Also was würdet ihr Aufstellen wen ihr 3000 Punkte Gegen Chaos Spielt und wist das euer Gegner ein Besonderes Caraktermodel aufstelt? Welches keine Ahnung, Würdet ihr auch besondere Nehmen oder nicht?
3000 Punkte gegen Chaos
-
- WHFB
- Belgaraht
-
-
also auf das besondere würde ich verzichten, ich finde die von den imps net so der hammer.
dann was setzt der hauptsächlich ein?? cviele barbaren und anderes zu fuß oder nur kav.??
-
spielst du zufällig gegen alex?
-
Nein es Steht kein Spiel an ist rein so als Überlegung
Nun ich finde Volkmahr ist schon gut da alles in 12 Zoll Imun gegen Psysco. ist und der Regel führ Gerechtem Zorn Unterliegt. -
ich würde die armee gut auffächern. das was du bei mir als makel gerechnet hast, dass ich mich nicht für beschuss oder magie entschieden habe. in dem fall würde ich ev. auch ne salvenfeuer mit reinnehmen und 2-3 mörser.
-
die salvenkanone auf jeden fall, die kann echt schaden.
aber mörser sind gegen chaos nit ganz so brauchbar finde ich. -
wenn die ein grosses klankriegerregiment treffen, warum net. aber die sind zu ungenau. was hältst du von ritterregs mit sigmarpriester.
-
abe4 der hohe RW und W schützt die vor mörseren meistens.
-
stimmt, aber was hältst du von den rittern?
-
die sind zu gebrauchen, mit prister erst recht.
dann ist ein stufe 4 himmelsmagier auch ganz gut, die ham sprüche die keine RW zulassen und können chaos gut zusetzen.
-
mal ganz abgesehen von den w3 widerholungswürfeln im 1. spruch. ist eigentlich immer ganz nützlich.
-
jo!
dann können flagelanten recht nützlich sein, mit den flegeln.
-
vielleicht noch ne einheit pistoliere auf der flanke.
-
jo.
und halt normale kanonen, die können auch ganz gut durch die reihen ballern, aber zu viele würde ich auch net einsetzten.
-
2 max. ansonsten vielleicht noch ne einheit musketenschützen und er champ mit hochlandlangbüchse für die besondern schmanckerl.
-
aber 2 würde ich reinnhemen, eine ist ein bissel wenig.
-
Gegen Chaos brauchst du:
Musketenschützen
Kanonen (Mehr als 2, wenn er mit Dämonen spielt)
Leichte Kavallerie
Ritter
Magier
Karl Franz, wenn dein Gegner es erlaubt.
Oder sonst einen Kürfürst auf Greif.
Das Artefakt mit dem du Profielwerte vertauschen kannst.
Und einen grossen Block Flagelanten, oder Bihänder.
Höllenfeuersalvenkanonen, soviel wie du aufstellen darfst.
Eventuell Kundschafter um den Gegner zu bremsen.Mörser bringen nichts.
-
wenn der barbaren oder so was aufstellt bringen mörser schon was, ich würde einen mitnehmen.
-
Ich würde noch die Armeestandarte mitnehmen (Banner des Sigismund) in einem grossen Infanterieregiment um die Bihänder zu unterstützen. Flagellanten an der Flanke, um einen evtl gegnerischen Breaker zu binden. Die Ritter würde ich in die zweite Reihe als Reserve stellen, damit sind sie erstmal sicher, du kannst bestimmen wann und wo sie eingreifen und Lücken stopfen. Aber vor allem kannst du geg. Einheiten in die Flanke fallen, die von deinen unnachgiebigen Einheiten gebunden werden. Sehr effektiv...
Ansonsten schließ ich mich voll und ganz Shadow an!
-
Das Greifenbanner wäre für die Bihänder auch nicht schlecht. Mit einem solchen Gliederbonus, könnten sie eigentlich das Kampfergebniss, wenn sie angegriffen wurden, sogar gewinnen.