Die Textstelle wurde entfernt, die es Zauberern verbietet mit Rüstung zu zaubern.
Armeebuch Hochelfen
-
-
N bissle Off Topic:
Ja, kam mir letztens auch komisch vor, also dürfen Zauberer seit der 7. Edition jetzt Rüstungen tragen oder wie?
(versteh ich des falsch?)(nochmal sorry für Off Topic)
-
NEIN
wie kommt ihr denn auf sowas?"Ein Modell, das keine normale Rüstung tragen kann (dazu zählen Magier, oder steht bei denen im AB dass du denen für 2p Lt. Rüstung und für 4p Schwere Rüstung kaufen kannst?) kann auch keine magische Rüstung und kein Magischer Helm gegeben werden." S.121
Ausnahme bilden hier zB die Chaosrüstungen aber das steht ja extra dabei
-
Zauberer können keine Rüstung tragen, es sei denn es steht explizit dabei.
-
Meister der Magie hat recht.
Wenn da stehen würde, dass der Magier Leichte oder Schwere Rüstung tragen darf, kann er auch magische Rüstung tragen. Aber das steht nunmal bei den wenigsten dabei. Aber prinzipiel würde es gehen. Zauberer könnten auch mit Rüstung zaubern.
-
Ok, mir gings nur prinzipiell darum ob es gehen würde.
(sorry für Einzeiler)
-
Zitat
Original von Philäus
ich glaube es stimmt. Entweder fehlt diese Textstelle nämlich ganz oder sie kann anders ausgelegt werden. Aber welches Volk (außer Chaos) kann ihren Magiern den Rüstungen geben? und laut Rb (s.121): "Ein Modell, das keine normale Rüstung tragen , kann auch keine mag. Rüstung und kein Helm gegeben werden [..]. Ein Modell das keinen normalen Schild erhalten darf, kann auch keinen mag. Schild erhalten [...]"Also egtl. kann ein Magier keine Rüstung tragen, zumindest meine Hochelfenmagier nich, oder haben eure die Option auf ne Rüstung?
mfG
leute ihr habt jetzt eine gesamte seite vollgespammt genau das hab ich auf der vorheigen seite schon aus dem rb zitiert
-
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist?
In der 6. Edition gab es eine Passage, die es Zauberern verbietet mit Rüstung zu zaubern.
Deshalb macht es für Armeebücher der 6. Edition auch wenig Sinn ihnen die Option zu geben...Im Regelbuch der 7. Edition fehlt diese Passage, folglich lässt es Spekulationen zu, dass manche der neuen Armeebücher Zauberer mit Rüstungsoption haben werden.
Durchaus möglich wäre es eben beim HE-Zauberer, womit wir wieder zurück beim Thema wärenThalon
-
Jetzt haben wir oft genug gehört das es gehen würde.
Aber was ist mit dem GD gewesen? Gabs da überhaupt nichts über die Hochelfen? Kommt noch ein GD in irgenteinem Land, wo was über das neue AB rauskomm könnte?
-
Ne totale Enttäuschung. Man hat absolut nichts gesehen aufm Chicago Games Day. Aber der Kerl der uns bis jetzt mit Bildern versorgt hat, versucht diese Woche ein Bild des neuen Drachens zu kriegen.
mfG
-
Bin zwar nicht der Kerl der uns mit Bildern versorgt aber hier trotzdehm das Bild des neuen Drachen. Ich find das Teil der Hammer. Sieht wirklich cool aus. Werd ihn mir sicherlich kaufen :schwärmen:
[/url]pic-upload.de/view_01.08.07/2bjk2q.png.html]
Verdammt funktoiniert irgendwie nicht richtig hier einfach als Link:
-
Recht kleines Bild, aber er sieht verdammt geil aus. ich werde wohl gezwungen mir ein 2ten Drachen zu kaufen...aber das lohnt sich ja...sieht gut aus.
-
Witzig finde ich, dass die Reiter jetzt auf so ner Art Thron sitzen statt nem Sattel =)
Und die Pose des Drachens und das Aussehen sind wirklich klasse. Man sieht auch btw den neuen Drachenmagier auf einem der Bilder.Naja jetzt kann ichs auch sagen:
Der Drachenmagier ist ne Heldenauswahl die 320 Punkte Drachen reiten kann, Rüstung tragen darf und zaubert.mfG
-
-
Das ist übrigens das Modell "Dragon-Lord", ob das jetzt etwas stärker ist als normale Drachen?
mfG
-
Ich denke nicht. Es wird ein normaler Drache sein.
Aber das interessante ist, das es (auf dem Link/Bild von Krog Gar zu sehen) einen Magier gibt der da oben drauf sitzt. DAs heißt das ein Magier / Erzmagier wohl auf Drache reiten wird.
Ähnlich wie die Meisterschamanen bei den Orks auf Lindwurm reiten dürfen.
-
Der linke Reiter ist kein Erzmagier/Magier, es ist ein Drachenmagier, da man eindeutig sieht, dass er ne Rüstung/eine Art Lanze trägt, und ich auch nicht gehört habe, dass Magier oder Erzmagier Drachen reiten sollen.
mfG
-
Er trägt ein ähnliches Szepter wie der berittene Magier. Angesichts DER Tatsache UND der das es die Orks auch dürfen...glaube ich das es ein Erzmagier auf Drache sein könnte.
-
Ja, aber er trägt auch ne Rüstung =)
Und Drachenmagier soll ja eh kommen.mfG
-
eine frage leute was passiert eigentlich imrik drachenprinz
ich fänds schade wenn sie ihn abschaffen