Armypainter

• Also, ich starte jetzt ein Experiment, habe ein Ratlingteam, wirklich sehr sehr schlecht bemalt, sorry an die junge Gerneration, aber die sehen aus wie von einem elfjährigen Malanfänger bemalt.
    Ich werde jetzt Fotos posten, jetzt und gleich wenn ich die eingetunkt habe und wenn die fertig sind.
    Benutzen werde ich Medium Shade. Weil es doch arg abdunkelt, habe ich mich auf hellere Grundfarben fetgelegt.
    So auf gehts tum dippen.
    Ich sag nur bei Ebay, werden die auch ohne Dipp als pro-painted verkauft;)

• er hat doch geschrieben, dass er sie jetzt dippen will und mit dem zeug das er verwendet werden sie wohl sehr viel dunkler

und dass er nach wenigen minuten noch kein ergebnis posten kann ist doch klar oder? ich würde auch warten bis alles getrocknet ist bevor ich bilder reinstell

bin gespannt aufs ergebnis. suche schon lange eine einfache methode massen zu bemalen :rolleyes:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also hier kurz nach dem Dipp, das wird noch ca 2Std zum trocknen dauern, dafür das ich so gesaut habe find ich das Ergebnis gut, gesamte Maldauer 15min mit Dip.

Also bei mir wirken die ein bisschen heller als aus dem Foto dargestellt, der glanz wird mit dem trocknen verschwinden.
    Mein Kumpel bemalt so seine Skinks die sehen echt gut aus.

• ja @ Dark slayer
    ich meine die die er als erstes gepostet hat und die neuen sehn gut aus
    man kann auch nach dem fabrik system bemalen
    das mache ich z.B bei meinen skinks alle grundieren danach mit ice blue grundiert dann die aucgen und krallen dann die waffen und die goldnen sachen und die schuppen und danach trockenbürsten...
    das geht auch relativ schnell 24 skinks an einem tag fertig...

• Laut den Leuten die das gemacht haben, muß es wohl ziemlich einfach sein, aber ich habe auch noch so meine Zweifel... Würde es evtl. mal mit meiner neuen Khemri-Armee versuchen.

Man muß halt beachten, daß sie gar nicht mehr dippen, sondern das Zeug mit einem Pinsel auftragen und dann verteilen.

• Habe gehört dass das mit FAP echt einfach ist...
    wollts ursprünglich benutzen hab mir aber dann gedacht: ich mal besser sieht zwar schlecht aus aber dann lern ich wenigstens malen---
    Wenn man FAP benutzt uumgeht man das Malen, kann ganz toll sein aber man muss halt damit leben seine Figuren nicht bemalt zu haben, man könnte auch sagen man hat geschummelt;-)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Moin zusammen, nach der Uni gehts ab in den Baumarkt.
    Werde mir 2 verschiedene wasserlösliche Lasuren zulegen und dann meine Imperiale Infantrie bemalen.
    Einfach nur geil und schnell.
    Aber bei den WE bleibe ich dem Pinsel treu!!!!!!!!!!!!!!

• In Essen bei der letzten Spielwarenmesse hatte eine polnische Firma so eine Lasur verkauft und an ihrem Stand auch mehrere Armee. Zum Teil behandelt, zum Teil unbehandelt. Mit Lasur sahen die Modelle recht geil aus, besonders eine Oger- und eine Deathwing-Armee.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Das waren keine Polen sondern Dänen und das ist das Zeug um das es in dem Link von mir geht... Ich würde wohl auch das Geld für das Zeug ausgeben, auch wenn es viel klingt, denn die Ergebnisse, die ich von mit Holzlasur behandelten Figuren gesehen habe, sind alle deutlich schlechter. So ein Pott soll für eine ganze Armee reichen und dann ist es ja nicht mehr sooo viel..

Hier die Seite der Hersteller mit Anleitungen und Bildern:
    http://www.fanaticarmypainter.dk/

Hier ein deutscher Onlineshop bei dem man das Zeug "billig" beziehen kann:
    http://www.dragonlordgames-sho…og/index.php?cPath=29_582

Und hier noch ein Thread der sich ausführlich (25 Seiten!) damit beschäftigt hat:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=77329

• Sry für ide dumme frage, aber ist dippen dasselbe wie tuschen?
    WEnn nicht kann mr das dann mal einer erklären und sagen mit welchem zeug ich das mache (inks, wasssser+farbe, Leim..?) ???
    Ist nämlich sicher optimal um meine 40 zimbies und die restlichen 25 skellies zu malen......!

thx im voraus

P.S.: link ist fein.. :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• sry, noch so ne frage.....

Hat jemand schon mal die unterscheidliche shades durchprobiert??
    Was ist da das optimalste??

@Budda:
    Ok. Hab erst jetzt den Button dafür gesehen....sry.....

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde diese Technik auch sehr interessant und werde wohl bei meinen Echsenmenschen darauf zurückgreifen. Unser Partnershop the2legends wird FAB demnächst im Angebot haben. Wenns gut läuft auch in kleineren Gebinden.

Mich haben die Bilder die ich bisher gesehen habe überzeugt :)

Btw. Ich glaub ich hatte dich schoneinmal drauf hingewiesen deine Beiträge zu editieren anstatt doppelt zu posten...

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• SCH :zensiert:!!

Ich brauch so ein zeug.....ist ja geilstens!!!

Glaub ich muss meine 200 Mann Skaven Armee doch nochmals auspacken........ :]

Weis schon welche Armeen man auf "normalen" Tunieren sehen wird......haben dann alle so nem komischen braunton :).

Weis jemand ob es das ganze auch in matt gibt?? Da das darin enthaltenen Varnish den Fotos nach erher seidenmatt bzw. glänzend ist.

• Und ích hab meine Skaven von Hand bemalt...
    Aber irgendwie geht doch da der Spaß an den Figuren verloren. Bei Skaven oder Goblins oder so was kann ichs ja durchaus verstehen, aber ich bezweifle, dass ich meine Charaktermodelle damit bemalen würde. Irgendwie is das nich das Selbe.