ich bin ähnlicher meinung wie TW das amlen ist ein aspekt des hobbys,
ich selber komme nur langsam vorran, vorallem bei meinen marines, bei denen jeder seine eigene heraldik erhält ich finde die ergebnisse des dippen eigentlich nicht schlecht, könnte es aber nur bei extremen massenarmeen verstehen, skaven infanterie imp armee, tyra kleine viecher armee, etc. soll heißen: ab 70 infanteriemodelle bei 1500/2000 pkt.
Armypainter
-
-
-
ich habe 10 musketen fertig, ich sag mal so, für unter 2 stunden ist es okay, blos gelb sieht aa aus mit nussbraun, werde später noch ne runde mit light shade machen und dann wieder fotos reinstellen
-
Zitat
Original von Pisy
@Drache[...] bis auf 2 Dünnungsmittel ist es der gleiche Stoff der darin ist, hab die jetzt miteinander verglichen.
Was ja immer noch nichts über die Mischverhältnisse aussagt, die zu Grunde liegen...
-
-
also ich werde mir demnächst (heute noch) das very light shade bestellen, da ich kein bock darauf habe nur mehr dunkelbraune modelle zu sehn.
find medium und dark shade einfach viel zu intensiv, und die darunter liegende farbe kann man dann fast nicht mehr erkennen.
WEIS JEMAND OB MAN ÜBER DEN SHADE NOCH DRÜBERMALEN KANN WENN ER TROCKEN IST?!?!?!
Denke mir geshadet und danach nochmal highlighten kommt sicher guat
-
also
1. ich glaube ja! aber wenns halt net klappt bitte nich vierteilen;-)
2. find ich dark shade nicht so sschlimm, weil die schatten sollen doch dunkel sein! udn der rest wird mitem Pinsel runtergenommen...aber du kannst mcih auch einfach mit ner schönen mini überzeugen dass das helle shade was taugt=) -
@ Drache:
keine sorge..vierteilen is zuviel aufwand, hacke dir lieber die rübe abWenn ich das Light shade bekomme dauerts ca noch 2 wochen dann werde ich ´türlich etwas posten.
Entweder hier oder in der Vamp/Skaven gallerie.......
-
Hm... die Ergebnisse haben mich überzeugt. Sonne Büchse wär' echt nicht schlecht. ( Mir graust es jetzt schon, wenn ich an die über 100 unbemalten Skaven auf meinem Maltisch denke.)
Daher mal die konkrete Frage:
Hat das schonmal jmd. mit Skaven ausprobiert?
Wenn ja, wie sah es aus?
-
guckst du dir den ersten beitrag in diesem thread an. wenn ich nicht völlig verkalkt bin sind das ganz eindeutig skaven. weiter unten siehst du das ergebnis
-
Ja, aber das Ergebnis ists ehr schlecht^^
Habe die nicht nachbearbeitet, sehn dann am ende mit nachbearbeitung besser aus -
Also hier nochmal 10 Musketen mit Holzlasur, habe 10min nachbearbeitet. Macht alles in allem 2 Stunden für 10 Muskten
Hier die BilderDIE WERDEN NOCH MATT VERSIEGELT
-
Hab mich mal im I-Net umgesehen und göttliche Bilder von gedippten Skaven gefunden. Ich glaub, ich probier das Zeug auch mal aus.
Werd' mir dann aber wohl das Originale FAP holen. Selbst die (nach Meinung der Maler) schlecht geworden Minis mit FAP, sahen min. so gut aus wie die besten Holzlasur Minis.
EDIT: Weiß vllt. jemand ob man irgendwo Probepacks kriegt? Also so kleinere Fässchen für um die 5 € +/- 3€ Kriegt?
-
afaik gibts keien probepacks, hatten auch schon andere gefragt..irgendwann wird das bestimmt möglich sien da ja Interesse besteht, aber im Moment afaik nicht.
-
Wie schon erwähnt könnt ihr demnächst FAB bei unserem Partnershop the2legends beziehen. Die möchten wohl auch kleinere Pötte anbieten als die Originalen.
-
Nur mal so zur Info, die Pötte sind auch so nicht groß, bin mal gespannt wie lange man bei kleineren Pötten noch ne Figur eintauchen kann. Die normalen sind ein bischen vom Radius her größer als eine gr Kaffeetasse und von der Höhe her tut sich da nix wie ich finde.
-
Die Pötte sind meines Erachtens sogar kleiner als ne Kaffetasse, allerdings hatte ichs sowieso nicht vor die klassisch zu dippen, sondern die eher wie Ink aufzutragen ( man muss aber immer noch schütteln. )
Hab ich im Netz entdeckt und sah echt gut aus.