Hi Leute,
auf Anregung durch den Tread für Bes. Chars für das Tunier hab ich mir gedacht ich versuche selber mal einen Besonderen Charakter zu kreieren
Da im AB ja bei den Söldner zwei Einheiten aufgelistet werden für die es keine Regeln gibt hab ich mich von Scarloc und seinen Kundschaftern inspirieren lassen:
Scarloc Nebelwandler - Meisterkundschafter von Athel Loren
B_KG_BF_S_W_LP_I_A_MW
5_6__7__4_3__2_7_3__9
Ausrüstung: Langbogen
Sonderregeln:
Anpirschen/Kundschafter,
Blattschuss,
Zielsicher,
Scarloc's Gefolge: In einer Armee in der Scarloc enthalten ist muss mindestens eine Einheit Waldläufer/Kundschafter enthalten sein.
Vor Spielbeginn muss und darf max. eine dieser Einheiten als Scarloc's Gefolge benannt werden.
Diese Einheit erhält folgende Sonderregeln:
für Kundschafter:
Kriegerbogen,
Falle!,
für Waldläufer:
Zielsicher,
Falle!,
Zielsicher: Einheit und Charaktermodelle mit der Sonderregel Zielsicher sind wahre Meister im Umgang mit ihren Waffen. Sie können auf die Distanz selbst kleinste Schwachstellen einer Rüstung finden und ihre Gegner "Zielsicher" Ausschalten.
Ihre Schüsse sind Rüstungsbrechend.
Falle!: Wenn die als Scarloc's Gefolge benannte Einheit in der gegnerischen Bewegungsphase Ziel eines Angriffs wird während sie sich in oder 6 Zoll um einen Wald/Hügel, oder ein Vergleichbares Geländestück befindet werfe einen W6 und konsultiere die untenstehende Tabelle.
(Im Falle eines Fehlgeschlagenen Angriffs oder einer Flucht von Scarloc's Gefolge wird Falle! nicht angewendet.) Falle wird nach der Angriffsbewegung durchgeführt und kann im Fall von entsprechend hohen Verlusten Panik verursachen.
1: Einer der Männer stolpert über die Vorrichtung, die Falle wird während des Aufbaus ausgelöst, oder die Konstruktion fällt auseinander.
Scarloc's Gefolge erleidet W3 Lebenspunktverluste von denen max. einer
auf Scarloc abgewälzt werden kann falls er in der Einheit enthalten ist.
Rettungswürfe sind erlaubt.
2-3: Ein plötzlicher Steinschlag oder ein rein zufällig umgestürzter Baum verperren der angreifenden Einheit den Weg und sie werden eingekreist.
Scarloc's Gefolge gilt in dieser Nahkampfphase als Angreifer.
4-5: Die Angreifende Einheit wird von ihrem Übermut in eine Grube oder
eine Falle aus sorgfälltig aufgestellten Speeren und Spießen.
Die Angreifende Einheit erleidet W6 Treffer der Stärke 3 (Stärke 4 gegen Kavallerie) mit einer Rüstungswurfmodifikation von -1.
6: Von einem Vorsprung lassen die Waldläufer einen großen Felsen auf die Angreifer Fallen um sie zu zerquetschen und Panik zu verursachen.
Die gegnerische Einheit wird von links nach rechts von dem Felsen durchschlagen was wie ein Treffer durch eine Speerschleuder abgehandelt wird.
Magische Gegenstände:
Amulett der Erneuerung: Das Amulett der Erneuerung ist ein Schatz der Verlorenen Sippe und ein Überbleibsel ihres Schaffens. Wie der Wald durch die Jahreszeit jedes Jahr ums neuer Belebt wird, Vermag das Amulett selbst tödlichste Wunden zu lindern und seinen Träger heil durch die Gezeiten der Schlacht zu geleiten.
Dieses Amulett verleiht Scarloc einen 4+ Rettungswurf.
Der Handschuh des Falkners: Dieser krallenbewehrte Handschuh ist ein Geschenk aus den Hallen Findols. Es ermöglicht seinen Träger die Vögel des Waldes in die Schlacht zu rufen und ihren Zorn auf den Gegner zu enfesseln.
Diese Aktion ist ein gebundener Zauber der Energiestufe 4.
Er entfesselt ein Magisches Geschoss mit einer Reichweite von 18" und verursacht W6 Treffer der Stärke 3. Wirf nach jeder Anwendung einen W6.
Bei einer 1 entlädt sich der Handschuh.
Zusätzlich gilt er als zweite Handwaffe auch wenn er entladen wurde.
110 Waldläufer/Kundschafter Adliger
+10 BF Steigerung
+30 Kriegerbögen/Zielsicher für Einheit
+10 Zielsicher
+45 Amulett
+45 Handschuh
+80 Falle!
=320p
Grüße
Rayven_Sol