General

• Was passiert eigentlich wenn der General der Armee besiegt wird? Sollte das nicht Auswirkungen auf den gesamten Rest der Armee haben? Kann darüber leider nichts im Regelbuch finden. Danke schon mal für eure Antworten.

• Kurz gesagt liegt das daran das es ncihts zum finden gibt. Das hat keinerlei Auswirkungen. Vielleicht der Grund warum man auf manchem turnier extra Siegespunkte dafür bekommt den gegnerischen General zu töten.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ausnahmen gibts natürlich bei den Untoten aber das ist wohl klar...(?)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Auswirkungen hat das direkt nicht, halt nur 100 Extra Siegpunkte. Du kannst ja eine Hausregel entwerfen wie zB alle Einheiten müssen nen Paniktest machen wenn er stirbt wie beim Zählmeister bei den Söldnern.

07.12.07 - AGKVU

• diese regel dass beim ableben des generals jede einhiet einen MW test machen muss war das letzte mal in der 5ten edition und wurde in der 6ten verabschiedet....warum weis ich nicht, da ichs unrealistisch find.

Denke mir dass der grund dafür dass totale Generals Wett pushen war.......es gab generäle mit geg. kombis die unvernichtbar waren, und profil werten die in der nähe des jetztigen Blutdömons waren.....!

Ausnahme sind auf jeden untote, aba das ist eine andere geschichte..... :)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Nach Hausregeln spielen wir das auch immernoch so. War mir halt nur nicht sicher ob das jetzt nicht mehr so ist. Finde es alerdings garnicht so schlimm wenn nicht alle Einheiten nen Test machen müssen. Grade wenn ich dann doch mal Orks spiele wo meine meisten Einheiten goblins sind.Wollte halt nur nochmal ganz sicher gehen. also danke für die Antworten.