Sprühlack?

• von mir auch ein klares Doppel JA

Ob jemand erfahrungen mit anderen Lacksorten hat wäre evtl. ne interesante Frage. Wobei der unterschied von 2 Euro auch nicht den elefanten übergewichtig aussehen lässt. ;)

• Ich will in ferner Zukunft den von Vallejo ausprobieren, das wäre evt eine alternative

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Ja stimmt der wäre noch ne echte Alternative....

Und was ist mit Baumarktlacken ? Ich habe dem ganzen eher gerade bei Baumarktlacken eher skeptisch gegenüber gestanden.... Wie matt sind die wenn matt drauf steht und vorallem verträgt er sich mit der Farbe.....

Um diese Risiken auszuschliessen zahle ich gerne 2 Euro mehr für die GW-Lacke .... ;)

• Aber Plasik lasst ihr unbesprüht, oder?
    Dann werd ich wohl auch mal den Lack probieren.
    Damit hatte ich bisher keine Probleme, ich spiele praktisch immer bei mir im Keller (ich hab die besten Räumlichkeiten)

• Auch Plastik wird bei mir mit Mattlack versiegelt.....

Man darf aber auch weder bei Metall noch bei Plastik zu viel nehmen ... Ich nehme 2 dünne schichten ...damit sind die Minis gut geschützt und überstehen auch die Transporte ;)

• bei mir auch klares doppel ja und ich neh mfür jede gw miniatur mattlack schützt sie und ist zum anmalen VIEL besser.

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Wie zum Anmalen viel besser? Das kommt doch nach der Bemalung drauf, zum Schutz. Ich red hier nicht von Grundierung, dass ich die verwende is klar.

• ein matter Lack kommt nach der Bemalung drauf
    Beim Grundieren benutzt man ein schwarzes Spray, macnhmal ist das auhc als Lack gekennzeichnet(z.B. im Baumarkt), vielleicht deshalb die Verwechslung

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• jo sry der drache hat das richig er kannt

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Du kannst aber auch auf den Lack noch malen. Bietet sich z.B. bei Edelsteinen an, um diese glänzen zu lassen.

Im Übrigen nutzen viele Maler erst Glanzlack, da dieser widerstandsfähiger ist und hinterher Mattlack, um den Glanz zu beseitigen.

Learn to have scars

• Ich besprühe auch alle meine Minis mit Mattlack. Wie der Glanzlack von GW aussieht weiß ich nicht, weil ich nicht auf Glanzlack stehe.
    Mit Baumarkt Lacken kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Stellen an den Minis die siffig (blutig, schleimig, sabberig, oder einfach nur nass) aussehen sollen male ich anschließend noch mal mit dem Ardcoat von GW an, dann siehts richtig schön authentisch aus.

Becks bei 3°

• Hi erst mal.

Grundsätzlich versiegle ich meine minis nicht, habs einmal bei meinem geflügelten nachtmahr gmacht--> farbren wurden um einiges abgedunklet und die akzente sahen nicht mehr so toll aus.... :(

Mit baumarkt ölack hab ich 0 ahnung, habe mir aber sagen lassen dass man zum Versiegeln als billige alternative einen Haarspray (3-wetter taft ?) verwenden kann, ist dann eine mattlack versiegelung. Werde das demnächst mal ausprobieren...!

Woher bekomm ich dieses ardcoat von GW für schleimiges zeugs??

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• @Der mit ohne Würfel
    Das ist im Grunde nichts aderes als Glanzlack im Farbdöschen zum Pinseln.
    Ich hab das auch und mache es zum Beispiel bei Edelsteinen auch noch nach dem die Figur mit Mattlack versiegelt wurde über den Edelstein und schwupps glänzt das ding wie nen Babypopo ... Nasse und schleimige Stellen bekommt man auch großartig damit hin ...

Sollte eigentlich jeder Laden haben der GW Produkte hat. Steht bei meinem Dealer mit im Farbregal ...

MfG
    Andre

• hmmm das ding wär mal ne überlegung wert, dann kannich ja richtig sabbernde, schelimige, blut und eiter triefende zombies und seuchenmönche machen... :]

• das kannst du auch ohne lack indem du green ink, yellow ink, flesh wash und brown ink verwendest ;)

hab meine seuchenhüter nur mit inks schleimig gemalt. find ich besser als lack zu verwenden da ich grundsätzlich keine figur versiegele. kommt zu oft vor, dass mir etwas nicht mehr gefällt und ich es neu bemalen möchte

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• aber die versiegelung bekommt man doch auch wiede mit lösungsmittel alá aceton runter.........?

• ach ich hab da meine ganz eigene methode um figuren teilweise zu entfärben

aceton kostet ja geld also nehm ich mir nen großen plastik beutel (gefrier beutel z.b.) pack die minis da rein und dann wird kräftig geschüttelt. da geht einiges an farbe runter und es kostet nix :rolleyes:

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes