MOIN Everyone!!
nach über einem halben Jahr Abwesnheit bin ich froh mich mal wieder melden zu können und eure stets wilkommenen Ratschläge zu ersuchen!
Lange Rede kurzer Sinn, hier das Problem:
Da sich meine Dienstzeit dem Ende neigt, kann ich künftig hoffentlich wieder Anfangen WHFB zu spielen. Nach dem ich meine alte KDS-Armee entstaubt habe fiel mir auf, dass ich viele überflüssige Einheiten habe(die sich jetzt bei ebay wiederfinden), und dass ich mene Kultarmee so aufbauen möchte, dass ich im Fall der Fälle problemlos zum Chaos wechseln könnte(bevorzugt Khorne). Daher habe ich beschlossen, meine KDS-Armee so zu verändern, dass ich zur Not auch mal als "Büchsengeneral" ins Feld ziehen kann. Und hier bitte ich um Ratschläge.
Ich denke daran, meine SELTENDE AUSWAHL: 4 RSS durch eine 5er Einheit Chaosritter zu ersetzen. Ist das wirklich eine gute Idee? Die Ritter sind schon krasse Kämpfer, aber verbrauchen dafür 2 Auswahlen...
KERN bleiben 2x5 Schatten + 10 Bräute des Slaanesh oder 2x8 Schützen + 10 Bräute des Slaanesh. Wenn der Geldbeutel es zulässt kommt vll irgendwann mal statt den Kriegern eine Einheit Dämonetten ins Spiel.
Meine grösste Sorge stellt jedoch die ELITE dar. Hier habe ich als eine feste Auswahl (sozusagen der wahre Kern meiner Armee) 6-10 Echsenritter, evtl mit AST und ANNOITED als Breaker(ich kann mich einfach nicht von den Plastikkameraden trennen, dafür steckt zu viel Arbeit in ihnen-ausserdem sind ER verdammt cool). Bei den anderen beiden Auswahlen liegt das eigentliche Problem:
Ich würde 2x 12 Chaoskrieger bevorzugen. Das hätte de Vorteil, dass ich gleich 2 Regimenter Kerneinheite fürs Chaos hätte. Auserdem sehen die neuen Chaoskrieger Modelle schon seeehr cool aus. Andererseits überlege ich, ob nicht 6 berittene Dämonetten besser wären. Nachteil ist, dass ich für den selben Preis (in Euro, nicht in Punkten ^^) zwei Chaoseinheiten bekomme, und diese anders als die Dämonetten auch als KhorneKrieger einsetzen könnte... Aber was ist taktisch geschickter? 6 schnelle Dämonette als leichte Kavallerie, die weder über Beschuss verfügt noch fliehen kann, oder 2 starke Killerregimenter Blechbüchsen, die dafür träge und manövrierunfähig sind??
Bitte um Tipps und Ratschläge, andere Vorschläge als die meinen sind natürlich auch wiilkommen!!
Danke im Voraus, Gruss an alle WHBOARD-Members!