also mich würde mal interessieren: wie rüstet ihr eurer waaaghbosse bzw. stufe 4 magier aus??
Ausrüstung
-
- WHFB
- wirsing
-
-
Spiele selber keine Orls, aber mein Gegner nimmt für seine höchsten Magier immer dieses doppeldingsda und den Gegenstand bei dem er einmal den Komplexitätswurf um 1 modifizieren darf, (weis nicht ob er da beides dem Gleichen gibt, evtl beides Arcaner Gegenstand), hat ihm schon so manchen Kopfplatzer erspart.
-
Magier:
Buzgobs knorrige Krücke: Einmal pro Magiephase einen Komplexitätswurf wiederholen. (Dadurch können Zauberpatzer verhindert werden/ 50 Punkte)
Auch die Klunkakette (einmalige Anwendung/ein Würfel um +1 modifizieren) ist recht sinnvoll, denn ein Zauberpatzer bei der grünen Magie tut offtmals sehr weh und dein Magier ist schnell geblättet.
150 Punkte aufwärts sind eine Menge Holz(ab Stufe 2 Magier)
Dazu noch etwas Bannzeug und es kann losgehen.Waaaghboss:
Zweihandwaffe und Hoggs Höllisch Harta Harnisch(30 P.)
verleihen deinem Boss +2 Stärkebonus und einen RW 1+.
Kloppaz Kloppkeulä (40 P.), verzaubertes Schild (10 P.) und dieses kombiniert mit einer schweren Rüstung und Reittier verleihem deinem Boss auch einen Stärkebonus von +2 und einen RW von 1+. Mit dem Vorteil, daß er nicht als letztes zuschlagen muß. (Obwohl bei Orks der Initiativwert nicht sehr berauschend ist)
Diese Ausrüstung trifft hoffentlich zu, wenn ich die Regeln nchit falsch verstanden habe! -
hmm, wollt grad en neues topic aufmachen, da hab ich das gefunden:
also, ich rüste meine Waaaghbosse mit dem stahlstampfa, zweihandaxtung dem höllisch harta harnisch + evtl schutztalisman.
macht dann 1+ Rw, 4 st 6 attacken + 1 st 6 attacke mit todesstoß. -
@ emijor warum zur hölle denn zum höllisch harten harnisch noch ein verz. schild der harnisch sagt das man dann nicht mehr als 1+ haben kann da kommen die +2 rw vom schild nicht zum tragen
-
Zitat
Original von Emigor
Waaaghboss:
Zweihandwaffe und Hoggs Höllisch Harta Harnisch(30 P.)
verleihen deinem Boss +2 Stärkebonus und einen RW 1+.ich übersetze dann mal wie ich verstanden hab: das sind zwei verschieden ausrüstungsmöglichkeiten.
ZitatKloppaz Kloppkeulä (40 P.), verzaubertes Schild (10 P.) und dieses kombiniert mit einer schweren Rüstung und Reittier verleihem deinem Boss auch einen Stärkebonus von +2 und einen RW von 1+. Mit dem Vorteil, daß er nicht als letztes zuschlagen muß. (Obwohl bei Orks der Initiativwert nicht sehr berauschend ist)
Diese Ausrüstung trifft hoffentlich zu, wenn ich die Regeln nchit falsch verstanden habe!