Armypainter

• ich bin da leicht durthus Meinung, ich werde es wohl nciht benutzen damit ich das Malen lerne, wenn ich das FAP benutze( mit dem emien Minis auf jeden Fall besser aussehn^^) lern ich leider nix dabei, das will ich aber! gehört für mich zum Hobby dazu...
    Verständlich wirds dann bei Massenarmeen oder einseitig zu bemalenden Figuren, so stell ich mir das bei Skaven zumindest vorm auch beim Grünen, da macht das Malen bestimmt keinen Spass...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ja, letztlich ist es eine "moralische" Frage, ob man es benutzen will oder nicht... Für mich wäre es eine Alternative für meine Khemri-Armee, die ich so schnell wie möglich "aus dem Sand stampfen will", käme aber für meine Dunkelelfen und Waldelfen nicht in Frage, da diese einfach einen anderen Stellewert für mich haben... Naja, und für sie ist dippen auch nicht das optimale :D

Sicher lernt man dabei nichts, was das bemalen angeht, aber für Spieler die eben vor allem das sind und das Bemalen nur als ein notwendiges Übel sehen, ist es eine echte Alternative und ich finde nichts verwerfliches dabei.

• Also, Khemri lässt sich doch auch so ganz gut bemalen, ob du nun inkst und dann bürstest oder dippst, kommt doch aufs gleiche hinaus, zumindest bei den Standart Skeletten. Grabwache, da ist wohl dippen besser.

Aber so denke ich auch, an meine Waldelfen kommt nur der Pinsel, an mein Imperium wird der Dip dran gehen. Und an meine Ratten auch. Ich habe 240 Skaven über Jahre bemalt, keinen bock mehr drauf.

• ja kommt wohl drauf an wie man das Bemalen sieht^^ bei meinen Necron ist es eindeutig ein Übel - ich hasse Monolithen. Aber da komm ich nich drum rum. Leider sehn sie auch dementsprechend aus..
    Nach meinem ABI will iich anfangen Fantasy zu bemalen, dann werd ich aufs konventionelle Malen zurückgreifen weil ich das Malen einfach lernen will, da ist das dann auch was andres als bei den (einseitigen, nicht sehr detailreichen*hust*) Necron...
    Bei Khemrie find ich das auch noch vertretbar, wenn ich was zum Malen haben will würde ich mir auhc keien Skelette kaufen ist irgendiwe witzlos...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• Mal ne Frage: Wie sehen die Augen nach so einer Behandlung aus? Die Minis auf der ersten Seite des Bemalforums haben keine und die auf der zweiten haben schreckliche. Ist da immer so, weil auf die Augen lege ich sehr viel wert.

Anosnten überlege ich mir auch das anzuschaffen...

Gruß,
    Sebulon

• Sebulon ich denke das kann man mit dem Pinsel da einfach entfernen bzw einfach mit dem Pinsel nicht über das Auge fahren dann hast du da keine lasur

Waldwicht zu faul zum lesen? stehen doch überall infos, vor allem in den links vom Lord...
    kurz gesagt eine Art Lasur die auf Figuren absgestimmt wurde. Du bemalst mit den grundfarben die mini und tunkst oder bepinselst dann die mini mit der Lasur (FAP). Die Lasur verteilt sich auf der Mini, in den Ritzen isses dunkler usw...du musst keine Akzente o.ä. mehr setzen...Die Lasur die über steht oder an der falschen Stelle ist musst du noch mit dem Pinsel entfernen...
    So ganz grob und verkürzt...
    Sieht wenn mans kann VERDAMMT gut aus ind is echt minimalste Arbeit...
    Aber man lernt halt kein malen;-))

• also die minis sehn ja echt spitze aus, werd mir wohl bei gelegenheit mal so nen topf besorgen, dutzende orks (und bald wahrsch noch nachtgobbos) zu bemalen ist echt ermüdend. an charas kommt mir dieses zeug aber nich ran, da will ich selber richtig was malen

• Also, ich habe schon vor meine woodies zu dippen, aba danach kommt shon noch mal ne schicht farbe drauf.

Denke mir schon dass es geht das ganz wie ne ink zu benutzen udn danach noch zu highlighten (bei Charaktären oder ne schönnen armee).

will es auch als leitantstrich verwenden, und galube dass das funktioniert..........!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Habe doch geschrieben das ich Baumarktholzlasur benutzt habe, wasserlösliche.
    Denke mal das AMP besser ist, aber so sehe ich keinen Unterschied. Mein Kumpel bemalt auch alle seine Skinks so.

• Wenn du dir ne Armee für nen Arsch voll Geld mit allem Drum un Dran kaufst, lass es besser net auf die 35€s mehr ankommen, kauf dir das FAP. Oder setz dich mit dem Link vom Lord auseinander und les die ca 25 Seiten. Aber für ein (mMn) gutes Ergebnis sollte man FAP nehmen. Ausser man hat Tyraniden...

• ich habe Holzlasur ausprobiert, ohne Erfolg. Aber mir gehts da weniger um meine Erfahrung sondern eher dass ich den verlinkte thread ganz gelesen hatte und mich auf anderen Seiten umgesehen habe. Im Vergleich ist FAP deutlich besser, ist ja auch dazu gemacht um Figuren zu bearbeiten im Gegensatz zu ner Holzlasur. Und wenn man sich für mehrere hundert €s Figuren kauft kommts doch echt net auch die 35€ mehr an oder?
    EDIT: Für Skelette würde sihc die Lasur wohl mMn auch ncoh lohnen aber sieht trotzdem mit FAP besser aus^^

Hier ein paar Bilder:
    Orks mit Holzlasur
    Orks#2 mit Holzlasur
    Skelett mit Holzlasur
    Tyranid mit Holzlasur , Tyras sehn ja noch gut aus...

Chaoskrieger mit FAP bearbeitet
    Zwerge mit FAP bearbeitet
    Henker vor und nach FAP Dip , hier sieht man gut wie viel "Aufwand" man sich mit seinen Figuren machen muss...
    FAP-gedippte Gobbos
    FAP-gedippte WE Bogner
    Dryaden vor und nach FAP Dip
    FAP-Skelette
    Gobbo vor und nach FAP-Dip
    Dryade mit zu viel FAP°!, mMn ein Grund es vorsichtig mit dem Pinsel aufzutragen und zu viel wieder zu entfernen oder mit ner Bohrmaschine zu arbeiten...
    Chaoskrieger vor und nach FAP Dip
    FAP-Khemri vorne
    FAP-Khemri hinten

so ich hab mirmal die Mühe gemacht ein paar Bilder zusammenzusuchen. Jetz habt ihr einen kleinen Eindruck wie das ganze aussehen kann. Wenn ihr es wirklcih benutzen wollt aber ncoh nciht sicher seit oder ein paar gute Ideen sucht wie man es am besten benutzt dann lest euch den thread den Lord Morgoth verlinkt hat durch. Ich belibe bei meiner Meinung dass FAP besser aussieht vielleicht von Tyras und Skeletten abgesehen, aber selbst da würde ich zu FAP greifen...

2 Mal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Meine wenigkeit findet auch dass FAP nicht so teuer ist wie ihr alle tut........denn das ergebnís stimmt, und ich denke mir dass man mit so nem topf eine halbe ewigkeit auskommt....zumindest für eine armee....!!

Waren die skellies vorher nur weiss grundiert oder hatten die farbe oben??

Weis wer ob man über das FAP dann noch akzente malen kann, ohne dass die Farbe später wieder abblättert oder überhaupt net/schlecht hält??

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• also ich finde es passt nur zu völkern zu den auch etwas dreckiges passt
    zum beispiel skaven und chaos und auch dryaden aber u andren völkern passt es gar nicht wie zum beispiel HE oder WE oder okrs lieber richtig malen dann machts sich und seinem gegner mehr spass ist bei mir auch so
    und sry aber wer das dippen benutzt nur weil er zu faul zum malen is,
    is das ja mal voll mies weil das malen zum hobby gehört wenn dan würde ich es benutzen um meine einheiten zu verschöneren wie beim chaos krieger vom drachen

und wenn mal das grundieren nervig is zum beispiel bei skinks alles erst mal blau zu malen dann nimmt man halt airbrush weil es ice blue net als sprühdose gibt.

gruß TW

• Waldelfen sehn gedippt auch sehr gut aus;-) nicht mla dreckig mMn, man darf nur nciht zuviel FAP benutzen...

• @Drache

Okay, dein Argument ist okay, aber ich habe jetzt den Super Light Shade zu Hause stehen und ich muß sagen, bis auf 2 Dünnungsmittel ist es der gleiche Stoff der darin ist, hab die jetzt miteinander verglichen.

Ist Geschmackssache, aber ich werde, da ich fast nur mit bemalten Minis spiele den FAP und Holzlasur über die Armeen rocken lassen, ausser die WE:)