So wie der Drache mir geraten hat, mache ich jetzt meinen eigenen Tread zu meinem Armeeprojekt auf. Mein Gedanke war, dass man doch mit Druchii genauso erfolgreich auf Turnieren spielen sollte und können muss andere Elfen haben ja auch nicht dieses Extrem verpöntes Klischee wie die DE (nja Waldis sind schon ganz lame). Ob sie nun für das Turnier, was ich mir vorgenommen habe (Salzburger Festspiele 2007) wirklich so effektiv sein werden wie ich mir das durchdacht und durchgerechnet habe (wahrscheinlichkeit + meine guten Würfergebnisse *gg*) , sei im Raum dahingestellt. Aber für mich wird es sicher ne Menge Spaß machen die zu bauen und bemalen zu lassen nja vll. wenns ned anderes geht muss meine ungeübte Hand doch herhalten.
Natürlich darf der Fluff NIEMALS verloren gehen desswegen gibts auch ne Geschichte die zZ noch im Entstehen ist (kommt aber noch!) Nur sowiel sei Verraten es handelt sich um die Stadtgardisten von Har Ganeth, nona steht ja eh ganz oben *lol*.
So als Erstes heisst es natürlich Armeeliste schreiben die mit den Beschränkungen konform ist.:
Oberbefehlshaber 125
Nachtherz +45, Draich der Macht +50, Rep. Armbrust +15, schwere Rüstung + 6; Seedrachenumhang +9; Kampfechse +39
=289 Punkte
Zauberin 90
2 MBSR 50;
=140 Punkte
:.Kern.:
26 Stadtgardisten 182
6 Rep. Armbrüste +24; 26 Schilde +26; Standarte +10; Kriegsbanner +25
= 267 Punkte
24 Stadtgardisten 168
15 Rep. Armbrüste +60; 24 Schilde +24; Musiker +5;
= 257 Punkte
24 Stadtgardisten 168
15 Rep. Armbrüste +60; 24 Schilde +24; Musiker +5;
= 257 Punkte
5 Echsenreiter 145
CSM +45;
=190 Punkte
:.Elite.:
2 Rep. Speerschleudern á 100
=200 Punkte
2 Rep. Speerschleudern á 100
=200 Punkte
5 Schwarze Reiter 90
Schwarzer Bote +14, Rep. Armbrüste +30;
=134 Punkte
5 Schwarze Reiter 90
Schwarzer Bote +14; Rep. Armbrüste +30;
= 134 Punkte
:.Selten.:
5 Schatten 70
= 70 Punkte
Gesamt.: 2138 Punkte EW.:3 | BW.: 3 + 2 MBSR
max. Schuss/ Phase 150
min. Schuss/ Phase 57
Zweiter Schritt.: Ideen Sammeln
So da es sich ja um die Stadtgardisten von Har Ganeth handelt müssen natürlich alle auf ne Burg!!! Was ich mir hierbei konkret vorgestellt habe ist, dass der Oberbefehlshaber auf Echse (Carnosaurus) sich auf einer Turmspitze haltet. Die Gardisten als Regimentsbase ein Mauersegment bekommen mit hängenen HE Köpfen oder Menschen etc. was von den Henkern so abfällt . Die Rep-Speerschleudern sollen eigene Türme als Base bekommen. Zauberin habe ich noch keine Idee. Echsen sollen eine Zügbrücke als Base bekommen. hmm ja das wars mal bin ja noch im Entstehungsstadion. Das Farbschema sollte an den Winter erinnern wie bei den Waldis von GW, da es ja so hoch im Norden kalt ist . also mal kein Schwarz-Violett Schema sondern Dunkelblau,Weiß,Grau natürlich ned so hell sondern auch eher Düster, wir wollen ja nicht mit HE verglichen werden, diesem verlogenem, schwachem Volk!
Dritter Schritt.: das Einkaufen
Also in diesem Stadium befinde ich mich noch!
Was zZ mein Eigenetum ist, ist Ein Oberbefehlshaber (Sÿlann, khidarÿm champion; von Confrontation); Ein Carnosaurus; 48 Gardisten, Turmteile sowie Die Turmspitze für den Carnosaurus..
Es feheln also noch.:
27 Stadtgardisten; 6 Schatten; 10 Schwarze Reiter; 4 Rep-Speerschleudern; 5 Echsenreiter und 1 Zauberin
Vierter Schritt.: das Basteln
Hier werde ich nur Verlinkungen zum Bastelforum machen! zZ sind die 48 Gardisten fertig, Der Oberbefehlshaber noch im Bau was mich am längsten beschäftigen wird, da er ja auf Carnosaurus und ner Turmspitze halten und gut aussehen muss
so viel Spaß beim Lesen! Werde mich am Zügel halten um immer up to date zu sein damit der Tread nicht versumpft!
ps.: Ideen, Anregungen, Hilfe, Kritik ist alles erlaubt und erwünscht.
mfg Poltergeist