Was machen gegen Dampfpanzer

• Also mein problem ist wie schon der titel sagt der imperiale dampfpanzer
    hab bis jetzt zwar nicht so oft gegen imps gespielt aber der panzer ist schon sehr hart dank rüstungvon 1+ und w6 ist der durch fast nix klein zu bekommen. selbst riese mit s6 zieht gegen den den kürzeren dank der s6 attaken des panzers.
    ausweichen ist auch bei khemrie nicht möglich da sie nicht maschieren können und ich die zauber mehr oder weniger vergessen kann da mein gegner 3 sigmar priester sowie nen gegenstand der nen bannwürfel macht und entwedern nen besondren char oder noch ein charakter model mitnimmt das zwei bw erstellt

Also falls irgendwer einen tipp hat wäre echt dankbar (würde im notfall sogar auf söldner oder besondre chars zurükgreifen falls es die gegen dendp bringen )

• also spontan fällt mir mit khemri echt nix ein.

Kanonen sind denk ich eine der besten methoden. also wären die kleinen der söldner nich schlecht

oder du schickst den block skelette drauf, in denen er steckenbleibt, so dass er seine punkte nich reinholt

• Oder 2mal schädel kattapult :D ne ich denk ich würd ein schädel kata nehmen...

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Also das mit dem schädel kata das is denk ich mal müsste ganz gut klappn nur das ich wohl kaum zum zweimal schiesen komme da er ja wie schon erwähnt sehr viel antimagie spielt.
    Das mit der kanone hab ich mir auch schon gedacht aber die w3 schaden asind etz halt bei 10 lp net so der bringer.
    zum thema skellete die sind in nulkomma nix tot und außerdem kann der panzer ja angeblich einfach aus nehm nahkampf fahren . und da er ja keine sichtlineie braucht zum angreifen bzw immer eine hatt da 360° sicht und großes ziehl kann man damit net so bloken.

Trotzdem danke werds etz mal mit katas probieren.

• Iss es nicht so das der neue Panzer gar nicht mehr rausfahren kann? Von daher würde es sich schon anbieten das mit den skeletten zu versuchen. Denn der Panzer kann lediglich jede runde dieses W3 S6 treffer machen, mehr nich (naja dampfkanone). Damit gewinnt er lediglich den ersten NK, wenn danach noch was stehn sollte, müsstest du den Panzer ganz gut binden können.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• 2 Katas oder König mit Zweihandwaffe.

Minzi: Ne soweit ich weiss darf er soviele W3 Aufpralltreffer machen wieviele er in einer Runde Dampfpunkte produziet hat. d.h. wenn er im NK is und 5 DP ausgibt macht er 5 W3 Aufpralltreffer

07.12.07 - AGKVU

• Zitat

Original von Meister der Magie
    2 Katas oder König mit Zweihandwaffe.

Minzi: Ne soweit ich weiss darf er soviele W3 Aufpralltreffer machen wieviele er in einer Runde Dampfpunkte produziet hat. d.h. wenn er im NK is und 5 DP ausgibt macht er 5 W3 Aufpralltreffer

Stimme MdM in beiden punkten zu.

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• das mit dem könig is nich das beste

4 Attacken, von denen im schnitt drei verwunden
    dann braucht er aber (mit max zwei erfolgreichen RW von 5+) noch immer vier runden um das teil wegzubekommen.

er kommt auch nich im ersten zug mit dem teil in den nk. dh, er hat gute chancen, dass er in diesem spiel nicht mehr viel anderes zeug macht.

zusammen mit einer einheit (er braucht schließlich schutz!) kostet er aber WEIT MEHR als 300P und kommt so nie dazu, seine punkte wieder reinzuholen.

außerdem is es nich grad ungefährlich, wenn eine so wichtige deiner einheiten lange zeit gebunden ist.

das macht den DP ja grad so fies

• Ja stimmt den könig würd ich nicht gegen den dp ein setzen. Der is halt bei 2000p zusammen mit den skelletten der sich mit den kavallerie einheiten rumschlägt da wird der meiner meinug nach mehr gebraucht
    Weil selbst grabwachen können nem kombinirten angriff von Rittern mit priestern drinn net lange durchhallten (ritter haben ja dank priester hass und mit etwas pech euch noch unerschütterlich oder zumindest immun gegen psychologie) und da brauch ich schon den könig der mit etwas glück und zerstörer der ewigkeit den priester ausschaltet .

Fazit könig kann ich auf keinen fall des ganze spiel beim panzer stehen haben.

Schade das die waffenerweiterung vom riesen nicht offiziel ist X( :(

• hi
    also cih würd scho sagen a könig, denn mit s7 hat der dp nurnoch an 6+ rüstungswurf, und wenn dei könig an guten retter hat is es eigtl ka problem oder vielleicht ushabties, weil wenn er nich angreift kann er maximal einen tötn , was dann wahrscheinlich auch schon sehr unwahrscheibnlcih is.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Also der dp hat bei s7 noch nen 5+ rüstungswur und wenn er nicht angreift hat er im normalfall 5mal w3 aufpralltreffer der stärke 6 unddamit kann er usabtie sehr gut killen die ham ja nur w4

• Hmm müsste meine freunde nur davon überzeugen dass die alternative Riesenausrüstung offiziel ist
    ein riese mit zweihänder und unaufhaltsamen angriff würde falls er angreifft nen panzer wohl i einer runde platt machen oder zumindest so runter haun das der nimma viel machen kann.

• 1. Ist sie das denn?

2. Warum nimmst du denn keine Flattas? Dem Dp. in den Rücken. (Sieht irgendwie beruhigender aus auch wennder nicht aufgerieben werden kann) un dann bindend draufhaun ist ja nicht so, dass du dat ding killen müsstest.
    3.Oder ordentlich Skorps denn die werden nicht so schnell totgerieben sind relativ stark und könned im Notfall auch an Kanonen rangehen.
    (Wenn dein Gegner sie spielt, was bei Imps wahrscheinlich ist.)
    4.Oder du ignorierst ihn einfach. Das bringt den Gegner zur Weißglut und dann spielt er keinen Dp. mehr.^^

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• 1. leider leider nicht.

2 zum thema flattas hab ich vesucht waren sofort tod und verliren ja automatisch das kg weil der ja überzahl hat und die ganzen treffer von dem

• was ist an panzer so schlimm ? den bindet ihr mit einer einheit skellete und der ist aus dem spiel in euer runde macht er gar nichts und später wenn ihr zeit habt mit könig rein der zerstörer der ewigkeiten dabei hat. also vor normalen panzer sollte ein khmeri echt keine angst haben müssen :)
    und 25 block skellis halten den auf . mir hat so ein block 2 blutdämonen aufgehalten 3 runden und einen sogar gekillt . das ist etwas anderes kalvier wie so ein mini panzer ;9

• Jupp - mit dem ist es echt so wie mit nem nervigen Riesenoktupus. Einfach ignorieren das teil.
    Ich meine was macht es denn wirklich? Ist doch nix weiter als eine schwer gepanzerte Kanone. Da freut man sich meist wenn der Gegner dafür auch noch mehr Punkte raushaut!
    Ich mein was kostet der aktuell nochmal!? GLaube so um die 300 Punkte waren das.
    Effektiv spiel ich dann mit 2000 Punkten gegen 1700 Punkte und er hat noch ne zusätzliche Kanone rumstehen. Da kommt es oft genug vor das der Gegner in Runde 5 oder 6 nur noch seinen DP auf dem Spielfeld stehen hat und damit macht der dann auch nimmer viel ;)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich hätte gerade als Untoter (als jede andere Armee aber auch) mehr angst vor einem Erzlektor auf Kriegsaltar.
    Für auch ca 300 Punkte inkl magischer ausrüstung, ist das teil einfach deutlich zu hart.
    Aufralltreffer+normale attacken, 3 Gebundene Zaubersprüche (wo man man auch ne verdammt gute auswahl hat: 2stück von z.B. weitere automatische Treffer S 4oder5; oder Treffer+Verwundungswürfe wiederholen die für das gesammte modell gelten und auch auf verwundungswürfe; und dazu noch ein beliebiger spruch der Licht-Lehre; also gerade gegne untote gut). Nicht zu vergessen der 4+ReW für das ganze Modell genauso wie das es Unerschütterlich ist und Magieresistez 1 oder 2 hat (und der kerl generiert ja auch noch 2 würfel). Und dazu kommt dann ja noch die magische ausrüstung des Erzlektors (überlicherweise das Speculum, wo der typ in einem duell die Profilwerte mit seinem gegenüber tauschen kann wenn er will; dann nch ne 1+RW und ne Waffe mit +2S oder +1S&zuerst zuschlagen).

Kurz gesagt: er kann sich durch ein regiment nach dem anderen schlagen und wird auch nicht durch andere starke Chars aufgehalten (und das ist nichtmal übertrieben; Thanquoll hat es ja am eigenen leib erfahren).

Das war jetzt zwar etwas off opic, aber es wurde hier im Forum ja noch nei angesprochen und es hat gerade gepasst.