hi,
was ich gern von euch wissen möchte ist, wie setzt ihr sie ein? Da sie ja Bewegen oder schießen haben, fehlt die mobilität von Pistolieren. Außerdem sind sie ja sehr teuer, und leichte durch Bescchuss zerstörbar. Ich hab mir mal dazu ein paar Sachen überlegt.
Möglichkeit 1
Man benutzt sie als gute schützen, 5 Stück treffen ja auf die 5 bei guten 15 Schuss. und haut ab wenn Gefahr kommt, zwar verzichten man dann aufs schiessen, aber besser als wenn sie sterben.
Vorteile:
Sie nehmen nicht so viel Aufstellungsplatz wie 15 Musketenschützen ein, und sind nicht so leicht zu bekommen.
Nachteile:
Immernoch sehr Beschussanfällig, blockieren eine Eliteeinheit, was 15 Musketies nicht tun würden.
---------------------------------------------------------------------
Möglichkeit 2
Man benutzt sie hauptsächlich zum Flankendecken und bedrohen. Dabei kauft man ihnen Rossharniche sodass sie nicht so leicht runtergeschossen werden.
Vorteile:
Eine sehr mobile Einheit. Kann schiessen, oder flanke bedrohen. Man kann sich immer entscheiden was man mit ihnen machen möchte. Nicht mehr so Beschussanfällig
Nachteile:
Blockieren 1 Elite Auswahl, denn 5 Ritter würden auch die Flanken bedrohen nu halt nicht so Flexibell. Wenn sie in den Nahkampf kommen weil sie einen Flankenangriff durchführen, können sie schnell sterben. Was bei 23 Pkt./pro Modell ziemlich viel ist. Verlieren ihre leichte Kavallerie Regeln.
---------------------------------------------------------------------
Möglichkeit 3
Man benutzt sie als Attellerie Abräumer. Schirmt sie halt in den ersten Runden ab um dann dank der leichten Kavallerie geht man an den Regimentern vorbei und nächste Runde auf die Kms
Vorteil:
Man hat einen viel flexiblären Km Abräumer als Pistoliere.
Nachteil:
Blockieren 1 Elite Auswahl und sind teurer als Pistoliere, welche das gleiche könnten. Man hat noch andere Einheiten um Attellerie unschädlich zu machen