Armeelistensammlung

• Zitat

Original von Gazghull Mag Uruk
    snots und kurbeln sind zwar nich mehr unerschütterlich, aber immer noch unnachgiebig und der Kurbelwagen verursacht eben 2w6 Aufpralltreffer für 40pkt...das is schon recht gut find ich, selbst wenn er sofort danach Schrott is

Japp - Snots sind aber super wenn der General in der Nähe ist und kosten tun sie auch nicht viel :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• also mein spiel heute war mal nen voller erfolg. mein gegner war khemri und hat nach der 3ten runde aufgegeben^^. ich war diesesmal wieder total begeistert von meinen streitwägen :D :D :D. mein goblinwagen hat 3 ushabtis niedergemäht. naja richtig bewähren werden sie sich erst morgen. da gehts gegen nen sehr erfahrenen spieler, gegen den ich eine niederlage mit seinen zwergen einstecken musste. naja in dem spiel lief bei mir garnichts und fast die ganze armee ist nur stehngeblieben (3 runden stänkern wasn pech :() und hat sich abballern lassen -.-. ich werd dann auch ma nen spielbericht ins entsprechende forum posten.

mfg Illuminati

ps: gespielt habe ich mit der letzten armee die ich gepostet habe.

• HI, :D
    Bin Neu hier verfoge aber schon länger was hier im Forum abgeht.
    Hab mir deine letzte Liste angesehen. Mir ist auggefallen das du Morks Geistertotem Orkkriegern gibtst, was nicht erlaubt ist. Du musst dafür Moschaz benutzen damit die Einheit die magische Standarte tragen kann.
    Sonst muss ich sagen finde ich die liste gut und hab mich einwenig dran orientiert, da ich wie du viel gegen Vampiere, Chaos, Khemrie, Oger, Zwerge spiele. Leider ist meine Bilanz nicht so erfolgreich, hat sich aber durch die hinzunahme von Wildorks leicht verbessert hat...

Ich würde gerne wissen wie du das mit dem Goblinstreitwagen machst.
    Mit einem Moralwert von 6 bei angstverursachenden Gegnern.. der darf doch fast nie angreifen wegen verpatzten Angst test..

• Dann stell man ihn doch einfach in die Nähe des Generals oder setz ein Charaktermodell drauf. Orks dürfen doch auch bei Goblins mitfahren.

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• In der nähe vom General bringt nichts ,da der streitwagen zu schnell ist. Leider dürfen Orks nicht bei Goblins mitfahren. Im Armeebuch steht:
    -ein weiters Goblin Besatzungsmitglied und es dürfen nur Goblin -Charktermodelle mitfahren, die leider auch Angst haben und miese Moralwerte

• jo, das mit den orkkriegern is mir auch aufgefallen und hab kp was ich da zusammengeschrieben habe. sollen auf jedenfall moschas sein.. normale orks bringens eh net find ich -.-. das mit dem streitwagen is so ne sache. gegen untote halte ich ihn meist in nähe des generals und versuch dann flankenangriff in kombi mit den reitern, damit auch wirklich alle 25 skellette oder zombies draufgehen^^. ansonnsten hats halt einfach pech gehabt. ich werde diesen streitwagen denke ich eh bald ersetzten, da ein wildorkstreitwagen dazu auch in der lage ist. ich denke ich werde auch die normalen orks raushauen und mehr reiter rein und die nachtgobbos auch. naja würd noch mehr schreiben, aber muss leider los -.-. spiel gegen vampire ( allerdings nen doofer turnierspieler der mich mit seinen zwergen aufgemischt hat, nun gibts rache^^).

mfg Illuminati

• Ich finde auch Orks müssen zu Moschaz aufgewertet werden spiele deshalb immer mit Wildorkmoschaz, Orkmoschaz(wegen geistertotem),
    und nen 30 Nachtgoblin Mob(3 Fanatic) als Kern . Spielen immer 2500 Punkte
    Überlege Kurbelwagen anzuschaffen da die auch immun gegen Psychologie sind und bilig was haltet ihr davon?

• Zitat

Original von Schädelspalta
    Ich finde auch Orks müssen zu Moschaz aufgewertet werden spiele deshalb immer mit Wildorkmoschaz, Orkmoschaz(wegen geistertotem),
    und nen 30 Nachtgoblin Mob(3 Fanatic) als Kern . Spielen immer 2500 Punkte
    Überlege Kurbelwagen anzuschaffen da die auch immun gegen Psychologie sind und bilig was haltet ihr davon?

Wildorks dürfen das Totem auch bekommen. Mit Orks sind alle Orks gemeint. Siehe dazu auch den Text zu Beginn der Magischen Gegenstände: "Einige Gegenstände sind einer bestimmten Art vorbehalten, etwa Nachtgoblins zum Beispiel. Wo es heißt "Orks" oder "Goblins" beinhaltet dies alle Ork- bzw. Goblinarten."

Die Titulierung "Nur für Orks" beim Geistertotem schließt also lediglich jegliche Goblinarten aus - es darf jedoch an beliebige Orkarten vergeben werden, auch Wildorks!

Und Kurbelwagen sind toll :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Das wusste ich auch aber wenn du mal bei Wildorks nachschaust, siehst du das die nicht den Eintrag haben das die eine magische Standarte haben dürfen(außer mit Armeestandartenträger) deshalb gemeine Orks als Moschaz mit geistertotem

• nach dem spiel gestern gegen vamps hab ich gesehen wo ich genau stehe, mit dieser armee und werde jetzt genau wie mein gegner gestern nächsten sonntag ne richtig harte turnier liste aufstellen mit soviel i.g.p. wies nur geht. hilft mir sicherlich auch gegen viele andere völker. naja ich hab verloren was mir sofort klar war als ich seine armee gesehen habe. ich werde die neue liste nach editieren in meine letzte die ich gepostet habe. und dann würde es mich wirklich interessieren was ihr dazu sagt.

mfg Illuminati

€: liste is geupt auf seite 1 die letzte von mir.

• 2250p (Kneifzange)

helden:567p

schwarzorkwaaaghboss:278p
    er 145p
    eisenklaues waaaghspalta: 100p
    schild 3p
    s. rüstung 6p
    wildschwein:24p

goblingargboss:89p
    er 35p
    schwefelstein 25p
    einwegwunda 15p
    riesenwolf 12p
    speer 2p

nachtgoblinschamane:100p
    er 50p
    2xbanrolle 50p

nachtgoblinschamane:100p
    er 50p
    2xbanrolle 50p

21x orks:speer, moshas, standarte,morks geistatotem 270p
    4x5 wölfe:speere 260p
    2x5 spinne: 130p

8xsquigghoppaz:120p
    7xwildorkwildschweinreiter:kommando,moshaz,speer,schild,blutrauschbanner 294p

riese:205p
    4x trolle:160p

HI,
    SO viele Squighoppaz bringen glaub ich nicht viel...(W3 und unkontrollierte Bewegung) ;(
    Ich spiele z. B. mit einem 6er Grupp vor den Wildorkwildschweinreitern.
    Die würde ich vorlaufen lassen(gegen Vamp am besten vor Fluchrittern)
    Normalerweise, wenn die Hoppapz mal wieder zuweit vor sind wird dein Gegner einen Angriff drauf ansagen. Du fliehst natürlich( verpatzter Angriff) und zerschlägst in der Nächsten Runde die Ritter mit Wildorkreitern( notfalls Waaagh ansagen General in Reitern passt)
    Die Stärke der Trolle ist ihre Angst, die du gegen Vampiere z.B. vergessen kannst.. Würde 2 Kurbelwagen nehmen und in Sklette jagen Stärke 4 reicht für die... ;)
    Würde Wolfsreiter und Spinnenreiter rauswerfen(miese Moral haben Angst)... Besser vielleicht Wildorrk Moschaz und Nachtgoblins mit 3 Fanatic(Schamane rein mit AAAARGH-Pilze damit es auch weh tut) :]
    Hoffe hilft dir ein wenig

mfg Schädelspalta

• also =). hoppaz sind mitunter das geilste finde ich, wenn man einigermaßen immer vom durchschnitt ihrer bewegung ausgeht und zusätzlich i.g.p ( die können also garnet fliehen ... ). zu den ganzen wolfsreitern, ohne die wär ich so hoffnungslos untergegangen das glaubst du garnet. ich weiß das sie angsttest versauen usw aber ich benutze sie um seine flankeneinheiten von meinen wildschweinen abzulenken ( leider warens net genug -.- hab net gerechnet das er so viele hat). gegen andere völker sind die verdammt nice da man sie beachten muss und somit wieder ihre aufmerksamkeit vom richtigen abgelenkt wird. ich liebe sie einfach auch weil sie was mit meinem namen verbinden^^. zu den nachtgobbos... die teile haben bei mir in jedem spiel einfach immer nur versagt und sie können mich jetzt mal. das mit dem waaagh, daran hab ich echt netmal gedacht geb ich offen zu guter tipp^^. bei den wildorkmoschas war ich auch am überlegen und hab mir ne extraliste geschrieben, wo wirklich die komplette armee i.g.p. ist^^ ( hf vamp+khemri :P). zu den trollen, die finde ich wiederum richtig geil. die haben 4 runden lang 16 ghouhle und ne todeskutsche geblockt bis die letzten 2 überlebenen geflohen sind -.-. deswegen tausche ich die net gern aus gegen etwas mit ner noch unberechenbareren bewegung wie kurbelwagen ;). aber alles in allem trotzdem danke für deine tips, ich werds denk ma ausprobieren in nem extra spiel nur gegen vamps. aber die liste soll ja gegen alles antreten und keine gegen liste werden. würd auch so gegen zwerge spieln, aufm turnier hat man ja auch keine wahl und tauscht die rollen usw aus nur weil der gegner keine magie hat.

mfg Illuminati

ps: ich muss ma weniger lange texte schreiben ...^^

• Find Hoppaz auch gut. Das mit dem nicht fiehen (hat ich vergessen) war halt nur ne Idee, aber was hältst du davon den Goblingarboss gegen Nachtgoblingarboss auszutauschen und auf großen Höhlensquig zu setzen..
    Da der nur alleine gehen kann würde der Schwefelstein nur den Gegner treffen und der Squig kann auch schon einiges austeilen.. Hab das mal ausprobiert war ganz lustig(ist mit Suiphoppaz maschiert(würfe zwar einzeln, aber da ich erst die Hoppaz und dann die Bewegung für den Garboss ausführe kann ich ihn einwenig schützen))

mfg Schädelspalta

• jo, die idee ist nicht schlecht, meine strategie war es mit dem ( ich weiß nicht genau ob das geht wollt erstmal genau nachfragen), nen angriff auf ein regminet aus meinen wildschweinen heraus anzusagen um meinen gegner ein wenig zu schwächen. alternativ ( falls es net geht ) hätte ich ihn einem gobo regiangeschlossen was nen selbstmordattentat auf irgendwas wichtiges vom gegner macht ( z.b. fluchritter). werde deine idee aber mal testen, allein weil ich noch nie nen boss auf nem squig gespielt habe^^.

mfg Illuminati

• so, da ich kein bock hab nen neuen tread aufzumachen, wollte ich mal eine neue liste vorstellen. wäre möglich das ich damit dann auch auf mein erstes richtiges turnier vom oldblood fahre, mit nen paar kolegen und unserem clubteam^^. die liste soll erstmal so einen ersteindruck verschaffen, werd sie noch ausbauen und verbessern. es steht aber 100% fest das ich mit orks antrete. ich spiel sie am längsten und hab am meisten erfahrung damit.
    nun die liste:

genau 2250p

Helden: 794p

Wildorkmeisterschamane:334p
    st4 35p
    wildschwein 24p
    farbä 10p
    kaloth 40p
    schützendes schmuckstück 25p
    guzzlas mutmacha 15p

Schwarzorkgargboss: 180p
    ast 25p
    wildschwein 16p
    schagas schreiendes schwert 50p
    schwere rüstung 4p

Orkschamane: 145p
    st2 35p
    nibblaz 20p
    bannrolle 25p

Nachtgoblinschamane: 135p
    st2 35p
    2x bannrolle 50p

Kern: 510p
    3x5 spinnen: 195p
    3x5 wölfe: speere 195p
    2x10 orks: schild 120p

Elite: 661p
    9 hoppaz: 135p
    10x wildorkwildschweinreiter: s/m, speer, schild, mosha ,noggs bb 376p
    wildschweinstreitwagen: 80p
    2x speerschleuder 70p

Selten: 285p
    Riese: 205p
    2x kurbelwagen: 80p

ew: 10 +1 gebundener
    bw: 6 + 3 rollen
    einheiten: 16
    modelle: 85

so würd mich gern übern paar tips freun

mfg Illuminati

• Also,
    ich finde die Liste alles in allem eigendlich recht gut, aber den Meisterschamanen würde ich entweder zu einem normalen Orkmeisterschamanen machen oder ihm den Mutmacha wegnehmen, weil du dadurch maximal noch hass erreichen kannst, rasen tut er ja schon und er kann noch zusätzlich blöd werden was in verbund mit Stänkerei echt nervig sein kann. Der 6+ ReW wird sowiso von dem SSS negiert, du hast immer die Schutzwürfe des Gegeners und wenn er keine hat, hast du auch keine.

Die Armee ist relativ schnell, aber auch riskant zu spielen, da 3 deiner Einheiten eine zufällige Bewegung haben...Wenn der Gegener die Reiter sowie den Riesen beseitigt hat, hat er aber echt wenig zu fürchten, aber das muss der auch erst mal schaffen... insgesammt tolle Armee!

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• erstma danke für dein kommentar grunzer. das mit dem mutmacha is so ne sache... seine waffe muss 3mal treffen, und wenn er hass hat ischs einfacher. ohne wildork , hätte er nur eine attacke und mit dem banner 2. so hat er dann einmalig 3. wenn der gegner nicht nach dem angriff weg ist, hats kava eh schwer ;). ist halt risiko, aber was ist bei orks denn kein risiko?^^ die hoppaz sind einfach nur geil und ohne sie geh ich net mehr raus. die kurbelwagen will ich mal testen. allgemein biete ich dem gegner so viele ziele zum abschießen, das er garnet mehr weiß, was er abschießen muss^^. es ist alle bedrohlich schnell.

mfg Illuminati