Meine erste schlacht

• Hallo meine Elfenbrüder :D

Ich hatte gestern meine erste Schlacht mit den Hochelfen und wie soll ich sagen...nun ja...hab verloren.
    1250Punkte.
    Hatte die grundbox+2 Magier und einen Adligen
    Die Zwerge haben es mir erst gegen ende gegeben weil ich ihn davor tot gezaubrt und gechossen habe.
    Eigentlich wars das schon hab nur den drang das zu erzhälen.

was meint ihr dazu??? Wie soll meine nächste investition aussehen???

Bis dann :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• also bei 1250 punkte drei helden zu nehmen ist schon sehr risikoreich. die kosten ja ca die hälfte deiner punkte.

hätte einen panzerhelden gespielt mit helm des glücks, schwert der macht, schild und pferd mit harnisch. der kommt in eine 9er einheit silberhelme (das eine pferd kannst du ja proxen). und als defensive ein regiment speerträger mit magier die deine bogenschützen bewachen und sich erst bewegen, wenn die zwerge langsam ankommen. wenn die zwerge schießen dann musst du sie natürlich bewegen

als nächste investition rat ich dir folgendes:

infanterie armee: eine zweite einheit speerträger oder eine einheit schwertmeister dazu zwei speerschleudern

kavallerie armee: eine zweite box silberhelme und zwei tirannoc streitwagen oder eine einheit drachenprinzen

die kavallerie variante ist im grunde stärker oder zumindest etwas anfängerfreundlicher. aber das sollte dich nicht davon abhalten eine infanterie armee zu sammeln wenn dir das besser gefällt. die hat genau so gute möglichkeiten böse auszuteilen sie ist nur etwas anspruchsvoller

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich rate dir auch, deine Silberhelme zu vergrößern, 2 Streitwagen und
    vielleicht noch eine speerschleuder.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Ich bin auch für Silberhelme, die kann man immer gebrauchen, da sie Kern sind.
    Und weil du verloren hast, würde ich mir keine Gedanken machen, ich verlier immer noch regelmäßig

• noch mal silberhelme und ne speerschleuder.bogenschützen auf 10 kürzenund 2mal 10 draus machen.
    die speerträger auf 20 mit kommandoabteilung aufstocken.kom. natürlich auch bei den silberhelmen.

dann ev. noch n helden raus nehmen (würd aber kein magier raus nehmen). so hast du schön viel beschuss und magier und starke nah kampf einheiten.
    speerschleudern sind IMMER nützlich also unbedingt noch eine!

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Hättest keine Magier einsetzen sollen.
    Er hätte damit gerechnet und würde viele Bannrollen vorbereiten.
    Bei Zwergen nie auf Magie spieln, außer du benutzt viele Magier oda den Slann von den EM. Bei Zwergen mit viel Kavallerie einsetzen,
    am besten Silberhelme wegen Lanzen ;) .

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• hör net auf SoD du kannst sehr gut magier auch gegen zwerge einsetzen die ham gar net so viele rollen abgesehen davon ham sie net mal rollen sondern runen
    das wäre das erste
    kanst mal MdM fragen is hier ein Mod der is auf den Tunieren schon mit Hochelfen als Zwergenkiller bekannt
    du brauchst nur ein magier stufe 4 und 1nen stufe 2 oder vielleicht auch 2
    da´nn nimmste ein großes regi silberhelme mit ast und 2 streitwägen
    2x 10 bogis und 4 speerschleudern und damit kannst du sehr gut gegen zwerge hauen

alternativ 2 adler und 2 speerschleudern wenn er sehr viele kriegsmaschienen spielt

dann geist der schmiede und das wars mit den zwergen und/oder noch grube der schatten ist auch sehr sehr gut wegen der niedrigen ini also dann hau rein und frag mal Meister der Magie

gruß TW :bye:

• keine sorge wenn du mit HE mal nicht gewinnst..aus meinen spielerfahrungen sind die meisten andren armeen wesentlich stabiler als HE armeen. Zerge zB =D speerschleudern sind gut, kavallerie ist gut, streitwägen sind top...wenn du weißt dass du gegen zwerge antrittst, entweder keine magie mitnehmen, das spart ne menge punkte die du in dosenöffner investieren kannst...ein par schattenläufer sind auch praktisch da sie frühzeitig artilleriestellungen angreifen können!
    und wenn du trotzdem verlierst, keine panik, ich verlier mit HE öfter als ich gewinne, ne gute Quote hab ich erst seit dem ich mit Ogern spiele =)

• Benutz mal die suche oder schau einfach mal die alten Treads durch, da steht schon seeeeeeehr viel wie man den Zwergen den Bart abrasiert.

Da sind auch Beiträge mit Kavallerie / Magie / Infanterie...also alles gegen Zwerge.

Am besten schaust du hier.

• Wow!!
    Danke für die Tips!!!
    Ich wollt nur sagen das der Zwergenspieler keinen Runenschmied gespielt hat und ich mittlerweile schon 3X 2250P. gespielt habe.
    2 Massaker verloren und eins knapp gewonnen.

Die schlacht ist meist gleich:
    Die Ersten 2-3 Runden schiesen die Speerschleudern und Zaubern die Zauberer alles tot und dann geht es berg ab.
    Die Speerschleudern werden angegriffen und ziehen einfach an meinen leuten vorbei.
    Die zauberer werden tot gehauen weil 2 Krieger im Nahkampf draufhauen und wenn sie einzel stehen...na ja! :mauer:

Auf jeden fall hab ich mir sagen lassen das ich wohl einen drang habe schwer spielbare Armeen zu spielen (vampire+dunkelelfen).
    Manche zeigen mir auch den Vogel und sagen:" :zensiert:und :geschlossen:" weil ich 2 Elfenvölker spiele und dann auch noch "die 2."

Was meint ihr?

Bis dann :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• dummes gelaber ich spiel bei fantasy lediglich hoch-, wald- und dunkelelfen einfach weil jede dieser armeen anspruchsvoll aber anders ist. außerdem sind in der miniaturenreihe der elfen einige der schönsten figuren erschienen.

setz doch deine magier mal auf pferde und steck sie in eine einheit ellyrianische grenzreiter oder gib ihnen die lehre der himmel und stell sie hinter einen wald. wie es der zwerg schafft im dritten spielzug deine speerschleudern anzugreifen versteh ich auch nicht. stellst du die bis vorn an die linie oder was? die haben 48" die kannst du ruhig knapp hintern rand stellen und wirst seine einheiten immernoch treffen. selbst wenn du sie vorne aufstellst frag ich mich wie er einfach zwischen deinen regimentern druchlatschen kann und ganz unbehelligt bleibt.

mach dir bei elfen eines klar: im kampf mann gegen mann sind elfen vielen anderen unterlegen. nutz deine schnelligkeit um ihm mit einem regiment in die flanke zu fallen. durchs kampfergebnis kriegst du ihn selbst wenn er nicht sofort überrannt wird. auf lange sicht kann kaum ein regiment einen kampf gegen eine solche übermacht aushalten

finde heraus welche taktik du leicht ausführen kannst und ob dir infanterie oder kavallerie mehr liegt danach solltest du deine armee ausbauen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• das war so klar das einige leute wie SoD gleich wieder einem Hochelfenanfänger die Imbakav-liste verklickern wollen... aber ich stimmt Dark Slayer in allen Punkten zu und frage mich auch wie Zwerge so schnell bei dir sind :D? sogar deine bogner haben 30" selbst die kannst du n stück weiterhinten aufstellen und dann noch schießen!

also ich habe noch NIE die Kav.-liste gespielt und trotzdem ist meine Bilanz nicht wirklcih schlecht!

Auch mit Magie kann man gegen Zwerge gewinnen... habe da ne sehr gute Erfahrung mit Grube der Schatten gemacht! Nimm ein Erzmagier und die Lehre der Schatten mit und seine Nahkampfblöcke kommen ziemlich demoliert bei dir an! glaub mir ;)

• ne überlegung is mMn. die kombi zauberbanner mit buch von hoeht.das nützt dir auch ne ganze an sammlung von bannrollen nix. da du schön viele energiewürfel hast und immer öfter volle energie und dann gibst du den kleinen stufe2 magier noch rubin der dämmerung.und einen edlen noch ring des corin bz, den andren um ihn mit vauls unmut die runen aus der nase zu ziehen^^

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• ich kann ja hier mal meine standard 2k liste reinstellen ;) ... die baut auch das Buch von Hoeth plus Zauberbanner auf:

Erzmagier Stufe 4, BvH 355

Edler zu Pferd m. Ithilmarharnisch+Helm des Glücks+Phönixwächter+Lanze+Schild+ Drachenrüstung 143

Edler auf Adler Lanze, Drachenrüstung, Jagdbogen, verz. Schild 180

AST zu Pferd Ithilmarharnisch, Drachenrüstung, Schlachtbanner 198

10 Bogner 120

5 Silberhelme m. Champion, m. Musiker, schw. Rüstungen, Schilden 136

9 Silberhelme m. Kom., m. Schilden, m schw Rüstung, BvE 257

5 Drachenprinzen m. Kom., Zauberbanner 225

5 Schattenkrieger 75

2 RSS 200

2 Riesenadler 100

die gleiche Liste nur mit der Schwertmeistervariante:

Erzmagier Stufe 4, BvH 355

Edler zu Pferd m. Ithilmarharnisch+Helm des Glücks+Phönixwächter+Lanze+Schild+ Drachenrüstung 143

Edler auf Adler Lanze, Drachenrüstung, Jagdbogen, verz. Schild 180

AST zu Pferd Ithilmarharnisch, Drachenrüstung, Schlachtenbanner 198

10 Bogner m. Musiker 126

5 Silberhelme m. Champion, m. Musiker, schw. Rüstungen, Schilden 136

9 Silberhelme m. Kom., m. Schilden, m. schw. Rüstung, BvE 257

10 Schwertmeister m. Kom., Zauberbanner 210

5 Schattenkrieger m. Schattenmeister 89

2 RSS 200

2 Riesenadler 100

so sehen die Listen gegen Zwerge aus... gegen alle anderen Völker bzw. auf Turniere wird der Edle zu Pferd gekickt und dafür ein Banncaddy auf Pferd eingepackt.

5 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• Also ich find die sind beide sehr kav. lastig. cih würd noch mehr infantarie rein nehmen. aber jedem das seine...

• sieht fast aus wie ne Bretonenliste bei den Chars, wa ;) ?...

ich kann mit Hochelfeninfanterie, bis auf Bogner und Schattenkrieger echt nicht viel anfagen... welche spielst du den? und wie?... Riesenadler sind gegen Zwerge übringes sehr geil.. hauen verdammt schnell die KM's um!

mfG

• da meine miniaturen recht beschränkt sind spiel ich meistens zwei 20blöcke speerträger und 10silberhelme und 5silberhelme. und zu meiner takik.sich nur langsam nach vorne bewegen und die gegener mit sehr viel magie kaputt machen.

• Evtl. bieten sich noch 2 Streitwagen an, die sollte man nicht unterschätzen, und wenn jetzt wieder jemand kommt, und sagt, das ein kanonenschuss reicht um einen streitwagen in stücke zu hauen...naja mein gott, aber dann ist eine schussphase der kanone für 85 pkt. drauf gegangen

• was tempel wache sagt stimmt schon und dann ist das schöne auto kaputt und das mit ca. 3schlag!