3000 Punkte gegen Chaos

• Ich hate Überleght Volkmahr einsusetzen und einen Kurfürsten der hat dan einen 4+Ret. die Behende Klinge und das Spektrum ( werte tauschen) dan 3 Magier zum Bannen Schwertkämfer mit Greifen banner Ritter so ein 10 und noch ein reg 5-10, 3 Kanonen eine Höllen feuer und 20 flagelanden 2 Regis Pistos und Musketen und Zum Apschlus 3 Oger mit Zweihänder. Von den Bihändern bin ich noch nicht so Richtig Überzeugt. Aber danke führ eure Meinung

Wir Kämpfen für Gold

• Glaub mir. Die Bihänder sind gut. Aber Flagelanten erfüllen den gleichen Zweck.

Mich überzeugen die 3 Oger nicht richtig. Die brauchen eine seltene Auswahl.
    Setzt doch 3 Höllenfeuersalvenkanonen ein, die sind gegen Chaos saustark.

Schwertkämpfer mit dem Greifenbanner bringens nicht so. Die können sich im Nahkampf einfach nicht mit Chaoskriegern messen und es kann gut sein, dass sie fliehen. Die können es höchstens mit Barbaren aufnehmen.

Setz lieber mehr Musketenschützen ein, oder einen Trupp Kundschafter und gib dem Kurfürsten einen Greif.

Aber Schlussendlich ist es Geschmackssache und du must wissen mit was du am liebsten spielst. Volkmar ist sicher nützlich und deine Armee ist schon in Ordnung. Es kommt halt auch einwenig darauf an, was dein Gegner aufstellt.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Mit Höllenfeuern bin ich vorsichtig geworden hatte mit denen schon viel Pech und sind mir beim ersten Schus Expodirt und das ein par mal. Die Oger sind führ Flanken Angrife gegen seine Kaveleri gedacht aber mahl Schauen Vieleicht Probire ich es mal wieder mit zwei Höllenfeuer. Danke führ euer Tips

Wir Kämpfen für Gold

• Um mal wieder zum Hauptgetanken dieses Themas zu kommen. Es king mir Auch viel darum was macht íhr gegen Acharon und diesen Chaosdrachen ?( die sind beide nicht einfach klein zu kriegen also was gegen sie undernehmen?

Wir Kämpfen für Gold

• Also wenn der Gegner Archaon einsetzt, dann würde ich Karl Franz eisetzen. Der kann ihn eigentlich besiegen.
    Dann brauchst du aber das Einverständniss deines Gegners.
    Ansonsten nimmst du für die Punkte die Archaon kostet, einfach Schussmaterial mit. (Also Kanonen, Höllenfeuersalvenkanonen, Musketenschützen) Dann heizt du ihm, oder dem Regiment indem er sich befindet, richtig ein.

Gegen den Drachen sollte das auch klappen.

Ansonsten kannst du ja noch zu Sigmar beten.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Gegen den Drachen müste das mit den Kanonen klappen aber gegen Achaon klaube ich das nicht, und es wiederstrebt mir zu tiefst mich nur auf Fernkampf zu verlassen da er bei mir genau dan nichts reist. Also meine Überlegung hies in entweder mit den Flagelanden im Nakampf zu binden und dan mit den Schwertkämpfern in die Flanke fallen und der Kurführst spricht eine Herausfordeung aus. Er ist mit Der Heiligen Religwie, dem Specktrum und der Behenden Klinge sugerüstet. Seine Attacken sind dan auch nicht gegen Acharon Gerichtet sondern gegen sein Dämoniches Reittier. das dürfte dan langen das er Hochgenug verliert und ihn die Flagelanden hofentlich auf der Flucht einholen. Ich Denke das das so klqppen kann. oder was meint ihr?

Wir Kämpfen für Gold

• Ich würde ihm mit einem Regiment Ritter in die Flanke fallen und nicht mit Schwertkämpfern. Mit denen könntest du ihn auch leichter einholen.

Beschuss, kann zwar gut daneben gehen, aber es könnte auch klappen, wenn du mit allem was du hast auf sein Regiment mit Archaon drin, ballesrst.

Und gegen Chaos muss man halt manchmal mies sein. Besonders wenn der Chaosspieler Archaon einsetzt.
    Da würde ich keine Gnade mit ihm haben und meine Armee so bärtig wie es geht aufstellen.
    Das macht der Gegner mit Archaon ja automatisch auch.

• Nu ich mache das mit vielen Kriegsmaschienen nich weil wen ich mehr als 4 bei 3000 Punkte habe dan Fliegen mir die schneler in die Luft als ich sie aufs Spielfelt gestelt habe :mauer: Auserdem Rechnet kaumm ein gegner vom Imperium damit :D

Wir Kämpfen für Gold