Blutkesselumbau

  • Ich hatte ja, wohl fälschlicher Weise :pfeifen:, schon in der Galerie Bilder gepostet und nachgefragt. Ich denke hier in einem neuen Thread ist das Thema besser aufgehoben :unschuldig: :).
    Ich habe jetzt eine Drachenklaue mit der Rückseite auf den Wagen geklebt, die dann als Ständer für den Kessel fungiert.
    Die alte Rückenstütze des Eltharion auf Greif, sollte evtl. gut als Heckschmuck wirken.
    Habt ihr eine Meinung dazu oder ist das Hintergrundtechnisch alles Unsinn?
    Wenn Bilder gewünscht werden, kann ich noch welche reinstellen.


    Gruß Thalinor

  • Erstmal wäre der Thread im Bastel- und Bemalforum besser gewesen, da es ja nicht um Regel oder Fluff der Dunkelelfen geht, sondern das Modell anbsich, aber vielleicht schiebt das ja noch ein Mod 'rum... Außerdem wären Photos auf jeden Fall hilfreich!


    Zum Modell: zum einen macht es für's Spiel wenig Sinn den Streitwagen so hoch mobil (also gerade in Bewegung) zu bauen, da er stationär bleiben muss. An sich finde ich die Idee eines von Sklaven gezogenen Wagens aber gut. Nur einachsig finde ich ziemlich ungünstig, da er ja, wenn er nicht gerade gezogen wird, zu einer Seite kippen und seinen Inhalt verschütten müßte. Wenn du ihn dann schon einachsig machst, würde ich ihm aber auf jeden Fall eine Deichsel geben, denn an Ketten müßten die Barbaren schon ganz gut Tempo machen, damit er nicht auf einer Seite schleift...


    Zur Bemalung der Hexen: Vom Bemalniveau her gefallen mir dein Hexen wirklich gut: saube gearbeit und schön akzentuiert! Nur die Farbwahl finde ich nicht so gut. Vor allem die Haut würde in meine Augen blasser besser wirken und die Haare in braun finde ich auch nicht so super... Ich finde Dunkelelfen sollten schon schwarze, weiße, oder rote Haare haben. Aber das ist einfach Geschmackssache, vom technischen her sind sie wie gesagt gut.

  • Erstmal danke für Deine Kritik.


    Zu dem Wagen wollte ich nochmal meine Gedanken ansprechen. Das der Blutkessel stationär bleibt ist ja richtig, meine Gedanken diesbezüglich waren, das der Kessel ja irgendwie dahin kommen muß. Laut einer AB Aussage taucht er aus dem Nichts auf. Das finde ich persönlich etwas, sagen wir mal verkorkst :rolleyes:. Deswegen(und weil es was ganz anderes werden soll) hatte ich an einen Transportwagen gedacht.
    Ich habe als Fuß für den Kessel jetzt eine Drachenklaue zurecht gefeilt und die Deichsel gebaut. Was mir ganz besonders fehlt ist, das der Wagen so Platt/Leer aussieht. Es fehlt also irgendetwas was so daran baumelt oder vllt. ein Stoffsaum?
    Ich hänge nochmal ein Foto dran, bei dem ich die Teile zu zusammenlege wie sie dann ungefähr zusammengeklebt werden sollen.
    Bei dem Heckteil bin ich mir auch nicht sicher, ob es überhaupt drankommt :(


    Zu den Hexen:
    Danke für die Blumen :). Die Haare sind Rot, vllt. sieht man es auf den Bildern nicht so gut ;( und das Farbschema war vorgegeben. Sie sind ja nicht für mich ;)

  • Kennst du den alten Blutkessel? Vielleicht könntest du auch von dem die Plattform nehmen...


    Das der Kessel auf's Schlachtfeld gezogen wird finde ich auch besser als das er einfach auftaucht, aber da er nur eine Achse hat, kann er gar nicht abgestellt werden, was schon ziemlich unpraktisch ist... Evtl. könnte man auch die Sklaven von Asubal Vect auf den Wagen setzen, die sehen ziemlich gut aus als Opfer...


    Die Deichsel ist Speerschäften ist eine gute Idee!

  • Leider kenne ich mich nur bei HE bei den älteren Minis etwas aus ;( und habe auch nur Bitz der HE zur Verfügung(ein paar andere auch noch, aber nicht viele) :(. Die Deichsel muß noch etwas verlängert und gebogen werden damit die 3te Achse entsteht. Die Sklaven sollen ja nicht geopfert werden, sonder davor angespannt bleiben.

  • Ich find das l ne ganz tolle idee.. auch wenn nich so sinvoll ist sind solche umbauten immmer gerne gesehen....

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny