Bogenschüzen 10er oder 20er

• Ich habe gerade erst mit Khemri angefangen und habe mal eine frage.
    Ich schwanke momentan zwischen 2 Möglichkeiten.

10er Einheiten Bogenschützen ohne Kommando

oder 20+er mit voller Kommando.

Ich bin aufgrund der geringen Punktkosten und der allroundfähigkeiten momentan mit dem 20er Block am liebäugeln.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Ich würde dir auch den 20er Raten.
    Denn damit kann dir keiner mit schwachen einheiten für 40p Rangehen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Also ich spiel wenn 10er Blocks damit kann man auch mehr Schüsse erziehlen und ein 20ger Block is mir mit ner Breite von 10 dann zu groß und unmanövrierfähig. ok dafür sind die 10er aber auch echt schnell weg. Allerdings benutze ich die boggies eh nur um einzelne chars oder plänkler zu beschißen (unser woddie ärgert sich immer besonders wenn ich seine Waldläufer oder Kampftänzer aus dem wald sniper) oder als Schutz für nen Priester

• Wenn du sie nicht gerade auf nem Hügel stellst(der auch breit genug ist) können doch sowieso nicht alle Schützen schießen (selbst dann sind die hügel vorrangig für Katapulte da; und nur wenn dann noch platz ist stellt man bogies da noch drauf).
    Und was bringen Bogenschützen die nicht schießen können?
    Komandogruppen bringen auch nichts bei Bogenschützen.

Also stell besser 2x 10 davon.
    Falls du dann auch nen hügel hast brauchen die auch weniger platz (wodurch man auch öffter mal einen trupp auf nen Hügel draufstelllen kann).

• ich würd auch sagen 2x10 bogenschützen. a) kosten die nicht so viel wenn sie drauf gehen und b) verbrauchen die nicht so viel platz

:D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:

“I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

• Ich rate nur zu 10 Regiment.
    1.sie verbrauchen weniger Platz
    2.ein 2x10 Regiment bringt es auch nicht viel,weil nur 10 Bogis schiessen
    können ( sie werden Wahrscheinlich als 10 Front, 1Glied aufgestellt )
    3. es bringt nix, wenn 20 Bogis auf einziel schiesst, das nur aus 4-8
    Kriegern besteht.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• Wer Die Bogenschützen mit Fliegern angreift ist selbst schuld (weil es einfach bessere Ziele für Flieger gibt, die dann nicht angegriffen werden).

• Gerade bei Khemri sind mehrere kleine Einheiten im Normalfall besser, da der einzige, in dem Fall relevante Faktor die Anfälligkeit kleiner Einheiten gegenüber Paniktests bei 25% Verlust wäre. Und da die Skellis immun gegen Psychologie sind, ist diese Schwäche negiert.
    Vorteile mehrerer kleiner Einheiten gegenüber einer großen:
    -können Beschuss flexibler aufteilen
    -können besser aufgestellt werden
    .geringe Punktebindung an einer Einheit
    -werden nicht so leicht im Nahkampf gebunden

Über den letzten Punkt lässt sich natürlich streiten, da eine kleine Einheit schneller vernichtet wird. Aber ich denke, dass gerade Khemri-Bogenschützen im Nahkampf eh auf der Verliererseite stehen. Eine große Einheit hat also im Grunde keinen Vorteil, wenn sie die Vernichtung um eine Runde hinaus zögert (schießen können sie dann ja eh nicht mehr).

Learn to have scars

• die können auch ganz gut als nahkampfblock für wenig punkte herhalten. können sich dann jederzeit umformieren und schießen. entweder durch magie oder durch standarte. habs noch nicht ausprobiert deswegen frag ich.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Aber mit Schild eignen sie sich trotzdem besser für den Nahkampf und sind genauso teuer. Ich würde lieber mehr Punkte ausgeben und ein zusätzliches Regiment zum Schutz der Bogis reinnehmen. Oder du lebst mit dem Gedanken, dass sie im Nahkampf niedergemacht werden. Im Normalfall werden sie ihre Punkte dennoch reinkriegen (besonders mit der Anrufung des Niederschmetterns), wenn man nicht gerade unaufhörlich auf Riter schießt ^^

Learn to have scars