Streitwagen Bonus

  • Moin Moin


    Ich hab a mal ne Frage:
    Nach der alten Edition hat ein Char auf nem Streitwagen einen RW Bonus von +2 bei Beschuss und Nahkampf...


    In der neuen Edition hab ich diesen Bonus nur für Beschuss gefunden, jedoch nicht für den Nahkampf. Wurde das für den Nahkampf rausgenommen oder bin ich nur zu blöde die richtige Stelle im Regelbuch zu finden ???


    Schonmal Danke für die Hilfe

  • Ist jetze ne Auslegungsfrage. Im Buch steht ja "Bei Beschuss gegen einen soclhen Streitwagen werden die Treffer zufällig zwischen dem Charaktermodell und dem Streitwagen selbst aufgeteilt. Würfle mit einem W6. bei einem Wurf von 6 wird das Charaktermodell getroffen, bei 1 bis 5 der Streitwagen. Ermittelt ganz normal die verlorenen Lebenspunkte; das Charaktermodell erhält allerdings einen Bonus von +2 auf seinen Rüstungswurf oder kann dne Rüstungswurd des Streiwagens benutzen, was immer auch besser ist."


    Ist jetze die Frage, wie man das versteht. Ob man den +2 Bonus nur auf Beschuss bezieht, von dem ja vorher die Rede ist, oder ob man den Bonus generell ansieht, was die Formulierung an und für sich auch hergeben würde.

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • da dieses aber genau im absatz mit beschuss ist würde ich sagen das sich der +2 rw auch nur darauf bezieht. man bekommt ja auch nur einen bonus bei beschuss wenn man hinter weicher oder harter deckung steht und nicht im nahkamp.

  • Seite 64 im Regelbuch ..


    Das mit dem Beschuss steht nur davor - es ist hier aber allgemein von Treffern die Rede. Von daher gibbet den Bonus auf den RW sehr wohl noch!


    Ist ein bisschen irreführend, weil im Satz vorher halt nochmal erläutert wird, wie man die Treffer bei Beschuss ermittelt.

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • Ich würdes eben auch so interpretieren, dass der +2 Bonus generell gilt. Zumindest klingts von der Formulierung her für mich so.

    Bilanz seit 3.7.07:


    S U N
    10 3 2

  • Klar kriegt man den +2 auch im Nahkampf.
    Ich mein: Man bekommt auf nem gepazerten Pferd einen von +2, war um sollte man dann in einem gepanzerten Streitwagen keinen bekommen?

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!