Spieler aus NRW fuer WARHAMMER-LIGA gesucht (WF-NRW)

• @ playa

NaTÜRLICH sind meine Dunkelelfen bemalt, bin ja schließlich nicht Kletor :D

Und Bock hätte ich auch auf meine Druchii, auch wenn ich meine Zwerge gerne weiterspielen würde. Aber notfalls, um eine Anhäufung des gleichen Armeetyps zu vermeiden, würde ich auch Dunkelelfen spielen...

Hauptsache ich muß nich soweit reisen (ich Armer)...;)

• Was soll denn das schon wieder heissen??? Da ist man nen paar tage nit online weil t-online spinnt und schon fängt so ein kleiner zwerch an rumzupöbeln und glaubt auch noch damit durchzukommen :D

Und JA meine armee ist NICHT angemalt aus meherlei gründen:

1.Ich kann es nit :D
    2. Ich mag es nit :D
    3.Ich mache in der zeit wo ich sie anmalen müsste lieber was anderes wie sinnloses hier im forum zu posten
    4.MEINE ARMEE IST VIEL ZU GROSS!!! :D

• wenn du statt zu posten arbeiten wuerdest koenntest du jemanden bezahlen, der deine armee bemalen wuerde

:D

• löl ne das is datt letzte was ich tun würde lieber bleibt meine armee auf ewig grausilber als das irgendjemand anderes sie anmalt *gg*
    nen bissle stolz hab ich auch noch wenn auch nur ganz wenig :)

• LOOOOOOOOOOOOOL! Gut, dass bei der Feuer-Liga 4 von 5 die Armeen komplett bemalt und Kriegsherr zu 70%!
    Kletor: Kriegsherr hatte fast NICHTS bemalt (bis Februar). Aber dann in einem Monat! WOW! Uebrigens: er spielt Skaven!

• bei 6 Ligen ist das ganz einfach! die ersten 2, dann vier besten 3. Genau wie die andere Liga wo LL und Feep mitspielen!

• nooch wissen lars, jorma und ich ja auch noch nicht, ob wir fuer ne weitere saison zeit haben. und da aldrien ja verbannt ist, wären das vier leute die sowieso wegfallen.

und wegen feste listen: man sollte das spiel nicht so vberbissen sehen, denn es ist ein spiel. und wer nur spielt um zu gewinnen, der hat was in seinem leben verpasst.

mir gehen leute auf den piss die stolz auf ihren sieg sind, der zustande kam weil einer gegnerischen einheit 0,2 zoll beim angriff fehlten oder weil die gegnerische einheit 1° ausserhalb des angriffswinkels sind.

für mich ist das wichtigste, das während einer solchen kampagne (was ne liga ja auch irgendwie ist) ne geschicht geschrieben wird, wie die von sir rukus, dessen friedliche baronie auf einmal schauplatz fürchterlicher kämpfe und überfälle wurde.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• weswegen wird man den verbannt?
    unsportliches verhalten?

• jetzt haben wir das Thema feste Listen an zwei verschiedene Stellen! Wir sollten hier darueber reden!

@Rukus: mir gehen solche Leute auch auf dem Piss, aber was hat das mit festen Listen zu tun? Ich glaube, dass keiner hier so ist! Zumindest fuer die Feuer-Liga kann ich sprechen. (Als wuerden die Angreifer kurz vor den Gengern stoppen!) Das ist kindisch, aber mit seiner Armee zu experimentieren, ist strategisch!

Aber, wie gesagt: Wir haben beide Modi probiert (feste und nicht feste Listen)!
    ALLEN hat die 2. Alternative besser gefallen!
    Da die Auswahl der Besten, aber ein Mini-Tunier ist, soll man da natuerlich mit festen Listen spielen und man soll die Elemtar-Ligen benutzen, um eine moeglichst starke Armee in den Play-Offs zu haben!!

@gildor: mitten in der Liga seine Armee zu verkaufen, kommt nicht gut! Deshalb wurde er verbannt! Sowas geht nicht ...

• ich finde nach wie vor ne feste liste besser. die ist nicht so einseitig auf den gegner ausgerichtet. denn was macht der arme general, der gerade gegen zwerge gekämpft hat wenn er auf dem rückweg von elfenb überfallen wird?

meiner kämpft und stellt sich der gefahr, da er seine besten männer immer um sich gescharrt hat.

ein anderer fällt auf die knie nieder und winselt: "nein, nein ihr seid viel zu früh. die anti-elfen truppen und waffen sind noch auf dem weg. ihr solltet uns doch erst nächsten monat überfallen."

• Tach :cool: :cool:

feste armeelisten gehen so weil man zb. eine schwarze Kutsche voll geil gegen Orks einsetzen kann aber Zwerge schon wieder 200 geschenkte Punkte sind

• tja.... und damit hast du bewiesen, dass leute die für nicht feste armeelisten plädieren nur in siegpunkte und viel zu einseitig denken. gegen imperiale sind meine streitwagen bei den orks auch verschenkte punkte: na und? ich nehm sie trotzdem, weil sie cool aussehen und weil dann wenigstens nicht ganz so viel auf meine riesen geschossen wird.

• Zitat

Original von Sir Rukus
    denn was macht der arme general, der gerade gegen zwerge gekämpft hat wenn er auf dem rückweg von elfenb überfallen wird?

1. Warhammer ist Fantasy, aber zur erst ein TABLE-TOP Strategie Spiel. Sonst sollte man nur LAB und Rollenspiele spielen! Es soll erst Spass machen, dazu gehoert Flexibilitaet (s. unsere Erfahrung)!

2. Dein Beitrag besitzt auch vom Fantasy-Aspekt leider, keine Logik!
    Wird dein bretonischer General von Elfen ueberfallen, kann er auch nicht die Verwundeten und Toten wieder herholen, die gegen die Zwerge gefallen sind!
    Oder sagt er den Zwergen: "Ihr koennt mich nicht ueberfallen, meine Kameraden sind schwer verletzt! Ich lass sie erstmal auskurieren! Kommt spaeter wieder, wenn alle wieder ihre Arme und Fuesse angenaeht haben. Ach, und die Toten ...was mach ich eigentlich mit den Toten?"
    ;) :D

• Tach :cool: :cool:

ich wohne in Halberstadt das ist in der nähe von Magdeburg(sachsen-Anhalt)muss man wirklich erst 18 sein bisjetzt hab ich 5000 p. werde sie aber noch viel weiter ausbauen

• Bist n bissl weit weg, hm?
    Ich weiß sogar wo das liegt, aber ich befürchte, die Spielorte sind n ganz schönes Stück zu weit für dich, La Magra.

@Rukus:
    Die Armee so "zusammenzustellen", daß sie besser gegen den bevorstehenden Gegner ist als eine "Durchschnitsarmee" des Volkes ist einer der wichtigsten Aspekte am WH-Spiel - Ob so ein Plan aufgeht ist ja NOCH eine andere Frage, aber wenn ich immer dieselben Truppen spielen will dann kann ich auch gleich auf Schach umsteigen, das kommt billiger...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• bei nicht festen armeelisten gewinnt meiner meinung nach derjenige, der das meiste geld ausgibt. ausserdem ist die liga ja auch ein turnier, und bei turnieren darf man seine armee doch auch nicht umbauen. in der bundesliga darf ein verein auch nur die spieler einsetzen, die er am anfang der saison angemeldet hat und darf spieler-transaktionen nur in der winterpause (also vor der rückrunde) tätigen. also sind wir ne liga oder ne anhäufung von einzelspielen????????

• @Rukus: Du sagst es! Ja, in einer Liga veraendert der Trainer (also wir) auch seine Aufstellung! Da kann es sein, dass im naechsten Spiel die Haelfte der Spieler nicht mehr dabei sind. So ist es auch dann bei Warhammer!

Wir sind kein Tunier, sondern eine Liga!

Da die Play-Offs sehr wie ein Tunier sind, gibt es da feste Listen!

Somit ist das

1. Ein Kompromiss
    2. Eines der wichtigsten Sachen in Warhammer (Armeeaufbau) wird nicht beschnitten
    3. Mehr Spass und "Ueberraschungen" gibt es auch (s. unsere Erfahrung, das ist keine Vermutung (Theorie), sondern Erfahrung (Praxis))
    4. Und die Finalisten koennen die Liga benutzen, um verschiedene Listen auszuprobieren!

Ach, Monsieur Rukus, du hast mir immernoch nicht erklaert, wie der General seine toten Kameraden fuer die naechste Schlacht "zurueckgewinnt"! ;) :D

was sagen denn die anderen?