Todesschützen von Har Ganeth

• So wie der Drache mir geraten hat, mache ich jetzt meinen eigenen Tread zu meinem Armeeprojekt auf. Mein Gedanke war, dass man doch mit Druchii genauso erfolgreich auf Turnieren spielen sollte und können muss andere Elfen haben ja auch nicht dieses Extrem verpöntes Klischee wie die DE (nja Waldis sind schon ganz lame). Ob sie nun für das Turnier, was ich mir vorgenommen habe (Salzburger Festspiele 2007) wirklich so effektiv sein werden wie ich mir das durchdacht und durchgerechnet habe (wahrscheinlichkeit + meine guten Würfergebnisse *gg*) , sei im Raum dahingestellt. Aber für mich wird es sicher ne Menge Spaß machen die zu bauen und bemalen zu lassen :D nja vll. wenns ned anderes geht muss meine ungeübte Hand doch herhalten.

Natürlich darf der Fluff NIEMALS verloren gehen desswegen gibts auch ne Geschichte die zZ noch im Entstehen ist (kommt aber noch!) Nur sowiel sei Verraten es handelt sich um die Stadtgardisten von Har Ganeth, nona steht ja eh ganz oben *lol*.

So als Erstes heisst es natürlich Armeeliste schreiben die mit den Beschränkungen konform ist.:

Oberbefehlshaber 125
    Nachtherz +45, Draich der Macht +50, Rep. Armbrust +15, schwere Rüstung + 6; Seedrachenumhang +9; Kampfechse +39
    =289 Punkte

Zauberin 90
    2 MBSR 50;
    =140 Punkte

:.Kern.:
    26 Stadtgardisten 182
    6 Rep. Armbrüste +24; 26 Schilde +26; Standarte +10; Kriegsbanner +25
    = 267 Punkte
    24 Stadtgardisten 168
    15 Rep. Armbrüste +60; 24 Schilde +24; Musiker +5;
    = 257 Punkte
    24 Stadtgardisten 168
    15 Rep. Armbrüste +60; 24 Schilde +24; Musiker +5;
    = 257 Punkte
    5 Echsenreiter 145
    CSM +45;
    =190 Punkte

:.Elite.:
    2 Rep. Speerschleudern á 100
    =200 Punkte
    2 Rep. Speerschleudern á 100
    =200 Punkte
    5 Schwarze Reiter 90
    Schwarzer Bote +14, Rep. Armbrüste +30;
    =134 Punkte
    5 Schwarze Reiter 90
    Schwarzer Bote +14; Rep. Armbrüste +30;
    = 134 Punkte

:.Selten.:
    5 Schatten 70
    = 70 Punkte

Gesamt.: 2138 Punkte EW.:3 | BW.: 3 + 2 MBSR
    max. Schuss/ Phase 150
    min. Schuss/ Phase 57

Zweiter Schritt.: Ideen Sammeln
    So da es sich ja um die Stadtgardisten von Har Ganeth handelt müssen natürlich alle auf ne Burg!!! Was ich mir hierbei konkret vorgestellt habe ist, dass der Oberbefehlshaber auf Echse (Carnosaurus) sich auf einer Turmspitze haltet. Die Gardisten als Regimentsbase ein Mauersegment bekommen mit hängenen HE Köpfen oder Menschen etc. was von den Henkern so abfällt :] . Die Rep-Speerschleudern sollen eigene Türme als Base bekommen. Zauberin habe ich noch keine Idee. Echsen sollen eine Zügbrücke als Base bekommen. hmm ja das wars mal bin ja noch im Entstehungsstadion. Das Farbschema sollte an den Winter erinnern wie bei den Waldis von GW, da es ja so hoch im Norden kalt ist ;) . also mal kein Schwarz-Violett Schema sondern Dunkelblau,Weiß,Grau natürlich ned so hell sondern auch eher Düster, wir wollen ja nicht mit HE verglichen werden, diesem verlogenem, schwachem Volk!

Dritter Schritt.: das Einkaufen
    Also in diesem Stadium befinde ich mich noch!
    Was zZ mein Eigenetum ist, ist Ein Oberbefehlshaber (Sÿlann, khidarÿm champion; von Confrontation); Ein Carnosaurus; 48 Gardisten, Turmteile sowie Die Turmspitze für den Carnosaurus..
    Es feheln also noch.:
    27 Stadtgardisten; 6 Schatten; 10 Schwarze Reiter; 4 Rep-Speerschleudern; 5 Echsenreiter und 1 Zauberin

Vierter Schritt.: das Basteln
    Hier werde ich nur Verlinkungen zum Bastelforum machen! zZ sind die 48 Gardisten fertig, Der Oberbefehlshaber noch im Bau was mich am längsten beschäftigen wird, da er ja auf Carnosaurus und ner Turmspitze halten und gut aussehen muss ;)

so viel Spaß beim Lesen! Werde mich am Zügel halten um immer up to date zu sein damit der Tread nicht versumpft!

ps.: Ideen, Anregungen, Hilfe, Kritik ist alles erlaubt und erwünscht.

mfg Poltergeist

• Ich will dihc gleich mal an die Absegrößen erinern, kann mir nciht vorstellen wie du ne Turmspitze inkl. Elf und Riesendino auf eine kleine Reiter-Base kriegen willst...
    oder stellst du den ganzen Trupp damit dar`?
    ansonsten bin ich sehr gespannt:-)
    Tote und Gehänge könntest du vn Skeletten/Zombies klauen oder, falls du daran kommst, bei den Dryaden müsset etwas zu holen sein, die haben immer ein paar Skelettkörper o.ä. bei sich im Geäst...

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Jo die Turmspitze von Zveda geht sich nicht aus auf so ne Reiterbase 2,4cm aus, nona jedoch ist die Basisfläche (Kreis) ja im Durchmesser nur 3,5 cm wodurch ich die 1,1 cm ja leicht vertuschen kann (Burgmauerstück (angrenzend an den Wall der Gardisten) + Auskragende Turmspitze (wird wahrscheinlich ne verdammt schwere Figur werden da ich ja den Schwerpunkt so weit wie möglich nach unten Bringen muss mit Gewichten))
    nja möglich ist alles sofern man sich es vornimmt!!! (nja betrifft fast alles ausser meine Malkünste!)
    Jo also von Bits kann ich so ziemlich alles bekommen (Verein) ob es nun Zwerge, Elfen, Chaos, Brets, Imps, Oger... alles da
    und Skelliteile hat man als Vamp-Spieler mehr als GENUG!!

• GEIL

Ich denke das diese Armee alles weghaut was sich ihr in den Weg stellt.

Mich interissiert jedoch auch wie du die seltenen bekommst.... ?(

Aber sonst geil, einfach geil :]

I love Elfs, you too???

• Ich bin neugierig: Macht es Dir wirklich Spass derartige Massen an Beschusswürfeln über den Tisch zu rollen? Denn viel anderes wird diese Armee ja nicht tun.. ganz abgesehen davon, dass kaum einer Deiner Gegner wirklich viel Freude daran haben wird.

Versteh das nicht falsch - das ist keie negative Kritik, lediglich ein Gedankenanstubser ;)

• Spaß macht es nur, wenn das Wurfergebnis stimmt. Leider ist sowas sehr glücksabhängig. Statistisch gesehen würde bei 150 Schuss (es sind übrigens genau genommen maximal 152 Schüsse, nicht 150 ^^) gegen normale Menschen 25 Verluste verursacht werden, also ca. eine Einheit. Gegen schwere Kavallerie wirst du kaum etwas aurichten können (es fehlt einfach die RW-Minderung bzw. die Glieder für die Speerschleudern). Es wird also irgendwann genug Nahkampfpotential bei dir ankommen, um dich zu vernichten.
    In Freundschaftsspielen könnte man gut mit dieser Liste gewinnen, aber auf Turnieren (mit vielen harten Armeen) wird es leider sehr schwierig.

Aber dies war alles nur Theorie. Vielleicht sieht's in der Praxis ganz anders aus :)

Die Gestaltung klingt schon sehr gut. Muss dich aber warnen:
    Es ist eine Menge Arbeit. Bau selbst grad eine Zwergenarmee (3000 Punkte) auf, die komplett auf Fels steht. Hab jetzt ca. 1/3 fertig und hab schon fast die Schnauze voll ^^

Learn to have scars

• so nachdem mich Abi doch mehr in Anspruch nimmt als ich eigentlich will :D hab ich doch kurz zeit gefunden mal was wieder zu posten.

Zitat

Ich denke das diese Armee alles weghaut was sich ihr in den Weg stellt.

das denke ich nciht! Die Armee hat viele Knackpunkte 1.) Magie 2.) alles was im Rücken auftauchen kann (Jetis, Herde, Hunde, Ghoule, Zombies) 3.) viele böse Ritter :D und alles was sonst halt noch gut ist (kurz zusammengefasst Brets, Skaven, Vamps, Kemrie,.. :D)

Zitat

Ich bin neugierig: Macht es Dir wirklich Spass derartige Massen an Beschusswürfeln über den Tisch zu rollen? Denn viel anderes wird diese Armee ja nicht tun.. ganz abgesehen davon, dass kaum einer Deiner Gegner wirklich viel Freude daran haben wird.

Ja es macht mir Freude aus dem einen Grund jeder freut sich wenn er auf dem Turnier von Druchii als Gegner hört jedoch kenne ich bis dato niemanden der so aufgestellt hat wie ich :D
    2.) liebe ich den Gesichtsausdruck meiner Gegenüber wenn man 30 Würfel in die Hand nimmt :D einfach göttlich
    und doch sie wird mehr tun als nur schiessen! sie soll den Gegner auch beim Marschieren hindern :D und dann auf ihn schiessen :D

Zitat

Spaß macht es nur, wenn das Wurfergebnis stimmt. Leider ist sowas sehr glücksabhängig. Statistisch gesehen würde bei 150 Schuss (es sind übrigens genau genommen maximal 152 Schüsse, nicht 150 ^^) gegen normale Menschen 25 Verluste verursacht werden, also ca. eine Einheit. Gegen schwere Kavallerie wirst du kaum etwas aurichten können (es fehlt einfach die RW-Minderung bzw. die Glieder für die Speerschleudern). Es wird also irgendwann genug Nahkampfpotential bei dir ankommen, um dich zu vernichten.

ich hasse Statistik! entweder das Extrem geht auf :D und ich bekomme viele Tote bzw. Paniktests oder ich muss mich mit meiner lustigen Inf. im NK prügeln wobei ich mir mit dem Generalsblock und dem Echsenrittern einen kleinen Hauch von Chance wittere.
    und ich ziele vorweg nur auf Paniktests ab da so die Chance größer ist dass keiner in die Nähe von mir kommt :D
    nja für die Kava sind eigentlich meine 4 RSS zuständig die denen einheizen sollte, und ja sobald bei den 10 Rittern 3 hopps gehen testen wir schon auf die 25% Verlust :D

Zitat

Aber dies war alles nur Theorie. Vielleicht sieht's in der Praxis ganz anders aus

Jo ich kann auf mit Brets jeden 2er Rüster vergeigen wenn die Würfel nicht wollen und dann siehts genauso mau aus :D

Zitat

Die Gestaltung klingt schon sehr gut. Muss dich aber warnen

Jo also was ich sagen kann ist.: in der Zeit wo ich für mündliche Klausur lernen werde werde ich versuchen meine Bases abzugiessen! und die Basegestaltung (Mauern etc.) so hinzubekommen damit ich sie meiner Freundin zum Malen geben kann :D
    Mein Carnosaurus hat ein neues Handgelenk, 2 Hörner (ähnlich wie ein Drache nur halt auf nen Carnosaurus ;) ) und jo die Beine müssen noch irgendwie neue Gelenke und Stellungen bekommen damit er am Turm sich festkrallen kann (vom Oberkörper her geht das schon).

Jo und bevor ihr etwas vergesst, ich werde der einzige Elfenspieler sein der 4 RSS spielen kann trotz beschränkungen :D (ausser sie ändern gravierend etwas bis mitte Mai wann der neue Flyer kommt, hoffe aber nicht)

so nun muss ich wieder lernern :( könnt aber gerne wieder posten werde bei Zeit wieder schreiben bzw. endlich Bilder posten aber eher ab 20. Mai wo der Spuck einmal en Monat Pause hat

mfg Poltergeist

€dit.:
    bevor ich es vergesse :D wenn jemand irgendwo die Speere von den Standarten bei den Druchii rumliegen (die längsten Speere halt) hat bitte melden, da ich eine einheitliche Waffengattung bevorzuge :D bitte per pm wenn er sie nicht braucht mir aber was guten tun will :D

• Ich habe für eine Kartenkampagne meine Defensiv-Armee (1500Pkt) sehr ähnlich zusammengestellt :D
    Einfach aus dem Grund, weil die Stadtgarde die perfekte Infanterie darstellt :)
    Speere in der zweiten Reihe, HW+Schild in der ersten und Beschuss ist auch noch dabei 8)
    Ich würde mir wünschen diese Formation im neuen Armeebuch standardmäßig zu haben.

Ich würde mir allerdings die Upgrades auf Schwarzer Bote bei den DR sparen und lieber Musiker verwenden.

Thalon

• nja also habe eh noch 12 Pkt. frei das wird sich für eine Einheit ausgehen jedoch ist mir ne 8 zum Stehen und Sammeln ausreichend. Die Einheiten sollen ja NIE in den NK kommen bzw. in die Situation, dass sie fliehen müssen und wenn doch werden sie das mit MW 8 auch schaffen!
    mfg

• Bin gerade eben auf dein Projekt gestoßen und bin begeistert
    So eine schöne Beschussarmee macht doch richtig Spaß
    Besonders wenn du gegen einen Gegner spiellst dessen Bewegung sehr niedrig ist ;)

Hoffe mal dass bald Bilder dieses Meisterplans auftauchen werden :D

In diesem Sinne:
    Schreib mal ein schönes Abi und konzentrier dich dann voll und ganz auf diese Killerliste :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von Sebym ()

• Ich denke das die dieses Fernkampfheer dir gute dienste leisten wird, doch du weißt ja, dass zu viel Fernkampf gefährlich im Nahkampf ist(für dich gefährlich)

Ich würde ein trupp wegziehen und diesen gegen Kavallerie eintauschen...

Aber sonst sehr gut.... :D

I love Elfs, you too???

• jojo das ganze ist eh mehr fun und hofft halt stark auf Würelglück in Runde 1 und 2 :D
    nebenbei habe ich ne 5er Einheit Echsen! und 2x5er SR
    ich probiers mal so wenn alles gebaut ist und dann seh ich eh weiter wie mir die Armee liegt :D