1500pkt für beschränktes Tunier

• Ich fahr in 3 Wochen auf ein Tunier. Die beschränkungen liegen ausschließlich in der Magie, denn man darf nicht mehr als 6 EW pro Phase benutzen.
    Da ich das allerdings ja schon mit 2 Schamanen Stufe 2 voll hätte, verzichte ich ganz auf Magie.
    Meine Armee besteht eigentlich grundsätzlich nur aus Goblins aber aufgrund der Beschränkungen und der Tatsache, dass das Geistatotem nur von Orks getragen werden darf stelle ich einen Schwarork-AST auf.

Hier die geplannte Liste:

Goblin-Gargboss (General) @ 84
    Wolf, l. Rüssi, Verz. Schild, Metzla, Zorga

SO-AST @ 164
    s. Rüssi, Geistatotem

Goblin-Gargboss @ 75
    l. Rüssi, Einwegwunda, Schutzschmuckstück

35 Nachtgoblins @ 237 (General)
    Speere, Netze, 2 Fanatics, MS

35 Nachtgoblins @ 237 (2. Gargboss)
    Speere, Netze, 2 Fanatics, MS

35 Nachtgoblins @ 202 (AST)
    Netze, 2 Fanatics, MS

5 Spinnenreiter @ 71
    Musiker

6 Wolfsreiter @ 84
    Speere, Musiker

6 Wolfsreiter @ 84
    Speere, Musiker

8 Hoppaz @ 120

2 Speerschleuderz @ 70

2 Speerschleuderz @ 70

Gesamt: 1500pkt
    EW: 2
    BW: 2 + max 3

Bitte um rege Kommentare.

MfG Mindseye

• Also ich find die Liste ganz gut allerdings würde ich noch einen (schwarz)Orks Gargboss auf Wildschwein rein tun, dass der Gegnerische modelle "jagen" kann z.B. hexer die alleine Laufen oder helden die auf Fernkampf geskillt sind weil da könnte der gobbo gargboss dann mit nen Bissle pech abkratzten aber sonst top Liste

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

• eigentlich hasse ich Orks. Der AST ist wie schon gesagt nur drin weil ein Goblin das Banner nicht tragen darf und ich etwas brauche um meine Magiedefensive zu verstärken.
    Also werd ich keine weiteren Orks aufnehmen. Außerdem habe ich auch keine weiteren Ork-Modelle, außer 10 Bogenschützen, einen Musiker und eben diesen einen Standartenträger.

• jo, die liste scheint ganz ordentlich, bis auf paar kleine sache die ich anders machen würde ;). ist nur ein vorschlag: nimm vieleicht die schleudern ganz raus und mach vieleicht lieber irgendwie nen riesen oder kami+kata rein. ( ich halt nix von den fletschen :/ ) oder wenn du uns noch sagen könntest was du noch so an gobbos zur verfügung hast könnte man paar kleinigkeiten ausbessern. aber sonnst nette gobboliste.

mfg Illuminati

• also insgesammt zur verfügung stehen mir:
    2 NAcht-/Goblin Gargboss zu Fuß
    1 Goblin AST
    1 Nachtgoblin AST
    2 Nachtgoblin Schamanen
    1 Goblin Schamane
    ca 120 Nachtgoblins mit Speeren/Handwaffen
    20 Nachtgoblins mit bögen
    9 Fanatics
    10 Spinnenreiter mit voller KE
    22 Wolfsreiter mit 3 Musikern 3 Standarten 4 Champs
    8 Hoppaz
    4 Speerschleudern
    1 selbstgebautes Kami-Kata (wollt ich eigentlich nicht einsetzen.. mal was andres)

evtl bis es soweit ist noch ein Wolfsstreitwagen ist aber nicht sicher.

und Speerschleudern find ich für die punkte schon pflicht bei gobbos. Bei jedem andren Volk kosten die 100+ punkte und haben dafür nur 1 BF mehr oder S7 oder so... sind also nur bedingt besser. und für die Punkte kann ein Gobbo immerhin 3 von den Dingern aufstellen.

• k für das was du zur verfügung hast, finde ich diese armee dann ziemlich gut. wenn du noch den streitwagen besorgen kannst, wäre das eine gute offensive. ( ich spiel immer 2 und die hohlen ihre punkte immer rein^^). das mit den speerschleudern stimmt, nur irgendwie treffen die bei mir nie was -.-. naja ich kann dir dann nurnoch viel glück auf dem turnier wünschen.

mfg Illuminati