Warhammer-board-treffen im historischen Regensburg?

• @TW, sorry, wenn ich Dir widerspreche, aber Münster ist weder Zentral noch besonders toll. hab ein Jahr bei der halle Münsterland in der Nähe gearbeitet, und 5 jahre ca. 50 KM davon entfernt gewohnt. Alos den bringer fand ichs nicht, da war Enschede wesentlich geiler.

Wenn wir wirklich die Zentralsten Städte nehmen wollen, sind das wohl am ehesten Frankfurt und Fulda.

Was haltet ihr von meiner WANDER IDEE??

• Nette Idee, aber dazu brauchste Orgas in ganz Deutschland...woher nimmste die denn? Und darüber hinaus müssten die alle in einer nicht allzu geringen größenordnung über platz verfügen. kleiner ladenturnier reicht da ja nicht aus.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich finde es auch eine nette idee nur das dumme is halt das wir in einer gruppe bleiben müssen sonst wäre es unfair wenn neue dazu kommen und die dann einfach mal so die preise abräumen mmn
    außerdem stimme ich minzi zu
    und man müsste auch über verpflegung und allem immer nachdenken
    was auch immer zeit beansprucht ist natürlich cool weil man immer viele ntr punkte sammeln kann aber auchj ein riesen akt

ich würde es auch kosten frei machen aber naja das mit dem organisiern is halt so ne sache außerdem kann mann wegen den zentralen städten wie frankfurt oder wisbaden fulda und so
    auch mal bei den läden die alle wh verkaufen als sponsoren anheuern die bekommen dann werbung und wir ein paar helferlein die das machen
    was haltet ihr davon
    oder wir könnten direkt bei gw anfragen aber das wir sowieso net weil die derbst geizig sind.
    und eher ihre eigenen kampangen im sinn aben aber so kleinere läden die auch noch andre speilwahren verkaufen und daraus eine communetie gründen fände ich sehr stark!! oder?

guß tw :bye:

• die wander idee ist nett, das prob ist nur genügend orgas zu finden.

ich bin eindeutig für regensburg, da wohnt ne freundin von mir und die würde sich über den (schlaf-)besuch sicher freuen -> freie unterkunft^^ abgesehen davon solls ne sehr interessante stadt sein :)

• also mMn sollten wir erstmal nach EINEM Turnier gucken wo dann so viele wie möglich kommen und da könnte man da ja alles nochmal ganz in Ruhe besprechen!!!

also Primäres Ziel ^^: Datum und Platz für erstes Turnier finden!

• ich finde auch das wir erstmal eine stadt und ein datum finden sollten.
    jetzt mal ganz von der anzahl der spieler in den Bundesländern abgesehen ist geographisch gesehen kassel so ziemlich die am zentralsten gelegene Stadt in deutschland, ich hab da bis vor zei jahren gewohnt und fahr da jedes jahr regelmäßig hin um bekannte zu besuchen.
    es gibt dort zwei läden die GW zeugs verkaufen, einmal die comic galerie und den spilekontor, allerdings haben die keine räume wo man was größeres austragen könnte, und mir fällt auch ansonsten nix wo man sonst noch was machen könnte, aber ich denke turnhallen sind für nen turnier generall nicht schlecht, denn die gibts in jeder stadt und sind meiner erfahrung nach auch nicht allzu teuer.
    unterkünfte in kassel hab ich keine ahnung, denn ich schölaf da immer bei freunden und so.
    Vom datu her würde ich sagen das mans in irgendwelchen ferien macht damit möglichst viele zeit haben.

gruß SAE :bye:

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• ja kassel ist geographisch gut gelegen aber man bedenke wieder das in kassel ( ich war da im urlaub) genau wie dresden leibzig ser sehr teuer is sowohl in resaurants als auch in unterkünften und keine jugendherbergen dort in der nähe sind wo man kosten günstig unter käme außerdem ist z.B frankfurt sehr zentral mit dem flughafen sowohl auch mit dem bahnhof
    köln ist auch so eine stadt da fahren eigentlich viele direkt verbindungen hin !

also kassel liegt sehr gut jedoch ist es auch sehr teuer..
    gruß TW :bye:

• Gut, dann geb ich halt meinen Senf nochmal dazu ab.

Also 1. An jeden, der meint so ein Turnier wäre nicht teuer und man könne es womöglich sogar kostenfrei organisieren sag ich nur :anbeten: :anbeten: :anbeten: ich bin dabei!!!!

2. Was bringen uns GW Läden in Kassel??? Wie willst DU da eine Turnhalle auftreiben und die ganze Orga leiten, in einer Stadt, wo NIEMAND von uns herkommt?

3. Ja, das Problem miteiner fähigen Orga ist so eine Sache, das sollen sich die Leute im Thread überlegen, die wollen, das das Turnier bei Ihr vor der Haustür stattfindet, und am besten keinen Finger dafür krumm zu machen.

4. Sollten über die Orga nur Leute mitreden, die sowas großes ännähernd schonmal gemacht haben, und nicht einfach mit klugscheißern, sorry, aber so ein Evetn ist viel ARBEIT und EXXTREM VIEL STRESS!!!! und keine Lanparty bei Kumpels

Also wenn jemand einen COOLEN PLAN hat, raus damit, dann lasst uns diskutieren, aber dann muß es auch produktiv sein.

Es gilt jetzt also, nicht einfach eine Zentral gelegene Stadt zu finden, sondern eine in der es möglich ist ein Turnier zu organisieren. Also wenn jemand in einer Stadt ein Turnier organisieren kann, und fähig ist das zu tun. Dann schreibt. Aus diesen Städten sollten wir dann auswählen, welche wir nehmen

• Machen wirs doch Konkret:
    Wir haben in rehensburg eine fähige 8ich vertrau euch jetz mal^^) Orga sitzen und eine Halle sowie Übernachtungsmöglichkeiten.

KANN IRGENDJEMAND das ebenfalls bieten, wovon ich bislang nichts bemerkt hätte. Wir können ja die Woche warten und schaun ob sich sowas nocheinmal findet (was schon pures gtlück in reinster Form wäre) ansonsten ist eigtl Regensburg die klare Anlaufstelle (nebenbei haben wir dort viele aktive member, bzw. rundrumm im schönen bavaria^^)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich habe kassel nur wegen zentarlität ausgewählt, denn es äre auch für mich nicht unbedingt perfekt gelegen.
    das mit den läden hab ich geschrieben, eil irgendjemand mal as von sponsoren anfragen gefaselt hat.
    ich würde sowas auch organisieren, wenn ich nicht vollkommen alleine hier unten wäre, die leute der stadtveraltung mich zur abwechslung mal auch ernst nehemn würden und ich nicht schon im ramen meiner arbeit im verein ein event mitorganisieren müsste.

ich halte regensburg jedoch für die beste location, da in bayern ja anscheinend doch ne ganze menge von uns wohnen und wir auch eine zuverlässigen und engagierten initiator und organisator haben
    ( :anbeten: Oldblood :anbeten: )
    ich finde meine idee mit der turnhalle aber nicht schlecht, da ist genügend platz und so teuer sollten die auch nicht sein.

Gruß Sae :bye:

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Ich zb hab als Schüler nicht grad so die Connections mal einfach so ne Halle zu mieten oder Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten und die meisten andren hier auch nicht. Bisher hat ja nur Oldblood eine realisierbare Möglichkeit gegeben, und anscheinend wird er auch der einzige bleiben, deshalb wirds wohl bei Regensburg bleiben und ich befürchte dass das ein überwiegend bayrisches Turnier wird, da Regensburg nun nicht grad zentral liegt.

07.12.07 - AGKVU

• ole super Oldblood :D :anbeten:

Ich finde rgbg echt ne gute idee. Wenn man das sogar noch gut legt zB mit irgendwelchen Ferien oder Urlauben oder am besten noch von freitag-samstag, dann kann man damit auch nen schönen Urlaub verbinden.
    Und ich sprech ma da nen großen Dank an Oldblood aus, der sich sicher freiwillig (zur Not auch gezwungen) zur Orga meldet ;)

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• ich hab ne idee, wie wir ein zentrales (zentraleres) turnier veranstalten können, Übernachtung, Verpflegung und Spielort aber KOSTENLOS sind!

Wir tragens bei minzi daheim aus!!!
    Ist doch ne SUPER IDEE! (er hat auch schon praktisch zugestimmt) auch wenn jetzt Küps nich ganz so sehenswert wie Regensburg oder Zeyern ist, bin ich mir sicher, dass wir auch da ne menge spaß haben werden^^

:anbeten: :anbeten: :anbeten: Meinen Dank hier an Minzi :anbeten: :anbeten: :anbeten:

um noch was sinnvolles (^^) zu sagen: selbst wenn wir ein turnier irgendwo zentral veranstalten, werden wohl auch nicht mehr als 40 Leute kommen (und das wär schon cool). ich zb hätte keinen bock von Hamburg nach Hessen (wer will schon nach hessen ;) ) zu fahren.
    hinzu kommt auch noch, dass sehr viele wohl keine fahrgelegenheit haben und zug SEEEHR teuer ist.

deswegen: wieso die diskussion nicht beenden und zu unserm kumpel oldblood fahren?!^^

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• Auch wenn ich nicht der großer Forumschreiber bin lese ich schon etliche Jahre vor meiner Registrierung diese Forum.
    Ich finde die Idee nicht schlecht würde auch dafür stimmen das man in Regenburg das Turnier macht aus zwei Gründen:

1, Produktive Vorschläge kamen von Leuten die von dort oder aus der nähe kommen

2, Gabe es nur einen der angeboten hat ein Tunhier zu organisieren und das war Oldblood

So aus der Sicht der vielleicht interessierten Österreicher ist Regensburg auch eine gute Sache.
    Die Veranstaltungtermine würde ich so in oder um die Sommerferien herum planen.
    1, gibt es im Sommer oft Angebote von der Bahn
    2, Studierenden und Schüler sollten zeit haben
    (bei Studierenden ist das ja immer so eine Sache wegen Job)

Also alles gute noch beim planen :peace:

• Wo sind denn jetzt die Leute, die rumgemault haben bloss geblieben???
    Das dachte ich mir, typisches dummgelaaber und sobald man selber was produktives bringen muss und nicht nur rumkritisieren, weil man seien :zensiert: nicht hoch kriegt sind halt doch zwei verschiedene paar Schuhe.

Also ich schlage volgendes vor.

Wenn irgendjemand aus (vor allem aus unserer NRW-Fraktion) ein Turnier veranstalten will, würde mich das sehr freuen. Ich überlasse euch SOFORT den Vortritt, und würde gerne als Spieler und nicht als ORGA auflaufen.

Falls der Plan mit Regensburg konkret werden soll:

1. Starten wir jetzt als erstes mal eine Umfrage, wieviele Leute kommen wollen.

2. Würd ich versuchen den Saal im August zu bekommen, notfalls können die Leute die kein Auto haben ja ihre Eltern zu einem Italienurlaub überreden.

3. Wir eröffnen einen Regelthread, wo jeder seine Meinung kundtun kann, wie er sich die Regeln bzw. Beschränkungen vorstellt.

4. Um Übernachtung usw. kümmert sich jeder selber, Essen am Turniertag kann ich als Art Buffet für nen 10er arrangieren.

5. Tische, kann ich arangieren

6. Gelände, wird gerade gebaut für den MAP

7. Für die Leute, die aus Deutschland anreisen wollen, bitte ein Foto an mich schicken, wenn ihr versprecht, daß ihr wieder zurückfahrt, kann ich vielleicht ein Visum arrangieren.

8. Für alle die aus Bayern kommen, ein bischen arangement und ein paar Freiwillige für die Arbeit und die ORga des Treffens würden helfen.

9. Alles was sonst noch gesagt und getan werden muss

• 7. Für die Leute, die aus Deutschland anreisen wollen, bitte ein Foto an mich schicken, wenn ihr versprecht, daß ihr wieder zurückfahrt, kann ich vielleicht ein Visum arrangieren

Ist Regensburg nich in Deutschland ?

Gibt es schon ein konkretes Datum ?

• Hm.. bis zum August ist noch ne lange Zeit und ich weiß nicht wie es dann mit meinem Auslandsaufenthalt steht ( also den Vorbereitungskram und so.)
    Ist es möglich erst später seine Anmeldung zu geben?

Engel des Todes:
    Manchen Leuten muss der Witz auf den Rücken springen und ihnen ein Beil ins Kreuz hauen bis sie ihn bemerken.

PS: Falls ich komme will ich ein Visum.^^

• So, ich finde die Idee des ganzen Turniers schonmal sehr gut, und ich freue das sich jemand gefunden hat, der den ganzen stress auf sich nehmen will. Ich denke das ich mir auf jeden Fall auch die Mühe machen werden den ganzen Weg aus Hamburg anzutreten, vorrausgesetzt es wird ne Wochenendlösung, was mich sehr freuen würde, nur für einen Tag wäre es mir ehrlich gesagt recht viel Stress.

Auf die Frage wie es mit einem 40K-Turnier aussihet kommt nur eine Frage auf. Oldblood, kannst du Tische und auch 40K Terrain für das Wochenende auftreiben? Wenn ja, dann kümmere ich mich um die restliche Organisation des 40K-Teils des Turniers (vorrausgesetzt es melden sich genug Teilnehmer)

Zwecks Planung:

Wenn du die Räumlichkeiten für die zwei Wochenendtage bekommen könntest, hättest du vielleicht auch die Jugendherberge in der Nähe soweit an der Hand, das wir in Absprache hier da komplette Zimmerbelegungen von Freitag Abend bis Sonntag Abend anmieten können, so das wir uns hier absprechen udn die Zimmer zusammen nehmen um die Kosten möglichst gering zu halten? Irgendwann sollte es dann ja auch Gruppenrabatt geben.

Ich werde mal schauen, da ich dann wahrscheinlich eh auch nicht selbst am Turnier teilnehmen werden kann, da meine Fantasy-Armee noch komplett unbemalt ist, und sich das leider so schnel lnicht ändern wird, und ich selbst nicht weiss ob ich meien NEcrons auf die Lange Reise mitnehmen werde. Aber wenn ich die Orga mache wirds eh nichts mit spielen, von daher ist es ja nicht so schlimm, und wenn ich doch noch nen Match machen will werde ich mir sicherlich irgendwo für ein Spielchen ne Armme leihen könne mit der ich vertraut bin.

Material für 40K habe ich das meisste hier, stellt also auch kein Problem dar, das ich mich noch mal etwas härter einarbeite bis dahin.

Ansonsten müssten wir uns dann nochmal genauer kurzschliessen Oldblood, aber das sollte kein Problem sein, und wenn das Turnier stattfindet, dann würde ich auf jeden Fall auch schonmal anbieten gegen Materialkostenbeitrag Turniershirts fertig zu machen, für jene die dafür das Geld übrig haben!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• So, da die ganze Sache konkreteter wird, können wir uns langsam um das WIE kümmern.

Vielleicht sollten wir anstatt ein Dreigestaffeltes Turnier, für Anfänger oder Leute denen ein Turnier einfach zu stressig ist, alternativ eine Ecke anbieten, wo man einen kleinen Bemalworkshop durchführen könnte und einfach ein paar Tische für Leute (wie Jester), die keine Zeit bzw. keine Armee für ein Turnier haben und dann halt ein fun battle zocken könnten.
    Dann würde ich ein board Turnier machen. Hier stellt sich die Frage, sollen wir ALS TEAM antreten und das Turnier OPEN machen? Wie man eine "geschlossene Gesellschaft" bei t³ macht weiß ich nämlich noch nicht, finde aber sicher auch eine Lösung. Hab schon ein paar Plan Bs und Cs im Hinterkopf. Es arbeitet auf jeden Fall mal.

Jester, danke für die kreative Denkhilfe, hast mich gut geschupst und ich glaub ich Rolle auch in eine gute Richtung ;)