Bretonen-Anfänger

• Hi!

Ich habe jetzt erst seit kurzem mit warhammer fantasy angefange, und besitze erst einen berittenen herzog ( gibt es überhaupt welche zu fuss?). Das regelbuch ist bereites bestellt, und ein ab wird auch bald kommen. Meine eigentliche frage: Ich suche eine armeeliste, die für den anfang nicht so teuer , (vom geld und den punkten, am bestern erstmal so 500-1000) ist und ausbaufähig ist. Sie sollte auch nicht ungedingt auf powergaming basieren sondern mehr auf spielspas und vielfalt!

Vielen Dank im Voraus

mfg
    Thashgie

• Hi

Danke fürd den Link! Die armeeliste sieht ganz gut aus, in wie weit ist sie denn gewinnfähig (der spass soll aber nicht auf der strecke bleiben! ;)). Ist es günstig, viele bogenschützen einzusetzten, also hauen die ordentlich was weg?

mfg
    Thashgie

• Bretonen haben eigtl mit allem außer einer bauernarmee eine chance auf den sieg. Also auch damit.

Die Bogenschützen sind rauchbar, aber wirklich stark sind sie nicht. EIne kleine Tuppe kann aber nie schaden.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• aha, die Bogenschützen sind rauchbar? Ich dreh mir mal ne Bogenschützenkippe...lol

wie auch immer, die auf GW vorgestellte Armeeliste ist für den Anfang sehr gut geeignet, weil sie von allem was enthält und du so in den ersten Spielen schnell merkst was für Einheiten du noch dazunehmen willst, zudem hat sie den Bonus relativ günstig erhaltbar zu sein, wenn du jedoch mit Bretonen auf Sieg spielen willst, musst du dir darüber klar sein, dass die Ritter der Hauptpart deiner Armee sind, während die Bauern nur Beiwerk und Ergänzung sind
    Alles in allem (ich hatte auch Bretonen als erste Armee) bist du mit dieser Startaufstellung gegen fast alles sehr gut gerüstet...

• Die Liste ist schon gut, hat alles was ein Anfäner bretonenspieler braucht. Doch die bauernknechte sollten so gut wie nie gespielt werden und imma nur 10 regi bogienschützen.
    Knechte sin zu langsam und zu schwach, ein 15 regi Bogenschützen
    verbrauchen zu viel Platz, wenn du sie nebeneinander stellst.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

Einmal editiert, zuletzt von Spawn of dead ()