Standarte und Armeestandarte

  • Wenn ich ein Regiment aufstelle mit MSC und Armeestandarte bekomme ich nach der 7ten Edition +2 auf das Kampfergebnis durch die beiden Standarten (wenn sie im ersten Glied stehen). Wenn die Armeestandarte dann noch das Kriegsbanner bekommt, ist das dann +3 auf das Kampfergebnes.


    Jetzt mein anligen. Ich spiele die Hochelfen.


    Bsp. Drachenprinzen mit MSC und Kriegsbanner +2 Kampfergebnis aus der sicht des Standartenträgers. In die Drachenprinzen den AST Schlachtbanner +W6 auf das Kampfergebnis.


    Egal wieviel sinn das macht, Ist das erlaubt ?
    2 Standartenträger: ja
    2 Magische Standarten: ich habe nichts gefunden.


    Das Kampfergibnis ist immer +3 +w6 (+4 bis +9). :P


    Gruß Morrigan

    Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

  • meiner Meinung nach ist das erlaubt. Steht ja schliesslich im Regelbuch nur das man Standarte und Armeestandarte zusammen in einer Einheit shaben kann. Und in deinem Armeebuch steht eindeutig das diese Standarte Magische Banner tragen darf

  • ja ich glaube das ist erlaubt.
    Ist ja auch nicht so stark, da die +W6 schon Bonus genug macht, braucht man nun wirklich selten dazu noch ein Kampfbanner.


    mfg groben

  • Danke für die raschen antworten. Das es übertriebn ist weiß ich auch. Wollte nur abklehren ob er erlaubt ist.

    Hochachtungsvoll
    Sir Morrigan

  • Es ist einfach die frage ob das sinnvoll ist.


    mMn wäre es sinnvoller den AST mit Schlachtenbanner in einen Trupp Silberhelme zu stellen und den Drachenprinzen nur das Kriegsbanner zu geben.
    Der erste Trupp ist dadurhc hart genug dass sie die +w6 (und die boni durhc Standarte und AST)bekommen und die Drachenprinzen sind durch ihre hohe bewegung sowieso meistens im Angriff und den gewinnen sie dann mit erschlagene+2 (Standarte+Kriegsbanner) auch meistens.
    Und härtere sachen (wie z.B. nen Zwergentrupp der mit +9 in einen Nahkampf geht; und dann meist noch nen König drin hat) muss man sowieso mit mehreren sachen angehen (flanke/rücken halt).