Legion Slannesh Khrone schon mal getestet?

• Hi bin wieder zurück nach langer spielpause . 7te edi bis jetzt noch gar nicht schäm . aber egal .
    da ich aber gleich wieder voll einsteigen möchte frag ehat einer von euch sdchon mal mit einerlegion erfahrung gemacht

Slannesh khorne

normal spiele ich ja meist khorne legion auf turneiren , nur bin ich am überlegen ob ich nicht mal etwas slanesh mit nehmen sollte 1 einheit dämonetten berittene dämonetten um noch etwas schneller die KM auszuschalten (vorher nutze ich eine einheit gargoyles immer dazu )
    und mal einen Prinz ungeteilt st1

hat jemand so etwas schon mal probiert oder dagegen gespielt ?
    erfahrungsberichte oder allgemeine meinungen wären mir wichtig .

Gruss Goldi

• Hmm in Richtung Legion hat sich mit der neuen Edition nicht viel verändert. Die Magielehren haben sich verändert (zum Guten). Sonst kaum etwas, was nicht für alle gelten würde.

Skizzier deine Armee doch mal grob, bisher lese och raus:

Prinz
    ungeteilt, stufe 1, diverses

Dämonetten (Größe zwischen 10 und 15?)
    Zerfleischer (ebenso)
    Berittene Dämonetten (5 oder 6?)
    Gargoyles (7-10 ist ne nette größe)

.... mehr kann ich da noch nicht reininterpretieren. Ansonsten in ich der Meinug das sich Slaanesh eigtl komplett mit allem und jedem sonvoll verknüpfen lässt, wer will schon keine B10....

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• also zunächst mal freuts mich dass du wieder da bist goldi

aber direkt anschließend muss ich dir sagen:

WIE KANNST DU NUR SO EINEN FREFEL BEGEHEN???

also von mir als leidenschaftlichem hobbyst und vorallem anhänger der chaosgötter würde ich dir auf die finger hauen wenn ich sehe wie du eine armee spielst du sowohl khorne als auch slaanesh elemente in sich vereint. würdest du gar gegen mich spielen wollen würde ich nicht mit dir spielen so groß ist die schande die du dem chaos beibringst

so jetzt hab ich genug mit dem finger auf dich gezeigt und damit mein post nicht total sinnlos ist berichte ich noch von einer legion die sowohl slaanesh als auch khorne und nurgle elemente in sich vereint hat:

bei dem spiel musste eben diese legion gegen slaanesh sterbliches chaos antreten und hat sie ziemlich böse verhauen. die seuchenreiter haben das zentrum, einen großen block auserkorener mit armeestandarte und general, sehr lange aufgehalten. anschließend ist ne zweite einheit seuchenreiter reingerauscht während auf der einen flanke berittene dämonetten und ein dämonenprinz die chaosritter verklopft haben und auf der anderen flanke zerfleischer mit barbaren und diversem kleinkram aufräumten. also es hat funktioniert aber ob das auch ohne seuchenreiter geklappt hätte bezweifel ich

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Rein spielerisch sollte die Armee schon erfolgreich sein, da du so ziemlich alles hast, was eine harte Armee ausmacht: Schnelligkeit, Schlagkraft, Schutz vor Magie, Psychologie und harte Einzelmodelle.
    Es mangelt natürlich an Beschuss, aber das ist in einer Chaosarmee ja gang und gebe.

Was mich persönlich stören würde, wäre der Hintergrund. Ich würde in normalgroßen Armeen niemals Dämonen verschiedener Gottheiten miteinander mischen. In großen Schlachten mag es anders sein, wobei ich dort höchstens Slaanesh und Tzeentch kombinieren würde.
    Ist aber Ansichtssache.

Learn to have scars

• ja danke euch mal , spiele ja normal auch rein khonre mit ein paar gargs und ungeteilten erhabenen .
    nur ist die armee zwar hart aber naja berrechenbar zum teil , da diese armee nicht für privatspiele gedacht ist sondern mal wieder was für turniere und ich rein tzeentch noch immer verweigere auch wenn sie mich drückt . kam mir diese idee mal .
    mus mal 2 armeelisten schreiben berichte dann wie es lief

:)

• Was ich dir aus eienr Slaanesh-Legion sehr empfehlen kann: Ein Slaanesh-Streitwagen mit AsT-Herold drauf. Der ist unheimlich mobil und kann in der Flanke problemlos alleine eine EInheit aufreiben. Und ich denke schon,dass das super funktionieren kann-habe es zwar noch nicht in Aktion gesehen, aber die Slaanesh-Einheiten können mit ihrer Mobilität das I-Tüpfelchen für die harten Khorne-Einheiten sein.

• danke für eure tipps bzw einschätzungen , darf nicht zuviel verraten viele freunde bzw äh feinde fürs boardturnier lesen ja jetzt mit , wird eine gemischte legion aber jetzt doch etwas anders , so manche haben mir einen netten denkanstoss gegeben :)