Wie alt seid ihr eigentlich ?!?

  • @ dark Slayer: naja geht so! ;)


    ich bin 28 und spiele bestimmt auch noch mit 82! Vielleicht nicht mehr so "schnell" aber immernoch WF! :)
    Spielen tue ich seit dem ich 15 bin, also ca 13 jahre, abzücklich der 7 jahre Pause!



    Grtz Lutz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Weil öffters das Alter angesprochen wurde und ob es zu kindisch ist ( das Spiel )
    , da kann ich nur sagen:


    " Mar seins halt Mornsbilder und des is gurd so :] !"

    Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

  • Na dann ein verspätetes Glückwunsch.


    Ich laufe mit 19 Jahren durch die Gegend, kriege aber immer zu hören, ich würde älter aussehen :rolleyes:.


    Naja, solange der Geist höchstens 29 wird, kann das Fleisch ruhig so alt werden wie es will, solange es noch Würfel aufheben und Figuren bewegen kann.


    MfG
    DaWall



    P.S.: Ein Philosoph sprach mal:


    "Wer aufgehört hat zu lernen ist alt. - Sei er 20 oder 60 Jahre."

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Ich wurde am 20.12.2004 16 und spiele seit einem Jahr W40k und bin grad dabei meine Skavenarmee zusammenzustellen.


    Also das mit dem Alter ist keine Frage, denn WH ist recht anspruchsvoll was das spielen und gestalten der Minis angeht und daher werde ich WH bis in den Tod spielen! :D


    Ich denke wenn es beide Spieler nicht all zu ernst nehmen ist das Spielen von verschieden altrigen gegeneinander kein Problem.

    "...Thanquol ist ein Narr! Wenn ich dem Zwergending mit seiner blöden Axt und seinem verblödeten Menschlichen Begleiter Jaegar begegne sind sie TOT TOT!"

  • Ich bin 14 und spiele mit älteren und jüngeren. Für mich gibts da kein Problem

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • also ich bin 11



    Ich werde noch laaaaaaaaaaaange ( sogar noch viel länger) Spielen und freu mich schon auf meinen ersten Job ( von wegen Geld)



    In meiener Spielgemeinschaft sind alle 11 oder 12 ( sind ja auch alles Klassenkameraden)



    Und finde es bescheuert das ( so hat man mir es zuumindest bei GW erzählt) WH erst ab 16 empfohlen ist Pffffffffffffff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    _____________________________________________



    Wer andern eine Grube gräbt hat seine schon fertig :tongue: :tongue:

    Wer andern eine Grube gräbt, hat seine schon fertig


    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät


    :bye:Hallo..ich bin ein Signaturen Virus..warum kopierst du mich nicht auch in deine Sig? :bye:

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin fast 17,5 werde noch lange spielen vielleicht mal armeen von allen völkern besitzen (lol)
    spielen tue ich erst seit ca. 1-2 jahren... irgendwo dazwischen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • also ich etz 18,5 und bin seit 5Jahren dabei.
    Weis noch wie ich das erste mal in einen gw laden gestapft bin...(schwärm)
    was ist daran kindisch wenn sich abends spieler treffen,die kleine plastik/metallfiguren über den tisch schieben? :D
    in der gruppe in der ich spiel sind wir durchschnittlich 24 und keiner hat in nächster zeit vor aufzuhören.
    es gibt immer welche,denen nicht passt,was du machst! :mauer:
    genauso wie man immer gleichgesinnte findet! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

  • Bin mittlerweile 20, spiele seit 3 Jahren und habe auch nicht vor aufzuhören.


    Thanquol ist mitterweile 14 und spielt auch noch (im gegensatz zu einigen anderen aus unserer gruppe die gar nicht oder nur noch sehr selten spielen; aber mitterweile haben wir auch schon neue gefunden).

  • Bin 14 und spiel seit nem halben Jahr WHF , Bretonen yeah :D

  • Ích bin 15,23 oder so und hab vor gut 5 jahren also sehr jung angefangen zu sammeln, allerdings muss ich zugeben das ich erst seit 3,5 jahren wirklich richtig spiele

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • In the year twenty-four-twenty-four *sing*
    :D


    Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass die älteren Spieler meist schon sehr lange Warhammer spielen (ich selbst seit über 11 Jahren). Das liegt wohl daran, dass, bedingt durch Vorurteile, fast nur "Kinder" einsteigen. Wer sich jedoch eingehender damit beschäftigt, merkt, dass dieses Spiel komplexer und "erwachsenengerechter" ist, als man glaubt.
    Immerhin werden hier Spieltrieb, strategisches Denken, künstlerische Tätigkeit usw. miteinander vereint. Es ist also ein sehr vielseitiges Hobby.
    Ich selbst kenne leider mittlerweile in meiner Gegend gar keinen aktiven Warhammer-Spieler mehr, so dass ich mich nur noch auf's Sammeln, Bemalen und Ausstellen beschränke.
    Aber an den Reaktionen der Leute, welche das erste Mal meine Wohnung betreten und meine Warhammer-Vitrine sehe, merke ich, dass es dennoch fasziniert. Das ist teilweise so schlimm, dass "sie" sich lieber die (O-Ton) "vielen kleinen bunten Figuren" anschaut, statt es sich mit mir auf der Couch gemütlich zu machen... Alles schon passiert ^^

    Learn to have scars

  • Moin allerseits


    Dann bin ich wohl die zu erwähnende Ausnahme:
    Ich werd dieses Jahr 31 und hab vor 1 1/2 bis 2 Jahren angefangen.
    Allerdings muß ich zugeben, das ich schon vor ca 10 bis 12 Jahren den ersten Kontakt zu Warhammer hatte. Und dank einem Kumpel und meinem Bruder bin ich jetzt auch dabei (Danke, LUTZifer :anbeten: und Count :anbeten: ).
    Und über den Umweg Tabletop haben sich innerhalb des letzten Jahres auch einige Freundschaften entwickelt... (da ich erst seit 3 1/2 Jahren in Köln wohne ziemlich praktisch)
    Hat sich also gelohnt... :D


    Bis denne
    datt Lama


    PS: Ich hab auch nicht vor, so schnell wieder aufzuhören.

  • inzwischen wie der brite sagen würde "quiet mature" :P 18 lenze ;)

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • bin 17, 7...usw,


    eule ist nur 17,25, aber egal... :)


    also ich spiel seit ziemlich genau 2,25 Jahren Warhammer, bin grad dabei meine Freundin zu "bekehren", habe auch die Saat in meiner Klasse gesetzt, von mir ausgehend kamen erst Eule, dann noch 4-5 andere Leute zu Warhammer,
    hab mir also quasi meine Spielergemeinde selbst organisiert, wobei bei uns grad die Bemalmoral sehr unterschiedlich ist,
    ich werd wohl auch noch bissl (200-250Jahre) weiterspielen...

  • Anmerkung: Die Gruppierungen sind evtl. etwas misslungen, da z.B. der Bereich 16 - 20 sehr unterschiedlich ist, sprich innerhalb dieses Altersbereiches ein großer Wechsel auftritt. Also ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich meine 16 jährigen Gegner mit meinen 20 jährigen Gegnern vergleiche, sind zweitere meist die angenehmeren Gegner (bessere Regelkenntnisse, nicht so verbissen etc.)

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden