1500 Punkte Nachtgoblins

• Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Armeeliste gemacht (spiel nicht häufig Warhammer, um nicht zu sagen fast gar nicht). Ich wollte 1500 Punkte Nachtgobbos spielen... hier ist mal meine Liste. Bitte helft mir vor allem bei der Ausrüstung der Helden besonders des Meisterschamanen. Wäre es sinnvoll, lieber Aaarghpilze mitzunehmen statt Spruchrollen z.B.?

Nachtgoblin Meisterschamane 245 Pkt.
    Schädelkeule des Kaloth 40 Pkt.
    Ferdammnisfeif’n 35 Pkt.
    Zaubapilzä 20 Pkt.

Nachtgoblinschamane 150 Pkt.
    Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.
    Magiebannende Spruchrolle 25 Pkt.

Nachtgoblin Gargboss 79 Pkt.
    Armeestandartenträger 25 Pkt.
    Halbmondbanner 50 Pkt.
    Leichte Rüstung 2 Pkt.
    Schild 2 Pkt.

34 Nachtgoblins 233 Pkt.
    Standartenträger, Musiker
    Speere und Schilde
    Netze
    2 Fanatics

35 Nachtgoblins 255 Pkt.
    Champion, Standartenträger, Musiker
    Speere und Schilde
    Netze
    2 Fanatics

34 Nachtgoblins 199 Pkt.
    Standartenträger, Musiker
    Einhandwaffen + Schilde
    Netze
    2 Fanatics

20 Nachtgoblins 80 Pkt.
    Champion, Standartenträger, Musiker
    Kurzbögen

Goblin Speerschleuda 40 Pkt.
    Orktreiba

Riese 205 Pkt.

Macht zusammen nach Adam Riese 1486 Punkte.

To-Do-Liste:

-35 Orkkrieger bemalen, 53 Nachtgobbos, 2 Schamanen und 9 Spinnenreiter bemalen
    -Mehr Nachtgobbos kaufen

;(

• erstmal hallo,
    also als erstes kannst du bei der punktzahl keinen meisterschamanen spielen, bzw überhaupt keinen kommandanten. dann würde ich versuchen noch nen paar reiter mit einzubringen. bei der speerschleuder würde ich entweder 2 oder garkeine spielen(ich spiel garkeine, die treffen mir zu schlecht). zusätzlich würde ich bei goblins maximal eine richtig große einheit und sonnst halt 20er spielen. alleine weil du über 200p verlierst wenn di mal nen paniktest versauen und wegrennen.

zu dem wenn du noch nen paar elite einheiten spielen willst rate ich dir zu hoppaz und treibas. die sind immer witzig zu spielen und können auch noch weh tun.

ich hoffe du kannst dir aus meinen vorschlägen etwas schönes zusammenbasteln.

mfg Illuminati

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• erstmal hallo,
    also als erstes kannst du bei der punktzahl keinen meisterschamanen spielen, bzw überhaupt keinen kommandanten. dann würde ich versuchen noch nen paar reiter mit einzubringen. bei der speerschleuder würde ich entweder 2 oder garkeine spielen(ich spiel garkeine, die treffen mir zu schlecht). zusätzlich würde ich bei goblins maximal eine richtig große einheit und sonnst halt 20er spielen. alleine weil du über 200p verlierst wenn di mal nen paniktest versauen und wegrennen.

zu dem wenn du noch nen paar elite einheiten spielen willst rate ich dir zu hoppaz und treibas. die sind immer witzig zu spielen und können auch noch weh tun.

ich hoffe du kannst dir aus meinen vorschlägen etwas schönes zusammenbasteln.

mfg Illuminati

Ps: war ausversehen noch mit dem acc von nem kolegen eingeloggt und hab den ersten beitrag deswegen mit seinem acc geschrieben. kann man den irgendwie löschen? danke schonmal im vorraus :D

• Lol, das mit dem Meisterschamanen hab ich sau verpeilt ^^ Sorry...
    Ja, danke! Iich versuche, was draus zu machen und editier es dann rein. Bitte dann um Feedback!
    Zusätzliche Einhandwaffe 2 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte

Nachtgoblinschamane 135 Punkte
    Stufe 2 Zauberer 35 Punkte
    Magiebannende Spruchrolle 25 Punkte
    Magiebannende Spruchrolle 25 Punkte

Nachtgoblin Gargboss 79 Punkte
    Armeestandartenträger 25 Punkte
    Halbmondbanner 50 Punkte
    Leichte Rüstung 2 Punkte
    Schild 2 Punkte

20 Nachtgoblins 177 Punkte
    Standartenträger, Musiker 12 Punkte
    Speere und Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 185 Punkte
    Champion, Standartenträger, Musiker 20 Punkte
    Speere und Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 157 Punkte
    Standartenträger, Musiker 12 Punkte
    Einhandwaffen + Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 165 Punkte
    Standartenträger, Musiker, Champion 20 Punkte
    Einhandwaffen + Schilde
    Netze 35 Punkte
    2 Fanatics 50 Punkte

20 Nachtgoblins 80 Punkte
    Champion, Standartenträger, Musiker 20 Punkte
    Kurzbögen

Goblin Speerschleuda 40 Punkte
    Orktreiba

Goblin Speerschleuda 40 Punkte
    Orktreiba

Nachtgoblin Squighoppaz 150 Punkte

Riese 205 Punkte

Gesamt: 1487

To-Do-Liste:

-Mehr Nachtgobbos kaufen

;(

Einmal editiert, zuletzt von Couch-Athlet ()

• dann geb ich mal meinen senf dazu:

helden passen, würd den schamanen aber nich stufe 2 machen, is ja wie ich seh bzw denk, n banncaddy und da bringts des nich

würd die gobbos auf je 30 mann aufstocken, 20 sind doch wenig, v.a. in da neuen edi, wo eigentlich alle mit 20 mann spielen und du brauchst die zahlenmäßige überlegenheit

würd anstatt den speerschleudaz ne steinschleuda nehmen, is aber geschmachssache

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• jo, also die liste sieht schon besser aus. aber dein einer gargboss hat eine magische waffe und eine zusätzliche waffe. die zusätzliche bringt ihm dabei keine attacke soviel ich weiß, also is des sinnlos. zu deiner frage noch mit den pilzen: je nach dem gegen wenn du spielst und ob dein gegner einen hohen magiedruck hat. alles in allem würde ich noch gerne wissen ob du eher nur wegem fluff nachtgobbos gewählt hast oder ob du ernsthaft mit den grünlingen spielen willst^^. ( mir persönlich sind die nachtgobos zu anfällig gegen alles ;), aber dennoch ab und zu mal witzig zu spielen).

mfg Illuminati

• Ok, dann Trupps zusammenlegen wegen 30 Mann und die Einhandwaffe weg (klingt logisch ^^). Danke für die Infos schon mal :)
    Also wieso ich Nachtgoblins spiele... hmm, hat mehrere Gründe.
    Ich finde die normalen Goblins sind hässlich :unschuldig:, die Nachtgoblins sehen aber ziemlich gut aus! Außerdem gefallen mir die Fanatics sehr gut, auch wenn die normalen Nachtgobbos erbärmliche Kämpfer sind (man denke an den MW :tongue: ). Ich spiele sowieso eher selten bzw. hab noch nie mit Nachtgobbos, aber es macht mir nix aus aufgrund der Armee haushoch zu verlieren. Dazu kommt, dass mir der Fluff von den Nachtgobbos am besten gefällt, vor allem die Pilzä find ich witzig. ALso ich spiel sie, weil sie gut aussehen, ne witzige Geschichte haben und bestimmt viel Spaß machen. Wenn ich sie absolut doof finden sollte, dann hab ich immer noch 40 Orkze, nen Streitwagen und Trolle hier stehen... aber die sind nur die Notlösung :schwärmen:

To-Do-Liste:

-Mehr Nachtgobbos kaufen

;(