Heya,
bin zwar kein wirklicher 40k Spieler aber wollte mal wieder ein bissl mit meinen Dark Eldar daddeln.
Hab hier mal ne Liste gemacht, die ich mir recht spaßig vorstelle bei 1750 Punkte Spielen:
HQ
Dark Eldar Lord + Gefolge (unabhängig)
9 Inccubi
1 Meisterinccubus
1 Archon
Ausrüstung:
Tormentorhelm und Vollstrecker, der Meisterinccubus Tormentorhelm, Vollstrecker und Höllenmaske, der Archon Tormentorhelm, 2 Giftklingen, Schattenfeld und Höllenmaske
403 Punkte
3 Haemonculi
Ausrüstung:
Je 2 Scherenhände, Kampfdrogen, Tormentorhelm und Höllenmaske
135 Punkte
STANDARD
Kriegertrupp
9 Krieger
1 Sybarith
Ausrüstung:
Splitterkatapulte, 2 Modelle mit Schattenkatapult, 2 Modelle mit Schattenlanze, Sybarith Splitterkatapult und Impulsminen
114 Punkte
Kriegertrupp
9 Krieger
1 Sybarith
Ausrüstung:
Splitterkatapulte, 2 Modelle mit Schattenkatapult, 2 Modelle mit Schattenlanze, Sybarith Splitterkatapult und Impulsminen
114 Punkte
ELITE
10 Grotesquen (hier kommen die Haemonculi rein)
150 Punkte
10 Mandraks
150 Punkte
STURM
9 Jetbikes
1 Succubus Jetbike
Ausrüstung:
Splitterpistolen, Splitterkatapulte und zwei Schattenkatapulte, der Succubus zusätzlich Urne der Verdammten Seelen und Warpportalfokus
386 Punkte
9 Harpien
144 PUnkte
1746 Punkte
--------------------------------------------------
Läuft ab wie folgt:
Bis auf Krieger und Bikes bleibt alles in Reserve. Krieger nehmen schon mal gegnerische Truppen aufs Korn - bevorzugt härtere Geschütze - und Bikes bleiben 2-3 Runden in Deckung sodass einiges an Reserven frei wird.
Dann mit Booster nach vorne, nächste Runde Portal starten ggfs. Urne gegen Psioniker zücken.
Okay, ist anfällig gegen Beschuss aber stelle mir das auch evtl. recht lustig vor