noch eine 1500Pkt. Armee, aber Orks

• Hallo ihr da draußen!
    Ich werde Morgen (Samstag) ein Spiel gegen Dunkelelfen ausfechten und möchte mir schnelle Kritik und Tips besorgen, also bitte schätzt mal diese Liste Für mich ein und helft mir bitte die letzten Punkte zu füllen. Wenn ihr sonst noch Spieltips habt, nur her damit, das ist mein erstes Spiel gegen Dunkelelfen.

Helden:
    Wildorkgargboss
    -zusätzlichem Spalta
    -Guzzlas Mutmacha
    -Stonkaz Stahlstampfer
    124Pkt.

Orkgargboss
    -leichte Rüssi
    -Speer
    -verz. Schild
    -Schnappschild
    -Streitwagen
    194Pkt.

Orkschamane
    -Stufe 2
    -Koppnussklunka
    -magiebannende Schriftrolle
    145Pkt.

Kerneinheiten

20 Orkkrieger
    -zusätzlicher Spalta
    -Kom.-Einheit
    170Pkt.

19 Orkkrieger
    -zusätzlicher Spalta
    -Kom.-Einheit
    163Pkt.

19 Wildorks
    -Moschaz
    -zusätzlicher Spalta
    -Kom.-Einheit
    256Pkt.

Eliteeinheiten
    5 Wildorkwildschweinreiter
    -Moschaz
    -Seere
    -Schilde
    -Kom.-Einheit
    163Pkt.

Ork-Wildschweinstreitwagen
    80Pkt.

So, das sind dann 1295 Punkte, ich weis nicht, ob sich leichte Kavallerie lohnt, da Repetierspeerschleudern und Repetierarmbrustschützen dort wohl gefundenes Fressen hätten. Über einen Riesen habe ich auch schon nachgedacht, bin mir aber nicht so sicher.
    Die Streiwägen sind da glaube ich sehr praktisch, da Stärke3-Elfen mit Wiederstant 5 ihre Probleme haben sollten

• Die Liste ist gut, aber viiieell zu langsam. Um ehrlich zu sein, kommen höchst wahrscheinlich nur die hälfte deiner Orks an, wenn dein gegner nur beschuss spiel. Spiel lieber statt ein regiment Orks ein Regiment
    Gobos mit Fanatiks ( kostet weniger ). Einen riesen solltes du auf jeden fall spielen, um
    entweder den Beschuss abzufangen oda um selbst anzugreifen.
    Die Wildorkwildschweinreiter sind es eigentlich nicht wirklich wert, weil sie viel zu wenig sind( vielleicht Einheit erhöhen ) :(. Das bekräftigt mich noch ma, eien riesen zu
    spielen :tongue:
    Dann soltes du vielleicht posten, ob er nur Beschuss spielt oder auch noch Echsenritter und so.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Also,
    er spielt höchstwarscheinlich einen Block Krieger mit XBows, ein Regi Speerträger, ein paar Echsenritter, eine repetierspeerschleuder und ein paar Harpyen in sofer mache ich mir nicht so viele Sorgen um beschuss, weil davon sooo viel nicht drinne sein wird außerdem habe ich es schon geschafft, in einem Spiel gegen Zwerge in der 2te Rund im Nahkampf zu sein , durch Waaagh als Fähigkeit und als Zauber, aber das ist wohl eher unwarscheinlich.

Tja, sonst hätte ich noch genau einen Riesen mit reingenommen

• Wenn das so is, würd ich die Anzahl der kreiger auf 15 bzw. 14 reduzieren und mit den Punkten villeicht leichte kavallerie kaufen.
    Der Riese ist ein muss und den solltes du auf jeden fall benutzen.
    Das einzige vielleicht noch wichtige is, dass du sorgst das du angreifst.
    Elfen an sich sind nicht so gefählich, außer sie greifen an ( Lanze! ).

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Aber wäre es nicht eigendlich schlecht, wenn ich die Orkregis noch kleiner mache ? Ich meine- wenn ich unter Beschuss leiden muss, dann ist es doch besser, wenn ich eher große Regis habe, wobei mir gerade einfällt, dass manja auch mal eine Wildorklste auspribieren könnte... die sind imun gegen Psychologie... grummel... murmel...also:

Helden:
    Wildorkgargboss
    -zusätzlichem Spalta
    -Guzzlas Mutmacha
    -Stonkaz Stahlstampfer
    124Pkt.

Wildorkgargboss
    -Speer
    -verz. Schild
    -Schnappschild
    -Streitwagen
    197Pkt.

Orkschamane
    -Stufe 2
    -Koppnussklunka
    -magiebannende Schriftrolle
    145Pkt.

Kerneinheiten:
    14 Wildorks
    -zusätzl. Spalta
    -Kom.-Einheit
    170Pkt.

15 Wildorks
    -zusätzl. Spalta
    -Kom.-Einheit
    180Pkt.

14 Wildorks
    -Moschaz
    -zusätzlicher Spalta
    -Kom.-Einheit
    256Pkt.

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    65Pkt.

Elliteeinheiten
    5 Wildorkwildschweinreiter
    -Moschaz
    -Seere
    -Schilde
    -Kom.-Einheit
    163Pkt.

Seltene Einheiten
    Riese
    205Pkt.

So. Das sind dann 1491Punkte, mit einer Armee, die fast vollständig imun gegen psycho ist... was meint ihr dazu?

EDIT: Die Moschazeinheit kostet nur 240Pkt.

Einmal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• hmm, dann wollen wir mal die liste analysieren:
    -du spielst orks und hast nur 6 einheiten, daran sollten wir was ändern.
    -mehr l. kavallerie, du brauchst sie um flankencharge+ablenken vom beschuss.
    -die ausrüstung vom ersten boss ist nen bischen merkwürdig. du hast doch schon raserei und du riskierst 15p bei der ausrüstung ( die finde ich besser aufgehoben sind) um vieleicht hass zu kriegen. dann todesstoß gegen elfen, hmm so nen tollen rüstungswurf haben die auch net^^, und nen retter betrifft das leider nicht.
    -der 2te held geht glaube ich garnicht, da du 2 magische schilde vergeben hast.
    - 1 schamane hat finde ich keinen wert gegen dunkelelfen für offensive magie. mach ihn zum banncaddy und du hast punkte eingespart.
    -mehr wildschweinreiter ( am besten mit nem held drin) und weniger infanterie orks. vieleicht noch nen paar hoppas oder speerschleudern um die echsen platt zu machen.

so ich hoffe ich habe dir geholfen, denn wenn es stimmt und er spielt ungefär das was du gesagt hast, hat er kaum ne chance.

mfg Illuminati

• Ich finde du solltest noch den Ork boss vom Streitwagen tun, da er dort net viel anrichten kann. Einen trupp Wildorks solltes du wieder auf 15 ansteigegn lassen und in den anderen kommt der Schami rein glaub ich. Statt Streitwagen liber beriiten ( wild schwein)

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||

• Hm, also lieber ein Wildorkregiment weglassen und dafür mehr Wildorkwildschweinreiter reintun, dazu noch ein Regi Waldgoblin-Spinnenreiter und zwei Speerschleudern?
    Das mit dem Streitwagen hatte da so seinen Sinn, der sollte nämlich die Infanterie unterstützen, weil Elfen mit W5 so inre Probleme haben... ihr meit also, dasas ich den lieber auf ein Wildschwein tun sollte...

Helden:
    Wildorkgargboss
    -zusätzlichem Spalta
    -Stonkaz Stahlstampfer
    109Pkt.

Wildorkgargboss
    -verz. Schild
    -Wildschwein
    -KurKläKli
    131Pkt.

Kerneinheiten
    14 Wildorks
    -zusätzl. Spalta
    -Kom.-Einheit
    170Pkt.

15 Wildorks
    -zusätzl. Spalta
    -Kom.-Einheit
    180Pkt.

14 Wildorks
    -Moschaz
    -zusätzlicher Spalta
    -Kom.-Einheit
    226Pkt.

65Pkt.

65Pkt.

Elliteeinheiten
    7 Wildorkwildschweinreiter
    -Speere
    -Schilde
    -Kom.-Einheit
    255Pkt.

Speerschleuda
    35Pkt

Speerschleuda
    35Pkt

Seltene Einheiten
    Riese
    205Pkt.

Das sind dann genau 1507 Punkte. So?

3 Mal editiert, zuletzt von Grunzer ()

• also die liste ist ganz gut aber ich würde glaub normale schweinereiter nehmen ausser wenns nur auf fluff basiert, aber es is gefährlich keine schamanen reinzunehmen!

imperiale armee seit herbst 2005
    S:3 U: 5 N: 35 entschuldige göttlicher Imperator, dass ich unfähig bin dir zu Dienen

2 Mal editiert, zuletzt von hammer des imperators ()