Mich würde mal interessieren was ihr zu den kleinen engeln beim imperium sagt. ich meine den, der das banner von schwartzhelm trägt und den (mechanischen?) im generalsbausatz. also ich finde die total bekloppt, irgendwie passen sie nicht zum hintergrund des spiels.
und falls der eine engel wirklich zahnradbetrieben sein soll, ist das noch schlimmer als das mechanische pferd. was kommt als nächstes? ferngtesteuerte Roboterarmeen, die von einem Über-technicus angeführt werden, an dem nur noch der kopf aus fleisch besteht ?
und fals ich mir mal den schwartzhelm hole - ohne frage ein gelungenes modell- aber den engel werde ich wenns sein muss auch mit roher gewalt entfernen!
-
-
Ich finde den auch seeehr blöd, ich habe irgendwie den Eindruck, dass Games Workshop Warhammer und Warhammer 40.000 immer mehr zusammenführen möchte, weil die Imperiale Armee bei 40k auch solche viecher hat(Servoengel, oder so).
Aber mein Verdacht stützt sich hauptsächlich auf die Harlequins der Eldar, die umherziehende Geschichtenerzähler sind und mit ihren Tänzen total gefährlich sind... warum erinnern die mich nur so an Waldelfische Kampftänzer?
Bin ich der einzige, der diesen Verdacht hat, oder merkt ihr das auch?
-
Jedes Volk von WHFB wird in 40k von einem anderen wiedergespiegelt (oder andersrum) nur die Necrons haben 2 (Khemri und Vamps) die wurden früher aber auch nicht differenziert.
ZU den Engeln: mMn. wären nicht mechanische (Mamor, gold) angebrachter. So was würden die schon mit sich rumschleppen (wörtlich bei Marmor^^) können.
-
Also beim General das is sicher nur Verzierung aus irgendnem Material, nichts weltbewegendes ( ja das mein ich: es bewegt sich nicht).
Das beim Schwartzhelm hingegen hab ich keine ahnung was das soll. Einzige Erklärung: Seine Standarte is massiv und der engel is auch nur ne Verzierung
Da hat GW wohl nicht bedacht dass die Standarte in echt nicht aus Zinn is
Solche Engel kenn ich die sind bei uns inner kirche auch an ner Statue (die kirche besuch ich zum glück nicht mehr :pfeifen: ) -
Also solche Engel heißen Putten und sin sehr typisch für die Renaissance (ka ob ich des jetzt richtig geschrieben hab^^)
Ich find die Putten extrem hässlich, hauptsächlich, weil sie auch ncih irgendwelche verzerrten Fratzen haben, die halt nciht wirklich zu Putten passen (ganz zu schweigen von der Logik^^)
-
was tut die Renaissance in Warhammer??? Na ja wie man weiss hat GW nich grad das beste imperiale armeebuch gemacht... und ich find diese putten oder engel (oder fliegen des viehzeuch) auch hässlich
-
Also diese Engel werden mit Sicherheit auch nie Teil meiner Armee sein. Allein schon weil das Verzierungen sind (Welcome to Stirland - Province of Poverty) und sie so derbst kagen aussehen... Ab inne Tonne damit...
-
Zusammenfuehrung wird nicht stattfinden!
Einfach mal Wikipedia Artickel durchlesen, da erzaehlen sie wie das gedacht war...
Kurzform:
GW war nicht sicher ob 2 so konkurioerende Produckte wie WH40k und WHFB nebeneinander existieren koennten, da sie es aber ausprobieren wollten ohne ein Risiko einzu gehen haben sie einfach genuegend kleine Sachen eingebaut um im Notfall die beidnen Systemem zusammen zu fuehren(Liste der Sachen auf Wikipedia). nach der 3. Edi oder so wurde ihnen dann klar, dass es klappen wuerde mit beidnen Systemen und haben von dort an angegeben, dass keine Zusammenfuehrung stattfidnen wuerde.