• Moin moin,
    ich hab mal eine Frage zur Bemalung von Nachtgobbos.
    Es bietet sich ja an die schwarz zu grundieren, wenn man sie normal bemalen will (schwarze Kutte, schwarze Kapuze etc). Aber dann ist das Schild ja auch schwarz und wenn ich den Halbmond dadrauf mit gelb bemalen will, funktioniert das ziemlich be..., weil das Schwarz das Gelb überhaupt nicht annimmt und nichts deckend gemalt werden kann.
    Irgendwie versaut das immer das ganze Modell, was mir eigentlich immer ganz gut gelingt. Und wenn das Schild als Blickfang scheiße aussieht, dann sieht das ganze Regi doof aus und die Mühe war umsonst. -.-
    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das hinkrieg, dass das Schild besser aussieht? Weiße Grundierung?! Was anderes?
    Grüße

To-Do-Liste:

-35 Orkkrieger bemalen, 53 Nachtgobbos, 2 Schamanen und 9 Spinnenreiter bemalen
    -Mehr Nachtgobbos kaufen

;(

• also ich weis ned, ich grundier immer alles schwarz, aber dann eghts erst Recht....
    nimm mehrere Schichten oder Bad Moon Yellow, des deckt auf jeden Fall ;)
    (zu deiner to do Liste....da is ned grad viel enthalten ;) )

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

Einmal editiert, zuletzt von Waldi SP ()

• Fang ja gerade erst an ;) Da kommen Ende des Monats aber auf jeden Fall noch mal mindestens 40 Nachtgobbos dazu ;)
    Also ich hab Sunburst Yellow und das geht gar nicht... Liegt da wirklich der Unterschied?! Ist nämlich schon ziemlich lästig... ;(

To-Do-Liste:

-Mehr Nachtgobbos kaufen

;(

• hmmm welches Gelb benutzt du denn ?

Das Sunburst Yellow ist ja nicht so der hit ..

ansonsten mal Vallejo Farben ausprobieren.
    Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings habe ich noch kein Gelb von denen ausprobiert ..aber eine Farbe von Vallejo die nicht deckt ist mir bisher nicht untergekommen

• Kein Gelb deckt gut,
    ich verdünne das Geld dann noch mit Wasser und trage dann 10-15 Schichten aus, bis echt richtig deckt.
    Das geht aber nur mit viel Wasser weil du sonst Details in Farbe ertränkst.
    Male am besten 5 Gobos gleichzeitig an und dann der Reihe nach Schicht für Schicht, wenn du dann wieder beim ersten angekommen bist, dann sollte die Farbe schon angetrocknet sein für die nächste Schicht.
    Davon abgesehen, wenn die hervorstehenden Ecken noch schwarz wirken ist es nicht so schlimm, wenn du noch highlightest.
    Dann misch ein bischen Bonewhite oder Skull White in dein Gelb und geh damit über die erhobenen Stellen, die Mischung deckt ganz gut.

• wenn du das nicht gleich mit grundieren willst dann deck es doch ab mit klebband.und grundier es dann per hand nach ich deke das üwrde gehen.
    wenn nicht dann macht doch erst ein hellen braun ton über das schwarz bis das braun deckt dan machst du mehrere schichten brau.so hat das gelb nicht so viel zudecken.das ist mein vorschlag

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Würde es auch wie vom Phönix beschrieben versuchen, entweder abdekcen mit klebeband/kreppapuier etc oder du hellst es immer mehr mit verschiedenen Farben von Dunkel nach Hell auf..also auf schwarz dann dunkelbraun, dann normal braun, dann hellbraun, dann rot oder orange, dann evt orange und dann mti gelb anfangen, sowas in der Art...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• was hältst du davon, wenn du deine Gelb mal ein wenig schüttelst, vielleicht gehts dann ;)

Klicke hier
    FÜR DIE WEHRSTADT UND DEN KLAN!
    Der ewige Wald vergeht nicht
    Gibts iwelche Raumflotte Gothic Spieler in Regensburg? BITTE Melden
    Luck is Lame e.V.^^

• Oder wie wäre es einfach mit Nachgrundieren?
    Nachdem das ganze Modell schwarz ist, einfach Weiß über den Mond malen und dann mit Gelb (ich persönlich würde allerdings eher mit einem hellen Braun anfangen) bemalen.

Learn to have scars

• Also mneine wenigkeit muss rici zustimmen.

An und für sich ist bei den gw farben weiss die, welche am besten deckt.
    Also probiers doch mal das schwarz grundierte schild mit weiss zu bemalen (2-3 schichten sollten reichen) und danach mit gelb drüberzu malen.......kannst auch nur eine schicht weis malen, das schwarz durchscheinen lassen und dann 2 shcichten gelb drauf. sollte funktionieren...!

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Gut dann versuch ichs mal mit braun->hellbraun->weiß->gelb...
    Hoffe das klappt.
    Danke für eure Hilfe :blumen:

To-Do-Liste:

-Mehr Nachtgobbos kaufen

;(