Imps mal Alternativ/klassisch

• Da mir aufgefallen ist, dass sehr viele Leute so langweilige Kavallerielisten spielen, fühlte ich mich dazu angehalten, mal eine klassische, auf Infanterie und Beschuss zentrierte Imparmee zu posten. Sagt, was ihr davon haltet und jeg. Kritik.

Großmeister der Ordens von Blute Sigmars (eigens erstellter Orden siehe WD 118 Orden des
    Imperiums) (Vorteil: Furchtlos Nachteil: undiszipliniert) mit Schwert des Sigismund u.
    heiligem Artefakt 240 Punkte
    Hauptmann AST mit Greifenstandarte u. Plattenrüstung 130 Punkte
    Sigmarpriester mit Meteoreisenrüstung, Schwert der Gerechtigkeit, zusätzlichem Hammer 139 Punkte
    Sigmarpriester mit Rüstung der Dämmerung u. Wyrmtöter, zusätzlicher Hammer 144 Punkte

20 Schwertkämpfer mit Kommando 145 Punkte
    Abteilung: 10 Hellebardiere 100 Punkte
    8 Ritter vom Blute Sigmars mit Kommando 232 Punkte
    10 Musketenschützen mit Meisterschützen mit Hochland-Langbüchse 105 Punkte
    10 Musketenschützen mit Meisterschützen mit Hochland-Langbüchse 105 Punkte

20 Bihandkämpfer mit Kommando 230 Punkte
    5 Schützenreiter 105 Punkte
    Großkanone 100 Punkte

Höllenfeuersalvenkanone 110 Punkte
    Höllensturmraketenlafette 115 Punkte

2000 Punkte

nach der Kritik wollte ich nich anfürher, dass ich nciht gegen Ritter habe, außer es sin 2-unendlich Einheiten

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

2 Mal editiert, zuletzt von Waldi SP (16. Januar 2007 um 20:20)

• hi
    also erstmal lol ne du erzählst hie was von langweiligen kavas setzt aber selber ein und sogar nen großmeister also ich bitte dich des is doch nich dei ernst^^

dann nimm lieber nen meisterzauberer oder kurfürst auf greif denn diese beiden modelle zwingen dich nich deine verhassten ritter aufzustellen

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ritter aufstellen ja, nur opder mehr als eine Einheit Ritter mit Held auf Pferd NEEE

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• hi
    aber dann solltest du das auch dazu schreiben weil wenn du hier rein schreibst ritter sind langweiler dann macht dass ganz sicher den falschen eindruck
    also denk das nächste mal a weng nach bevor du so was schreibst:bye:

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Ich hab mir das mal durchgelesen
    Und Zwei sachen:
    1Die Idee ne Klassische Armee aunfzubauen ist gut
    2Die Klassiker nehmen aber Großkanonen

Zu der Effizienz der Liste sag ich nichts, da ich wenig Ahnung von Imps hab. (Nur als Gegner)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Jaa, das mit der Kava. ist auch komisch....
    ich würd mind. zwei Kanonen spielen und Flagelannten, die sind hald mal echt cool^^
    Der Ritter-Orden ist auch komisch.....keine Glieder negieren für Angst immunität....na ja nicht so dolle.

Die Schwertkämpfer passen, so hab ich sie dir ja empfohlen.
    Ansonsten: UNbedingt nen Banncaddy...du brauchst die Rollen.

:bye:
    Sebulon :kaffee:

• haha, du und mir empfohlen..... ne, ich wollt ned 2 Kanonen spielen, weil die von den Punkten nicht mehr reingepasst hätte

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• also eine hintergrundgetreue Armee aufzustellen ist dir sicher gelungen, aber die effektivität lässt mMn stark zu wünschen übrig. Kaum Magiedefensive, kaum Magiedruck, Heldenausrüstung nicht optimal genutzt. Das kann man mMn besser machen. Hier ein paar Verbesserungen, solltest du die Liste wirklich spielen wollen:
    Zerleg mindestens eine Einheit Musketen in Abteilungen, das hat nähmlich nur Vorteile. Können nochmal Stehen und Schießen+ Verursachen keine Panik.
    Der Ast geht überhaupt nicht, der stirbt zu schnell, genauso der zweite Sigmarpriester. Die Ritter passen bei 2k da nicht rein. Wenn du auf 2k Ritter spielen willst und Infanterie, dann lieber 2 oder 1x5 Ritter ohne alles zum Flanken und vllt. locken. Sonst recht ok, besonders die Eliteauswahlen und die seltenen sind ganz gut für eine Style Armee.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• also was du von wegen den Rittern gesagt hast, hab ich nciht verstanden....2., warum sterben der AST und der 2. Sigmarpriester zu schnell....der eine kann seine Rüstungsding wieder holen und der AST hat immer noch nen 4+...

Klicke hier
    Luck is Lame e.V.^^

• Sers,
    keine wirklich effiziente Liste und der style lässt auch zu wünschenübrig.

1.zum Style: Spiel die bihänder nur mit Kurfürst (am besten zu fuß zur not aber auch auf greif), spiel flaggellanten, schützenreiter raus dafür GK rein (du spielst doch keine Nuln-Armee, oder?)

2. zur effizients: auf alle Fälle bessere mag. gegenstände (negieren mag. Waffen nich die zus. Handwaffe?), mind. einen Bann-cady, der 4+ RW vom AST schützt ihn so gut wie garnicht setz ihn wenn schon Auf n Pferd oder gib ihm ne mag. rüstung+schild etc., annsonsten siehe Deathskull.

mfg :bye:

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg