Armeebuch Hochelfen

• Zitat

Original von Naharez
    Ich verstehe deinen Post net Deathskull, was spricht dagegen mit 1+ Rüstungswurf in die Flanke anzugreifen?

Nichts, das habe ich ja auch nie behauptet. Nur dank 1+ Rüssi Wurf können die nun frontal angreifen (ausser Zwerge, aber es gibt ja auch andere infanterie). Noch dazu können sie dann Ritter frontal angreifen, sogar Chaosritter oder son Kram. das passt einfach nicht zu HE.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Dass sie irgendwelche Chaostruppen frontal angreifen können bezweifle ich mal das konnten sie früher schon nicht und mit nem besseren RW auch nciht, der RW würde sie einfach etwas sicherer vor Beschuss machen.

07.12.07 - AGKVU

• nur weil sich der rüstungswurf von 2+ auf 1+ verbessert kannst du nicht gleich frontal angreiffen.

taktisch werden sie allemal bleiben, obwohl ich die vermutung habe das sie "anfängerfreundlicher" werden. sehr zu meinem bedauern.
    wahrscheinlich werden sie nicht mehr in dem maße anspruchsvoll bleiben wie sie es jetzt sind.

im warseer-forum hab ich einen beitrag gelsen, wo es hieß das es auch bei 2ooo Punkte jetzt möglich sein soll...mehr als 100 Modelle auf den Tisch zu bringen...und das Hoffe ich eigentlich nicht...es soll mal schön das Klasse statt masse volk bleiben was es nunmal ist.

sollten Speerträger wirklich für 8 Punkte und Bogenschützen für 10 Punkte kommen, dann freut es mich einerseits, aber andrerseits finde ich es schade...

• Denk auch mal das Bogenschützen und Speerträger vielleicht günstiger werden, aber ich hab irgendwie die Befürchtung, das andere Einheiten wie Kavellerie und RSS teurer werden.
    Und diese Rechnung, das man bei 2000 Punkten, mehr als 100 Modelle aufn Tisch haben soll, ist dann schon eine nicht gerade schlagkräftige Armee. Schätze das werden dann nur Kerneinheiten, mit einem Champion als General :rolleyes:

Weiß einer jetzt etwas genaueres über den Erscheinungstermin in Deutschland?

• naja, wieso nicht bissl Masse, wenn sie die Speerträger endlich mal angemessen zu deren Fähigkeiten auch mit dem entsprechenden Preis bestücken, ich mein es MUSS sie ja keiner verwenden,

zudem es hintergrundtechnisch logisch ist, das normale Milizen, die aus dem Volk rekrutiert werden (und das sind Speeträger und Bogenschützen) doch bissl zahlreicher zur Verfügung stehen...

• es geht....man kann ja auch überrennen nicht wahr??

So mal was neues:
    Die gute alte verlässliche Repetier-Speerschleuder soll ein drittes besatzungsmitglied bekommen und nur noch 75 Punkte kosten...der nachteil allerdings:

der mehrfachschuss gibt nun -1 auf trefferschuss, weil MEHRfachschuss.

• Joa schon biserl billig würd ich sagen. Das dritte Mitglied find ich jetzt ned so toll. Denn niedrigen TW leuchtet zwar ein, aber find ich auch ziemlich :zensiert:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich find das die für 75P zu mächtig ist!Mit der kann man in einem Zug eine gegnerische KM ausschalten,wenn man zwei hat kann man also lopcker pro Zug eine fertig machen.Das geht z.B.mit einer Kanone nicht so leicht..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• hallo??? Orks haben meines Wissens nach eine Speerschleuder mit BF 3 für 40-45 Punkte...und die der Zwerge ist auch nicht wesentlich teurer, für 5 Punkte oder bekommen die auch BF 4.

und wenn die Speerschleuder jetzt auf Lange reichweite mit mehrfachschuss schießt, ist es nicht mehr 4+ sondern 5+ ...