Spieler aus NRW fuer WARHAMMER-LIGA gesucht (WF-NRW)

• Wenn mir der Zeitplan nicht einen strich macht ,
    würdet ihr noch einen Imperialist beim Köln/Bonner Flugahfen haben . Damit könnte man aufstocken ?
    Aber ich muss mir erstmal eure bestimmungen anschaun und wissen wie der Verein läuft ? Und wie viele Punkte und all sowas eben ? Ich muss mir mal die Seite anschaun !

Gruss Achileos

• Grundbedingung du musst 18 sein:D

also dade ja eindeutig im süden bist :) wirste wohl inne luftliga kommen da haben wir zwar schon nen imperialisten aber vielleicht spielt der dann dunkelelfen oda irgendwas anderes müssen wir mal schaun.
    die bedingungen werden in den einzelnen ligen abgemacht. inner luftliga werden wahrscheinlich so 2-3000P gespielt mal schaun . wer genau wo reinkommt wird noch geschaut.
    die armeen müssen nit angemalt sein(sonst wäre ich nit drinnen) :D

• @ Angemalt
    Sieht aber immer besser aus und du, Kletor, solltest mal langsam anfangen, deine Kuttenträger zu bemalen. Für SOLCHE Modelle wirst du doch nicht 1 Stunde pro 1 Gobbo, brauchen, oder, du fauler SACK ! :D ?( :D

• Wie auch immer die Modelle aus sehen sterben müssen sie alle ! Und wie ist dass mit Charaktermodellen , Keine aus dem Armeebuch oder nur EIgene oder nur Helden und Kommandantes ? An sonnsten mach ich da mit !

Aber ich habe nix gegen Basen spieler die nur Basen aufstellen muss zwar immer gefragt werden ob Base 4 nun ein Kanonen Opfer ist oder Base 9 !?! ;)

Gruss Achileos

• also es werden mit den normalen armeelisten gespielt aber ohne die besonderen charaktermodelle. und bisher bei uns inner liga auch ohne söldner mal schaun wie das demächst aussehen wird.

• Schade ich liebe Drachen da msste man ja was anderes als Imperium spielen aber dann keine Kanonen ??? Grosse Entscheidung ! Schade eigendlich aber OK . Mit sowas kann ich auch gut leben !

Und gegen Imperiale hab ich noch nicht gespielt aber würde gerne ! Haben wir da nen Paar ???

Gruss Achileos

• Müssen wir mal sehen, wenn wir alle meldungen zusammenhaben und alle Armeen - daß wir möglichst viel Abwechslung stricken...
    Wenn Luft für Berserker zu weit ist kann er ja vielleicht in Wasser mit rein, die haben ja noch keinen Chaoskrieger...
    und dann kann ja vieeleicht Achi mit nach Luft, macht regional auf jeden Fall Sinn... mal schauen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• jo chaos wär mal cool, hab ich bis jetzt auch noch nicht gegen gespielt.

und wegen besonderen charaktermodellen: bezieht sich das nur auf die zusätzlichen (karl-franz) oder auch auf die, die im armeebuch stehen (da die ja eigentlich nicht der zustimmung des gegners bedürfen)? wäre schade, da jorma sonst auf könig alrik verzichten müsste, wo er doch ein so cooles modell ist.

Kniet nieder und preiset die Herrin!

• die, die nicht im Buch sind, kannste vergessen! Die, die im Buch sind, sollten die einzelnen Ligen unter sich ausmachen! Bei der Feuer-Liga gibt es keine! Es ist auch ungerecht fuer die, die noch kein Armeebuch haben!

• also inner luft haben wir bis jetzt auch ohne die ausm armeebuch gespielt.

wir haben zwar momentan einen imp inner luftliga aber da dieser (wie ich leider feststellen musste:( ) nächste saison nicht mehr mitspielen will haben wir keinen also wäre locker platz für dich achi.

• Also in Erde hatte Joe einmal diesen komischen Oberamoßzwergenheini... genützt hat es ihm nicht allzuviel, das war zwar sein einziger Überlebender, aber sonst war alles flach...
    Mir wär's egal, aber ohne eigene "besondere" zur Auswahl ist es schon doof. Eigentlich wäre ich eher dagegen, aber wenn der Gegner nix dagegen hat, bittesehr. Aber nur die aus den Büchern, die "zusätzlichen" sind absolut affig überzogen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Wie sieht dass mit den Söldnern aus ? Die kommen doch auch in die Arena , zur Versterkung der Armeen ?

Oder macht sich dass zu schwer bei den Kriegen ?

Mal schaun wie man sich in einer Liga schachtet ? :D

• Soeldner ist so eine sache. JEIN! Wenn ein Chaosspieler/Bretone mit einer Kanone spielt, soll er geschlachtet werden!

Aber wenn ein Imp mit Ogern spielt, ist das sogar flairiger!

• ich mag söldner nicht allzusehr da sie meistens den charakter einer armee kaputtmachen deswegen kämen für mich als O&G-Spieler nur zwei söldnereinheiten in frage:
    Rugluds schützen und Oger ansonsten würde ich eh nix nehmen aber mir wäre es egal wenn andere armeen die einsetzen mag sie halt nur nicht so gerne :D

• @ Ch(a)raktermodelle & Söldner

Bin ich ebenfalls gegen Einsatz von Bes. Char. weil - und das ist ja auch so beabsichtigt - bei einer Schlacht mit Spec.Chars. eben diese im Mittelpunkt stehen. Damit meien ich übrigens nicht mal so sehr die spielrelevanten Werte (wer z.B. die Chars des Zwergenarmeebuch kennt, weiß was ich meine) sondern wirklich einfach dieses Fokussieren auf die Chars.
    Gerade das will ich in der Liga nicht, da soll die Armee an sich im Mittelpunkt stehen.

Zu Söldern kann ich kaum was sagen da ich weder mit noch gegen sie riesig Erfahrung gemacht habe. Aber ich teile die ansicht, daß Chaoskrieger mit Kanonen in die Chaoswüste geschickt werden sollten, Imperiale mit Ogern hingegen kriegen auch von mir den Daumen nach oben...

• also ich bin absolut für söldner, obwohl ich als bretone keine einsetzen darf. Aber das macht söldner doch gerade aus, dass wenn die eigenen reserven (wie nach einem langen feldzug) zu neige gehen, oder die eigenen schwächen zu stark in den vordergrund rücken, dass dann die armee durch söldner verstärkt wird.

Kniet nieder und preiset die Herrin!