1500p Gardisten Liste

• Die Idee kam aus dem Fluff. Ich dachte mir mal eine Liste zu spielen, welche ohne aspekte, Droiden und Lords auskommt.
    Also eine, welche nur auf Gardisten (und die durch sie bemannten Fahrzeuge) setzt.

Also dann, hier mal meine Überlegungen.
    "

"

Also eure Ideen zu dieser Liste bitte. Ich weiß, das sie nicht viel reißen wird, aber sie soll halt fluffig sein.

• 1.Anstelle des Autarchen würde ich nen Avatar nehmen,den er macht(was gerade bei Gardisten wichtig ist) alles in 12" Furchtlos und ist ausserdem eines der mächtigsten Nahkampfmodell die man überhaupt bei W40K aufstellen kann.(nebenbei S8 D1 im Fernkampf[Melter!])
    2.Mach die gardistentrups größer.Bei 10 Modellen ist der Trupp schnell mal unter halbe Sollstärke geschossen(Wenn du nen Avatar spielst,ignorier diese Bemerkung)
    3.Laserlanzen aus den Gardisten raus,nur 1 Schuss auf die 4+ ist sehr ineffektiv.Wenn hohe S und DS dan nimm ne Sternenkanone(wenigstens schwer2).Am besten jedoch Impulslaser(schwer 4 und S6!)

der Rest ist hört sich ganz gut an,sehr massive Feuerkraft;Eldar halt :D

• ich würde den autarchen lassen, das soll doch ne fluff-armee sein, oder? wo ich aber meinem vorredner recht geben muss ist, dass die gardistentrupps zu klein sind. nimm meinetwegen die vypern raus und hol dir für die punkte gardisten und villt ein paar durchschlagskräftigere läuferwaffen.

grtz

• 1.) Autarch bleibt. Ist fluffiger...der avatar ist zu extrem für die Liste
    2.) ...ist geschehen. Dafür die Vypern geopfert.
    3.) ...recht habt ihr. Lalas sind nicht gut genug, bei BF3...aber da ich warscheinlich gegen Necs und Dosen spielen werde...da nehm ich die Stekas mit.

Also Liste ist jetzt so
    "

"