Testspiele+armeen

• Sers,
    dieser thread ist eine Sammlung von armeen, die Gedanken die ich dazu hatte und die erfahrungen die ich mit ihnen gegen andere Armeen gemacht hab.

2250 Punkte gegen Dunkelelfen von Sebulon:

Erzmagier, Stufe 4, 2 bannrollen, Zauberstab der macht, e-stein
    Sigmmarpriester, Pferd+harnisch, VHS, Schwert d. M.,schw. Rüstung, Schild
    Hauptmann, Pegasus, verz. schild, Alfred`s Schatulle, Plattenr., lanze
    Technicus, Bündelpistole, Tabenbomben

20 Flagellanten
    2x5 Ordensritter
    2x10 Musketenschützen
    10 Bogenschützen
    10 hellebardiere (abteilung)
    22 Bihänder, MCS
    2xgroßkanone
    5 Pistoliere
    HFSK
    Laffette

kurz gesagt: Er hatte eine sehr mobile armee (mit Manticor, 2 Pegas, Harpien und schwarze reiter) und hat damit alle KMs, MUsketen, den pega, die Ritter und die Pistoliere abgeräumt ohne das meine Flags oder bihänder in dn Nahkampf gekommen wären. er hat mit 300 Punkten gewonnen.

Resultat: die Armee ist trotz Bogis und Pega immernoch ziemlich unflexibel, da fehlt halt noch der DP. Den technicus werde ich vermutlich nicht mehr spielen, genauso wie die Laffette(sie trifft einfach zu wenig).
    Positiv überrascht war ich vom Sigmarpriester, der im Alleingang(ok, mit Rittern die nichts gemacht haben X() es geschafft 6 echsenritter auszuschalten obwohl er angegriffen wurde(Gebet sei dank :D)
    Trotz alledem war es ein schönes Spiel.

Danke scho mal für eure tipps
    Bis zum nächsten Schlachtbericht

mfg :bye:

Imp aus Leidenschaft

Viva la Mechicko, viva la Revulozion! :]

"Best Painted"-1. Platz, GT-Heat 1
    "Best Painted"-1. Platz, Stuttgart
    "Best Painted"-2. Platz, Duzi
    "Best Painted"-1. Platz, Aschaffenburg
    "Best Painted"-1. Platz, Hamburg

• ich find du hättest deine Heldenverteilung anders auslegen sollen. Standart auf normalen Tunier oder normalen Spielen sind halt immer 3-4 Br, und da haste eifnach zu wenig Magiedruck mit 1nem Gebunden und 2 Zauber.. Dann den Technikus lieber mal rauslassen, hast ja sicher gemerkt warum :) . Attellerie vertelung ist gut, obwohl ich die Laffette wie schon von dir erwähnt, gegen nen Dp eintauschen würde.

Was mich dann noch ein bisschen überrascht hat ist wie er denn deine Pistoliere abräumen konte, ohne das du darauf einen Konter gestarten hast. Also beim nächsten Mal besseres Stellungsspiel mit den Pistolieren.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Sers,
    ich kann dir nur zustimmen, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich halt mal was neues ausprobiere wollte und desehalb den Technicus mit brieftauben gespielt hab. Er wird wahrscheinlich für nen 2. Magie oder nen AST weichen.
    Aber ich weiß nich ob sich die HFSK dann noch lohnt ;)
    wenn s die Punkte hergeben würd ichdann noch mehr Flags spielen aber des wird ziemlich knapp.

heute spiel ich noch mal gegen DE, mal schaun was dabei rauskommt

mfg :bye:

Imp aus Leidenschaft

• Die Pistoliere hab ich totgeschossen, nachdem sie meinen Manticor beschossen haben....
    Meine Liste war übrigens auch nur eine Testarmee, war mein erstes SPiel mit ihr....aber ich bin positiv überrascht :D.

Wir hatten beiden teils teils ziemlich Glück. Z.b. dass ein Ordenritter 4 NK-Runden mit meinem Pegasus-Adligen und 5 Schwarzen Reiter überlebte^^

Ansonsten: Du hast ja gesagt, dass Magie nur überschätzt wird, FW. Dann kick doch einfach den Meisterzauberer. Wenn Magie, dann schon richtig, und wenn nich, dann tu lieber ein/ zwei kleine Caddys rein. Dann kannst du vll. nen coolen Greif reinpacken^^

Brieftauben sind cool :peace:

• Naja also des glück von dem Ritter hätt ich woanders vielmehr brauchen können, z.B. bei Entsetzentests.
    wann hab ich gsagt das magie überschätzt wird? Kann mich nich erinnern.
    Den greifen hab ich scho probiert und ich find ihn ned so toll.
    er reißt im NK ned allzu viel, gibt jetzt kein greifenbanner mehr und wird viel zu leicht abgeschossen. :P

Brieftauben sin nicht effektiv aber lustig^^

Imp aus Leidenschaft

• hi

allso mit dem greifen kann ich dir nur rechtgeben, erzmagier is find ich aber auch nich die beste lösung nimm lieber nen erzlektor is besser, zu den brieftauben die sind schon gut aber die ham hall den nachteil dass ma an technikus einsetzen müsst und ich glaub des macht keiner bei 2000 -3000 punkten

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Feldwebel01
    Aber ich weiß nich ob sich die HFSK dann noch lohnt ;)

das ist wohl mit einer der 3 umstrittensten Fragen über das neue Ab. Ich will dadrauf mal nicht antworten aber ne kleine Rechnung zeigen :) .
    Auf kurze Reichweite früher:
    Im Durchnitt 15 Treffer, der S5. Damit wird menschliches auf die 2+ verwundet. Somit ca. 12-13 Verwundungen wenn keine Fehlfunktion liegt.
    Auf kurze Reichweite heute:
    Im Durchnitt 15 Schüsse, daraus ergibt sich ca. 8 Treffer. Damit wird menschliches auf die 2+ verwundet. Somit ca. 6-7 Verwundungen wenn keine Fehlfunktion liegt.

--> D.h. Auf kurze Reichweite ist sie schlechter geworden.

Auf lange Reichweite früher:
    Im Durchschnitt 8 (7,5) Treffer. Verwundet auf die 3+ , also ca. 5 Verwundungen wenn keine Fehlfunktion liegt.
    Auf lange Reichweite heute:
    Im Durchnitt 8 Schüsse, daraus ergibt sich 3 Treffer. Damit wird menschliches auf die 2+ verwundet. Somit 3 Verwundungen wenn keine Fehlfunktion liegt.

-----> D.h. Auf lange REichweite ist sie gleich geblieben. Zwar macht sie heute nurnoch 3 Verwundungen aber erschwert den Rüssi vom Gegner auch um eins mehr.

Endfazit:
    Sie ist billiger geworden, was sicherlich den Nachteil in der kurzen Reichweite ausgleicht, allerdings ist sie nicht mehr so Mobil. Da sie zB. gegen Flieger nur auf die 5/6 trifft.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• hi
    und sie fliegt bei ner fehlfunktion 6 auch in die luft was ich für übertrieben halte da die etz echt scho schlechter gemachct wonn is.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE