Wie alt seid ihr eigentlich ?!?

• Hallo auch,

jetzt oute ich mich mal als der Methusalem dieses Forums. Ich bin jetzt 43 Jahre alt. Dem Hobby Fantasy fröne ich nun schon seit mehr als 22 Jahren. Ich male und bastele hauptsächlich und spiele recht selten. Aber wenn ich Lust auf ein Spielchen habe, werde ich meistens von meinem Sohn (20 Jahre) furchtbar lang gemacht. Das liegt aber daran, dass ich mit meiner Khorne Themenarmee antrete. Das macht aber nüscht - Hauptsache wir haben zusammen Spass.

Khorgal, der Schädelsammler

• ich bin 25 jahre und bin absolut nicht der meinung, dass ich zu alt für dieses spiel bin ! o.k. wenn man warhammer in eine schublade mit krieg der sterne figuren und masters of the universe packt, dann sicher. aber ich seh das spiel als ausgereifste form eines strategiespiels an, die ich nun mal liebe. angefangen von stratego, risiko und siedler bis hin zu shogun und axis and allies hab ich alle gespielt. vom spassfaktor,der komplexität bis hin zur abwechslung kommt einfach kein spiel an warhammer heran.
    ich seh es so, wieviele leute treffen sich zu gesellschaftsspielrunden ala siedler oder monopoly? genau, selbst meine eltern spielen das noch. nur weil warhammer nicht in dieser art und weise gesellschaftlich akzeptiert ist ( hartes wort, ist aber nun mal so. man wird ja oft belächelt, "ach das mit diesen figürchen" ), ist es für mich doch noch lange kein grund dieses hobby nicht auszuüben. warum sollte ich mich bitteschön mit spielen zufrieden geben die weitaus anspruchsloser sind, nur um einer norm zu entsprechen ??????

Einmal editiert, zuletzt von icarus ()

• @ Khorgal
    Finde ich cool, daß Du, ohne jetzt beleidigend werden zu wollen, in dem Alter noch Spaß an Warhammer hast, genau das strebe ich nämlich auch an, obwohl ich "erst" 26 bin, und somit auch schon zu den Senior-Spielern in diesem Forum zähle...

icarus
    Hoppla, Axis and Allies? Cool, hab gar nicht gewußt, daß das außer mir auch noch jemand spielt! Hast Du auch die Erweiterungen?

• ich bin 26 spiele warhammer seit ich 15 jahre alt bin .3 jahre hatte ich eine unterbrechung freundin arbeit schicht usw.
    fantasy liebe ich seit ich 13 bin.angefangen hat alles mit dsa,ad&d,rollenspiele am amiga wie pool of radiance champions of kryy,dungeon master usw.
    das durchschnittsalter meiner gegner würde ich sagen ist 24.den jüngsten spieler wo ich kenne ist 9 sein vater ist der zweit älteste spieler wo ich kenne 40 .der ältste ist ein 40k spieler 46.zockt mit seinen 2 jungs oft .
    was mich manchmal deprimiert mit meinen 26 am lezten tunier war ich der älteste spieler die meisten gerade mal 18 geworden .ausser spielleitung war natürlich älter.sein sohn spielt 40 k tau ist auch noch sehr jung frage ihn morgen nach dem alter .morgen ist wieder ein tunier .aber diesmal bin ich nicht der älteste hat man mir heute am tel. gesagt.

gruss goldi

• Jetzt muss ich dann auch noch mein Alter verraten.
    Ich bin 24 Jahre alt und spiele schon seit 10 Jahren Warhammer.

Ich finde es gibt auf keinen Fall zu alte Spieler, doch wenn ich zurück denke, dann finde ich, dass man mit 14 schon erhebliche Probleme mit diesem Hobby hat.
    Denn man hat nicht das nötige Geld und man wird nicht so richtig akzeptiert.

Ich spiele auch viel lieber mit Leuten zwischen 18 und 30 Jahren, da diese Leute auch mehr meine Interessen haben, dass soll aber nicht heißen, dass ich nicht will, das jüngere Leute spielen. Je eher desto besser.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ich bin 16....

Spiele seit 4 Jahren und seh mich auch mit 40 noch spielen. Scheiss aufs Alter!
    Meine jetzige Freundin spielt nicht WH und akzeptiert es einfach. Das ist gut so!

Gruss!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• also ich bin 15 (werde 16 dieses jahr *freu**freu*)
    und finde das auch gut das es hier ältere gibt die mehr tipss und spielerfahrung haben. :D:D

Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

• So soll es ja auch sein, und ich für meinen Teil gebe den jüngeren gerne Tips, denn wie ich so alt war wie ihr, hatte ich nicht die Möglichkeit mit anderen Leuten im Internet Tips auszutauschen, ist schon eine gute Einrichtung, dieses Forum!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• auf jeden fall. vor allem hätte ich nie geglaubt noch ein paar leute aus der alten heimat zu treffen. :tongue:
    hier kann man sich auch mal mit gleichgesinnten (skaven, vampire) über seine armee auslassen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Ich bin 28, der Altersdurchschnitt meiner Mitspieler auch in etwa.
    Zudem sind es alle Kollegen (Polizei), nur, damit ihr auch mal seht, welche Hobbys "bodenständige" Kerle so haben.
    :D

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Also ich bin jetzt 22, habe mit 18 angefangen Imperium in WF zu spielen, hab dann aber leider wegen Umzug alle Mitspieler verloren, und dann lieber Rollenspiel gezockt, vor allem Werewolf, Vampire und Magus von WW. Weil ich nicht mehr gespielt hab hab ich einem Freund von mir zum Geburtstag meine alte 2400 Punkte Armee geschenkt (Außer dem Greif). Jetzt, nachdem die Khemries rausgekommen sind konnte ich mich jedoch nicht mehr halten, da ich seit meinem 12 Lebensjahr Ägypten-fan bin hat die Armee absolut meinen Geschmack getroffen.

Zu unseren älteren Semestern muss ich sagen: WEITER SO !!!

Wenn mein Sohn oder Tochter mal anfangen sollte Warhammer zu spielen, werd ich auf jeden Fall wieder voll dabei sein ! Ich werd's ihnen aber auf keinen Fall leicht machen !!! :)

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• hih, hab mal den alten tread ausgegraben...
    hab für 16-20 gestimmt, obwohl ich ja erst 15 bin, aber da ich bald eh 16 werde, dann bleibt das aktueller...

• @ragnarok: du bist/wirst erst sechzehn!? ich hätte dich auf ca. 20 geschätzt!

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• naja du schreibst nicht so (verzeiht mir den ausdruck) "klein-kinder-mäßig"

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes