Phönixgarde???

• ich spiel oft gegen imperium und ich muss sagen dass ich da auch mit mehr als 4 speerschleudern häftig probleme hab!!
    seine großkanonen schießen mir pro rune eine speerschleuder//adler//streitwagen raus, jenachdem worauf ich grad wieder setze, um ihn zu knacken, und das letzte mal als ich ein schattenkrieger trupp gegen kriegsmaschinen dabei hatte, sind sie alle dem mörserschuss erlegen -.-
    gut, man kann RS vor großkanonen schützen indem man sie auf hügel stellt nur meist hat man nicht unendlich hügel in der aufstellungszone.
    und hat irgendein HE spieler mal versucht, gegen einen einzigen mörser infantrie trupps an hochelfen mitzunehmen?? jungs...das ist die dümmste idee auf die ihr kommen könnt..in einer schlacht ist ein magier mit 20 speerkämpfern nach einem mörsereinschlag geflohen bevor ich überhaupt meine erste bewegungsphase hatte!! das war ein viertel meiner armee...und phönix sind nochmal 4 punkte teurer als speere!!
    naja...meinen spielen zufolge ist die beste kombi zur zeit stufe4magier mit BoH, der versucht dann den "zweite bewegungsphase spruch" zu kriegen (4/6 chance), um dann ein dickes silberhelm regiment mit warbanner und dem battle banner so früh wie möglich ins herz der gegnerischen verteidigung zu stoßen.
    ich liebe die ideen die hinter den infantristen der hochelfen stehen, aber sie stehen in keinem verhältins zu ihrer effizienz. nur weil mein bogenschütze 5 initative hat wird er immer noch von einem klanrattensklaven gegessen. auf einen meiner phönixe stürzen sich 3 orks, oder 7 sklavenratten, und egal wie gut man würfelt, da wird nur selten ein schönes ergebniss bei rauskommen ^^
    naja zum topic: wenn infantrie, dann würd ich schwertmeister mitnehmen, vlt speerkämpfer, und nur sehr wenig bogenschützen ^^

• Zitat

Original von Thalinor
    Ich spiele die Phönixgarde eigentlich gern(genauso wie weiße Löwen :)). Meist in einem 18er Block mit AST(RdG) und einem Prinz mit Löwenherz, Schwert der Macht und noch Rüstungrkram, sowie KB.

Könnte es eher an den Zwei Charmodellen liegen das die PG gut in deinen Augen ist? Das ist genauso als wenn man sagt ich Stelle ein Ast mit Schlachtbanner da rein und der Blockt ist geil. SO schlecht sind noch nicht mal die Pg das die es schaffen die Chars schlecht zu machen. Für Tunier ist Pg und Weiße Löwen, genauso wie Speerträger und Seegarde nicht geeignet, das Preisleistungs Verhältnis ist einfach zu krass negativ. Zur PG:

Vorteile:
    1) Verursachen Angst.

Nachteile
    1) Ein Block PG ist nie in der Überzahl da sie 15 Pkt/pro Stück kosten, damit entfällt auch Vorteil 1) , da somit Angst fast nichts bringt.
    2) Sie blockieren eine Seltene Auswahl
    3) Für diesen Preis ist das Profil ein Witz. W3, Rw von 5+ ...... Schonmal überlegt was passiert wenn Kavallerie deinen Block angreift? Wegen dem Misserablen Rw und W verlierste du ganz kalr, kannst nicht mehr zurückschlagen und fliehst. Und selbst wenn du stehen bleibst 6 Attacken der S4 ist ein Witz für eine Seltene Einheit.

Fazit:
    Die Einheit ist schwachsinn

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Zitat

3) Für diesen Preis ist das Profil ein Witz. W3, Rw von 5+ ...... Schonmal überlegt was passiert wenn Kavallerie deinen Block angreift? Wegen dem Misserablen Rw und W verlierste du ganz kalr, kannst nicht mehr zurückschlagen und fliehst. Und selbst wenn du stehen bleibst 6 Attacken der S4 ist ein Witz für eine Seltene Einheit.

das ist generell ein problem der hochelfen. wenn sie angegriffen werden werden sie geschreddert, einfach weil sie so zerbrechlich und so wenige attacken haben..und inzwischen kann man orks ja auch nciht mehr angreifen weil der einfach seinen waagh auspricht, und dann jedes modell mit 2-3 stärke 4-7attacken...das alleine wär ja nicht so schlimm, aber was denen dann immer den fast verlorenen NK rettet ist t4. ich meine ganz ehrlich, liebend gerne würd ich mal ein chaosritter regiment durch mein taktisches geschick in grund und boden stampfen, aber bei denen reicht auch nur ein einziger zurückschlagender um mir mein gesamten nahkampf zunichte zu machen, oder sogar den AST umzulegen!! und egal ob ich da in flanke oder rücken falle, es tut mir ja wirklich leid drum weil ich gern kämpfen würde, aber da es so utopisch ist muss man halt jedes verdammte mal rss mitnehmen...und alleine deswegen (ganz zu schweigen von dem punkte//effizienz faktor) auf die PG verzichten.als lockvogeleinheit vlt ganz lustig,aber für 150 punkte mir zu teuer...

Einmal editiert, zuletzt von Xyrin ()