Musiker und Champion.
    8 Silberhelme ??? entweger 5 oder 10 Silberhelme.
    7 Drachenprinzen, genau das selbe... 5 oder 10

Gegen Echsenmenschen brauchst du wenig beschuss...also Grenzreiter mit Bögen weg und welche mit Speeren rein, is auch günstiger.

• oh ^^ hast recht jo das mit den ganzen Rüstungen darf natürlich nich...
    Silberhelme auf 5, Drachenprinzen auf 10 und Grenzreiter hab ich keine erfharung mit :)

aber wo steht das das schwertmeister nur zu Fuss dürfen hab s selbst nich gefunden aber oben auch schon angesprchen! Jo und Speerträger volle Kommandos rein!!!

• So neue Liste:

Prinz125 255
    Rüstung des Schutzes40
    Schwert von Hoeth60
    Schild4
    Ross+Harnisch26

Edler70 116
    Auf Streitwagen
    Schwere Rüstung4
    Schild2
    Schwert der Macht

1Magier95 125
    2Bannrollen40

Edler70 119
    Auf ein Adler
    Schwere Rüstung4
    Schlachtenklinge20
    Phönixwächter25

19Speerträger239
    Kom.30

20Speerträger250
    Champ.12
    Standartenträger12

10Silberhelme267
    Standartenträger

9Drachenprinzen310
    Standartenträger18
    Champion18
    Banner des arkanen Schutzes 40
    (Prinz)

1Streiwagen85
    (Edler)

5Grenzreiter90

5Schattenkrieger75

2Riesenadler100
    (Edler)

2000