• Folgendes Problem:
    Ein parr freunde und ich zocken jeden Samstag Fantasy mit verschiedenen Events!
    Wollen nun eine Große Kampagne starten die über die Ganze Warhammerwelt geht und dabei den General immer Mehr an Erfahrung geben!

Könnte es zu Stark sein wenn ein Vampirfürst (mein Blutdrache)
    mit 150 magischer Ausrüstung und gepimpten Profil durch die Gegend spaziert? :] :mauer:

Bzw. auch bei anderen Völkern.

Würde gerne eure Erfahrung hören da ich Fantasy erst seid rund 4 Monaten spiele! :pfeifen:
    Bedancke mich im vorraus. :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin von Carstein ()

• Servus.

Ein vampfürst ist generell ziemlich mächtig (alleine zauberer mit den profilwerten). dafür kostet er aber auch genügend pkt und ne zusätzliche helden auswahl.....in einer kampagne die Upskills erlaubt hast du halt sicher dann das Monster tier stehen der einen grossen dämon um nichts nachsteht.
    Aber wenn du dir das mit den punktekosten und den armeeaufstellungen gut durchdenkst wird es wieder fair........denn selbst der fürst hat gegen zB einen Hornackenveteran auf carnosaurus und 20 sauruskrieger einen schwere kampf.

Unfair wäre es nur wenn der fürst irgendwann ein carstein ist und du ihm von anfang an den ring gibst (4+retter & regeneration + 50 pkt kräfte (wolfsgestalt, aura?) ist zu herb meiner meinung.......)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Char + gepimptes Profil + mehr magische Gegenstände/Fähigkeiten = Besonderer Char

Damit will ich andeuten, dass solche Chars halt so stark werden wie besondere Chars. Und die sind teilweise wirklich extrem stark. Genausowird das dann mit euren. Vorallem, wenn man sich aussucht was da verbesert wird, da das zum ausreizen verleitet.

Aber bei einer Kampange kann man das evtl auch machen. Vorallem weil dann ja auch jede Partei so einen Typen hat.

• Wie wollt ihr eure Kampagne denn aufziehn?
    erzähl mal wie ihr die Kampagne gestalten wollt, vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild mach wie über oder auch nciht die chars werden können?
    Bezieht ihr auch ein dass sie bleibende Verletzungen haben können, also ist es z.B. möglich dass sie durch eine Verletzung -1KG bekommen können?
    Wenn ihr sowas im passenden Rahmen entwickelt fände ich es ok. Je nach Ausgang und Verlauf der Schlacht verändert sich dann der General, durch eine Verletzung kann er - je nach Wurf auf einer Tabelle - entsetzlich wirken (durch die Narben blabla) oder er kann dauerhaft einen Punkt W verlieren...
    Wenn er ruhm- und siegreich gekämpft hat bekommt er statdessen einen bonus. Sowas wie du es schon genannt hast.
    Wenn ihr aber Spiele spielen wollt in denen ihr im Voraus einfach eure Chars mit oben genanntem verbessert udn das wars, dann wird das wohl in Richtung besondre Chars gehen und sehr wahrscheinlich irgendwann imbalanced werden.

DD

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• nja die Frage ist wie ihr das regelt mit dem General (von Anfang an 150 Pkt. Items oder fortlaufend im Spiel?) und den Statuspunkten?
    ich meine Du würdest dann mit nem Monster starten dass dann noch Monsterhafter wird!!!!!!
    nja

Zitat

denn selbst der fürst hat gegen zB einen Hornackenveteran auf carnosaurus und 20 sauruskrieger einen schwere kampf.

dafür kann man den Vamp dann auch mit einem Drachen ausstatten und dass wird dann unfair! da sind dann nurmehr Geschoss zu fürchten!

Aber das wichtigste was du dir merken musst ist, dass er NIE alleine angreifen sollte da Passive Boni jeden Vampir umbringen können egal wie gut geschützt er auch sein mag!!!! dadurch finde ich die Variante mit dem Carsteinfürsten eher schwach auf der Brust da oihm die Wolfsgestalt nicht viel bringt bei den max +6 aufs KE (zB.: eine Große Einheit 3 Glieder; +1 Überzahl +1 Standarte; +1 Kriegsbanner; und vll. ein Char der ihm 1 LP nimmt und schon schauts wieder schlecht für den Vamp aus!

Also Items schreib ich dir am Nachmittag rein die ich dir raten würde! hab kein AB bei der Hand aber denke hierbei an Krone der Verdammten und Verfluchtes Buch! (was mit dem Drachen gekoppelt dann auf die 6 treffen heisst für jeden der nicht KG 10 hat!!)

und wegen deinem Overpowert! Der BD Graf ist auch Standartmäßig eine Metzelmaschiene! da er einer der brutalesten NK-Chars im Spiel ist.

nja im Zuge der Kampangne müsste dann eh jeder einen solchen Char besitzen. also so imba kanns ja dann net werden! die werden ja net 1 Jahr spielen dass dann die Helden schon alle mit Statuswerten 10 herumlaufen!
    aber dass mit den verletzungen und so würde sicher das ganze her gewaltig heben!!! nur was macht man wenn jemand den Gegner getodesstosst hat? ich meine da kann man schwer dann was machen wenn der Kopf fehlt (von den Werten her)

• naja, der char ohne kopf könnte ja als zombie char in den eigenen reihen herumlaufen mit all seinen fähigkeiten/werten/gegenständen nur dass er halt nur mehr auf 6 trifft (ohne augen sieht es sich halt schlecht) MUHAHAHA!!!
    das wäre sooo geil!!!

P.S.:
    Keiner will meine ghoule sehen.... :( :hilfe: 8o;(

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

Einmal editiert, zuletzt von Nurgling 666 ()

• Erstmal danke für die ganzen Antworten.
    Jetzt zu weiteren Antworten für Fragen ?( die aufggekommen sind:
    Jede Partei kann einen Char haben.
    Wir haben uns ausgedacht das der Vampir als Baron das Spiel beginnt und im laufe des Spiels nach gewonnenen Schlachten zum Graf später fürst und dann ("overpowert")wird !

Das mit den verbleibenden Verletzungen finden wir gut und werden es einbreingen. :kaffee:

Die Kampagne wird auf einer großen Weltkarte von Warhammer gespielt und dabei werden die Städte der Parteien Größer um so mit weitere Truppen zu bauen.
    Dabei verfolgt jedes Volk ein anderes Ziel ( Zwerge müssen Gold sammeln etc.)
    weiteres kann ich nicht erklären da ich sonst zu weit ausholen würde. :schlafen:

PS: Bei Todesstoß hat der Char alles eins im Profil :D

(Vielleicht kann noch jemand etwas über andere Völker sagen, da ich sonst nur noch Dunkelelfen spiele) :hilfe:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer: