2000 Punkte Necrarch

  • ja schon, aber ich denke mir dass wenn ich schon nen meisternekro als general spiele ich auf nummer sicher gehen muss.
    Und nicht jeden magischen beschuss fressen die skelette, und es gibt noch immer krankhafte kreaturen welche mag waffen bei sich tragen (zB orkaz).


    Das buch wäre ´türlich ne lösung gewesen.


    undmit der kombo is der meister nahezu unvverwundbar (ausser durchs kampfergebnis welches die skellis fressen)


    aber genereell bin ich mitm meister immer eingefahren......denn wenn da mal vorne ein 25 Ork moschaz mob steht mit 2 handwaffen + volle komm. und in der flanke nochmals 10 schweinereiter mit lanze, volle komm. und kriegsbanner, fressen die skellis auch nicht mehr alles und dann siehts bitter aus......!

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Is aber meistens so,das sobald jemand angreift gleich ne neue Einheit in Rücken oder Flanke bekommt.Dadurch hab ich die meisten kampfergebnise gewonnen und die Dunkelelfen sind nicht wirklich weit in meine Reihen gestoßen.Doch am Ende viel mein Meisternekromant doch und die Elfen konnten es so drehen,das ich nur knapp siegte.

  • das funktioniert aber nur wennst keine magie beschränkungen hast. Ausserdem braucht er nur nen manticor mit helden drauf, greift dich an, schalgt dir den general raus. Dann isses auch schon egal obst den heini dann noch mit Kampfergebnis schlägst weil dein general tot ist....

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Und er braucht einfach nur nen Champion im Regi der den Manticor wefordert und schon gibts keine Probleme mehr. entweder der manti flieht daraufhin oder aber du kannst in deiner runde unterstützung schicken, ihn möglicherweise erneut fordern, etc.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • und was machst wenn der manticor net alleine angreift??


    bzw. was machst denn gegen eine grosskanone??


    Oder zB arnizipals schwarzes grauen (ok, bannrolle, hast aber auch net ewig....)??



    Ich persönlich habe kanonen zu fürchten gelernt, da sie mir jedes spiel meine nekros platt gemacht haben, und da nützt dir auch der champ nix oder das regi.......

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Die Grosskanone tut dem Nekro NICHTS, schließlich ist er körperlos.


    Arnizipals schwarzes Grauen ist völlig unproblematisch, da der Meisternekro achtung Sir nutzen kann, selbst wenn er es verpatzt verliert er nur einen LP und der kann geheilt werden.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam
    aber genereell bin ich mitm meister immer eingefahren......denn wenn da mal vorne ein 25 Ork moschaz mob steht mit 2 handwaffen + volle komm. und in der flanke nochmals 10 schweinereiter mit lanze, volle komm. und kriegsbanner, fressen die skellis auch nicht mehr alles und dann siehts bitter aus......!


    Ja, aber es ist verdammt dumm, wenn mein sein generals Regiment flanken lässt ;)
    Spiel demnächst sogar aufn Tunier nen Meisternekro, hab kA über die effektivität der Liste im direkten Vergleich scheint mir aber Recht stark. Und mitn Meisternekro kann man sowieso nur wenig falsch machen.



    Zitat


    und was machst wenn der manticor net alleine angreift??


    dann sit man auch dumm, weil man sich von 2 magischen Waffenträgern angreifen lässt :tongue: .
    Außerdem haben die wenigsten Helden mag. Waffen, noch dazu weiß dein Gegner ja nicht das er körperlos ist, und du hast immernoch die Möglichkeit mit den Champion.


    Was ich jedoch noch lieber mache als einen MN innen regi zu packen, ist ihn neben das Regiment zu stellen. Gibt zwar seit der neuen edi keinen Beschusschutz mehr, aber wer (ausser Zwerge) hat schon mag. Beschuß?

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Das Problem mit dem danebenstellen ist halt vielmehr das du wenn du pech hast plötzlich n magisches Geschoss mit totaler energie drüberkreigst, und dann ist der nekro ganz schnell mal tot, trotz W4....und 3LP. Ein kleines Geschoss überlebt er vielleicht, aber n flammenschlag o. Zorn des Khaine haut ihn weg. Aber das kann man ja entscheiden nachdem man die Sprüche des Gegners kennt.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • also ich würden wenn du ihn spielst in auch mit dem umhang eifnach in nem reig aufstellen.
    das ist sehr sicher dem kann kaumw as passieren. natürlich gibt es immer möglichkeiten wie der irgendwie sterben kann aber das gibts immer, zb müsste man einen vamp vor kanonen evt mehr verstecken als den jetzt.

    wirsing=nop

  • Hab mir das Armeebuch von einem Kumpel ausgeliehen, is auf englisch, aber alles bestens eig, wenn ich endlich wüsste, was der Magiehomunkulus kann, den ihr ständig ansprecht.
    Ich tippe auf den Gegenstand, der 50 Punkte kostet und 1 Bann-und Energiewürfel zusätzlich bringt.
    Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, sehr nett...