2250 Punkte, unbeschränkt

• Hi Bordler,
    mit dem neuen Imp Ab sind ja zahlreiche Änderungen gekommen. Somit dachte ich mir ihc versuch mich mal an einer Liste:

Erzlektor des Sigmars auf Pferd 244 Punkte
    + harnich, schild
    + Rüstung der Dämerung
    + Helsturms Streitkolben

Hauptmann als Ast auf Pferd 122 Punkte
    + Reißende Klinge
    + Helm des Rattentöters
    + Ring des Volan

Magier auf Pferd 160 Pkt.
    + Kristallkugel
    + Aldreds Spruchschatulle

Magier auf Pferd 160Pkt.
    + Bannrolle
    + Bannrolle

---------------------------------------------------------

5 Ordensritter 132 Pkt.
    + Standartenträger

5 Ordensritter 132 Pkt.
    + Standartenträger

5 Ordensritter 132 Pkt.
    + Standartenträger

----------------------------------------------------------------

Großkanone 100 Pkt.

Großkanone 100 Pkt.

5 i.Z. Ordesritter 182 Pkt.
    + Champion/Standartenträger
    + Standarte des Stahls

5 i.Z. Ordesritter 187 Pkt.
    + Kriegsbanner

------------------------------------------------------

Dampfpanzer 300 Pkt.

Dampfpanzer 300 Pkt.

Taktik:
    Gk schalten gegnerische Km's aus. Dp's fungieren als Blocker/punktebunker.
    Der Erzlektor bringt den erfoderlichen 9er Mw. Ich versuch mit dem Erzlektor immer Herausvorderungen gegen Champs etc. auszusprechen um dann einen großen Overkill zu erzielen, er darf ja in der ersten Nahkampfphase seine Trefferwürfe wiederholen. Falls ich mit dem Erzlektor an einem harten Char feststecke, entfessel ich den ring des Volans um den Gegner viele BW zu ziehen um dann das Gebet "Hammer des Sigmars" durchzubringen. Was oftmals zu folge hat das das gegnerische Charaktermodell tod ist.

Was meint ihr dazu?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Sers.
    fällt wohl ganz klar unter die kategorie lamer!!! ;)
    wer spielt scho 2 DP...
    mal im ernst, echt harte Liste will nich dagegen spielen

mfg

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• hi
    ich find die list hat aber ich würd nen dp für ne lafette und den kriegsaltar sausen lassen da der altar auch unerschütterlich is hast du eigtl nen gutne ersatu dafür und die lafette is (kann wenn net zerspringt^^) extrem stark.und warum die kristallkugel ?? die find ich volkommen nutzlos,der ring des volans würd ich auch weg lassen der is schrott für nur einen zauber is des echt punkte verschwendung.die ritter find ich zwar gut dass es viele sind aber gegen ein regi mit 3 gliedern und kommando gehst du da völlig unter also mach doch mind. eine große einheit ritter

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• ich find die Liste einfach grauenhaft! wer nur Ritter spielt hat einfach keinen Spielspass! Und dann noch nebenbei 2 DP`s.....

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• erstmal danke für die Kritik, abe die Liste soll diesmal so hart wie möglich ausfallen.

Snotti. Was findeste den an ner Lefette so gut? Ich mag die net, kaum Chancen etwas zu treffen und so wie ich den Abweichungswürfel schmeiße sowieso keine :) . beim Kriegsalter würde ich dir zustimmen, weil er auch noch mehr mag. Druck zulässt, aber was sollte ich dafür rausnehmen? 2DPs bleiben auf jeden Fall und meine Elite Einheiten auch, da bleibt also kaum Spielraum mehr. Die Kristallkugel find ich extrem gut für die Punkte, weil dich dann nie etwas überrascht, du kennst z.B. die Fanatikanzahl der Regis aber vor allem auch deren Standarten. Den Ring des Volans find ich bei meiner Liste wichtig, da er noch ein Stück mehr Magiedruck bringt, den ich in speziellen Runden benotige. Und gegen 3 Kommandanten geh ich auch nicht unter, weil sein Block viel mehr Punkte kostet wie meiner, so werd ich ihn entweder ignorieren oder flanken. Und zur Not hab ich ja noch 2 DP's die den Block blocken bis ich zum Flankenangriff bereit bin.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• hi
    also ich will dich ja nich ärgern aber die liste is eine auf gut glück basierende liste , einmal schlecht gewürfelt und du bist im ar:zensiert:

und des mit die fanas^^
    oh mann 99% aller nachtgoblineinheiten ham fanatics da braucht man doch keinen gegenstand

und zum ring die magiebelastung is kaum relevant da der ring nur einmal im spiel eingesetzt werden kann da is ja alles annere besser

die lafette, gut da muss ma hall a weng glück haben aber die kann hall locker mit einem schuss ihre punkte rreinholen, und wenn du damit ausnahmsweise mal ein ganzes regi drunterkommt dann wirsr du sehen dass es sich gelohnt hat

und ncoch zu den dp also ich find 2 schon sehr stark aber es sind hall auch punkte fresser und wenn du mal nen schlechten wrf hast verierst du hall nich nur 100 sondern hall gleich 300 punkte

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    hi
    also ich will dich ja nich ärgern aber die liste is eine auf gut glück basierende liste , einmal schlecht gewürfelt und du bist im ar:zensiert:

mhh, eigentlich nicht :) . Ich kenne kaum Listen die weniger Glücksabhängig sind als meine oben gepostet. Der einzigste Glücksfall ist das mein Erzlektor halt wenn er auf die 4 wiederholbar trifft, treffen sollte. Und das ist eigentlich auch nichts Glückabhängig.

Zitat

Original von Snotti
    und des mit die fanas^^
    oh mann 99% aller nachtgoblineinheiten ham fanatics da braucht man doch keinen gegenstand

nicht immer, da Fanas garnicht so gut sind. Außerdem kommt es mir ja nicht auf die Fanas an, sondern auf die anderen mag. Gegenstände. So dass ich abschätzen kann wie viele Br der Gegner hat, oder welches Regiment hart wird.

Zitat

Original von Snotti
    und zum ring die magiebelastung is kaum relevant da der ring nur einmal im spiel eingesetzt werden kann da is ja alles annere besser

exakt, doch dieses eine Mal kann den Gegner eakt die Bannwürfel kosten die er lieber für den Hammer des Sigmars benötigt. Und das wird dann verherrend für meinen Gegenspieler.

Zitat

Original von Snotti
    die lafette, gut da muss ma hall a weng glück haben aber die kann hall locker mit einem schuss ihre punkte rreinholen, und wenn du damit ausnahmsweise mal ein ganzes regi drunterkommt dann wirsr du sehen dass es sich gelohnt hat

Ja, aber das passiert halt nie!!! Max. ein Streifschuss und dafür sind mir die Punkte zu schade, besonders da ich eh nur 1 Runde schießen kann, da sonst das Risiko eigene Einheiten zu trefen zu hoch wäre.

Zitat

Original von Snotti
    und ncoch zu den dp also ich find 2 schon sehr stark aber es sind hall auch punkte fresser und wenn du mal nen schlechten wrf hast verierst du hall nich nur 100 sondern hall gleich 300 punkte

In diesen Punkt muss ich dir leider sehr widersprechen. Man kann den Dp nicht mit einen sondern nur mit 10!!! schlechten Würfen zerstören, und so schlecht würfle nichtmal ich. Und das die soviele Punkte kosten sit doch genial, denn kaum ein Volk bekommt dann Sp für ihn. Oder fällt euch ein Volk ein welchen es schafft 20 Lp mit W6 undn 1Rw zu ziehen? Also mir nicht, besonders da feindliche Attellerie schnell Tod sein sollte.

Snotti:
    es sieht jetzt vllt. so aus als würde ich keine Kritik einsehen, aber tut mir Leid deine Kritik bis auf den Kriegsalter war unsinnig.

Zitat

• erstma sry fürn Doppelpost, aber wollts wieder aktuell machen :)
    Ich hab jetzt ne kleine Veränderung an der Liste vorgenommen, weil ich noch nen Kriegsaltar reinnehmen möchte, hab jetzt aber zuviele Punkte und weiß nicht wo ich sparen soll. Hier erstmal die Liste:

Erzlektor des Sigmars auf Kriegsaltar 329 Punkte
    + schwere Rüstung, schild
    + Aldreds Spruchschatulle
    + Helsturms Streitkolben

Hauptmann als Ast auf Pferd 122 Punkte
    + Reißende Klinge
    + Helm des Rattentöters
    + Ring des Volan

Magier auf Pferd 150 Pkt.
    + Kristallkugel
    + Bannrolle

Magier auf Pferd 155 Pkt.
    + Siegel der Zerstörung

---------------------------------------------------------

5 Ordensritter 131 Pkt.
    + Standartenträger

5 Ordensritter 131 Pkt.
    + Standartenträger

10 Freischäler 50 Pkt.
    ----------------------------------------------------------------

Großkanone 100 Pkt.

Großkanone 100 Pkt.

5 i.Z. Ordesritter 182 Pkt.
    + Standarte des Stahls

6 i.Z. Ordesritter 213 Pkt.
    + Kriegsbanner

------------------------------------------------------

Dampfpanzer 300 Pkt.

Dampfpanzer 300 Pkt.

So, wenn man das durchrechnet kommt man auf 2288 Punkte. Also exakt 38 Punkte zuviel. Aber woher soll ich die nehmen? Ich brauche beide Kernordensritterblöcke für die Magier. Will 2Dp's spielen und 2 Gk und 2 i.Z. Blöcke. Bleibt also eigentlich nurnoch die Variante mag. Zeug umzuändern. Könnte vllt. das Siegel der Zerstörung gegen eine Bannrolle tauschen, da ich ja eigentlich Recht gute Magiedefensive habe. :hilfe:

Zitat

• Hmm...ich würd wahrscheinlich einen Ritterblock rausnehmen und dafür noch 10 Bogenschützen. Bin in letzter Zeit n richtiger Fan von denen geworden. sin mobil, gute Lock-Einheit, können Geländestücke in der Aufstellungszone gegen Kundschafter besetzen und dienen zur Not als Schutzschild vor beschuss.
    (Wenn du des machst hast du evtl auch noch Platz um aus den Freischärlern auch noch Bogis zu machen, ich mag die Dinger einfach;))

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• wäre ne Möglichkeit, aber wohin dann mit meinen 2ten Berittenen Magier? will beide Magier beritten lassen und in jeweils 1 itterblock tun, weil ich als Magielehre zur Todes tendiere. Da gibts viel Offensive Magie und auch viele Sprüche die auch im Nahkampf aussprechbar sind.

Zitat