1.5k Nachtgbbos(hauptsächlich) Turnier

  • Also diesen Samstag nehme ich an einem Turnier teil und ich wollt mal fragen was ihr von der Liste haltet:


    Helden:


    -Orkschamane
    Stufe 2
    Klunkakette
    Bannrolle
    insg: 150 Pkt


    -Nachtgoblinschamane
    Stufe 2
    2*Bannrolle
    insg: 145 Pkt


    -Nachtgoblinschamane
    Stufe 2
    AAAAARGH!-Pilze
    insg: 125 Pkt



    Kerneinheiten:


    30 Nachtgoblins inklusive 3 Fanatics
    insg: 165 Pkt
    Und das ganze 4 Mal


    Eliteeinheiten:


    2 Ork-Wildschweinstreitwagen
    insg: 160 Pkt


    16 Schwarzorks
    Kommando
    Nachtbanner
    insg: 265 Pkt


    macht insgesamt 1505 Punkte.
    Ich bitte um eventuelle Verbesserungsvorschläge(natürlich nur wenn es nötig ist^^)
    P,S, Ich benutze das alte Regelbuch(is aber mit der Leitung schon abgesprochen) :D

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

    Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

  • Hm,
    nunja eigendlich finde ich die Liste sehr Stilvoll, aber nach meinem Geschmack zu langsam, da könnten noch ein paar Spinnenreiter reinpassen, die dann auch deine Flanken schützen können. Außerdem könnten den NG noch eine Kom. Einheit gut tun.


    Sonst aber super Armee, gefällt mir richtig gut, die Fanas dürften RICHTIG reinhaun.



    PS: Problem: die Schwarzorks dürfen das Nachtbanner nicht erhalten

  • Ja also ich hatte ueberlegt irgendwie allen NGs Kommando zu geben und dafuer 2 Fanatics rauszunehmen.


    Warum koennen die SOs das Banner denn nicht tragen.Sehe hier nix was dagegen spricht.


    Das mit den Spinnen stimmt schon aber ich sehe irgendwie nix was ich einfach so rausnehmen kann.

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

  • Oaps, stimmt, ich habe es mit dem Halbmondbanner verwechselt :O



    darkman: ja, das hier


    Zitat

    Orginal von Dammaz Drengi:"P,S, Ich benutze das alte Regelbuch(is aber mit der Leitung schon abgesprochen)"

  • schöne NG Armeeliste mit paar Orks, gefällt mir auch recht gut, allerdings hast du wenig Moralwertbooster, pass also auf, dass deine Gegner dir nicht die Gobbos Panikmachen und denn die halbe Armee losrennt, außerdem würd ich persönlich die Schwarzorks nach alten Regeln gar nicht benutzen sondern lieber Wildorks oder nen Riesen aufstellen, aber des is Geschmackssach,
    allet in allem folgende Hinweise;


    1. hol das maximale aus deiner Magie raus (guter Ratschlag merk ich grad)
    2. bring die Nachtgoblins möglichst nahe an Chaosritter und weiße Löwen (also eben Punktbunker) ran falls möglich
    3. überleg dir was du Moralmäßig machen könntest damit, nicht die ganze Armee nur mit MW 7 rumrennt...das is verdammt mager und könnte die Begründung für einen Kämpfergeneral sein

  • Zitat

    Orginal von darkman:"sorry wollt ich nicht"


    Hä?
    Das check ich jetzt irgendwie nicht so ganz... naja, das Nachtbanner fand ich eigendlich nicht so effektiv, dass aber warscheinlichauch erst nachdem mir mindestens 10mal gesagt wurde, dass die Warpblitzkanone keine Trefferwürfe braucht, genauso wie die Ratlinkanone, die Orgelkanone, die Flammenkanone und alle Arten von Steinschleudern... :mauer:;)

  • Also gegnerische Armeen werden Zwerge,Vampire,Hochelfen(x2),BdC(x2) und noch einmal Orks.Es sind noch 2 Armeen dazugekommen ichw eiss aber nicht welche.


    Und ich finde gerade gegen die HEs ist es wichtig gegen die Speerschleudern und Bogis abgesichert zu sein.Denn Vamps und BdC haben ja sooo viel Fernkampf ;)


    Und jeder amcht 2 Spiele heisst es muss nicht unbedingt gegen Fernkampf gehen aber wenns halt doch so ist dann is das ne feine Sache.

    GROESSA IS BESSA


    TAU vergeht im Laufe des Morgens


    Qui trahit etiam trahitur(Physikalische Erkenntnis und meine Lebensphilosophie^^)


    MfG Dammaz Drengi

    Einmal editiert, zuletzt von Dammaz Drengi ()

  • Ich würde noch an deiner stelle schauen das du einen riesen einbaust die sind sehr hilfreich und schafen dir viel respekt im spiel

    die absulute zerstörung bringen nur orks und goblins