hey leut ma wieder gezofft und ne frage blieb in der luft
naja ich hoffe ihr könnt sie beantworten
ich hatte meinen eisenbrechern die entschlossenheitsrune gegeben(1mal aufriebstest auf W6)
er sagte das wäre illegal da in dem buch steht : Nur eine anwendung,mehrere dieser runen haben keine weitere auswirkung
ich meine das es legal is
ich zitiere:
nur eine rune ,mehrerer dieser runen haben keine weitere auswirkung,
eine einheit darf einen aufriebstest auf einen W6 anstatt auf 2W6 ablegen.
meiner meinung nach kann man mehrere nehmen ( das was da steht heißt in meinen augen das wenn jetzt 2 entschlossenheitsrunen auf die gleiche einheit getan wird dann macht das dann keinen aufriebstest auf W3
naja HELP my :hilfe: :hilfe:
:unschuldig:
HELP Rune:ENTSCHLOSSENHEITSRUNE
-
- WHFB
- Drachenslayer
-
-
NEIN, dieses Mal liegst du falsch.
Das bedeutet, dass diese Einheit, mit egal wie vielen Runen nur 1x pro Spiel seinen Aufriebstest mit einem W6 ablegen darf....deshalb is meiner Meiung nach eine Kampfrune und die Rune für doppelte Einheitenstärke intelligenter^^
-
ich glaube, ich hab verstanden was er uns eigentlich fragen wollte
wenn du darauf hinaus möchtest, dass durchaus mehrere einheiten mit dieser rune herumlaufen können dann hast du recht. unter einbezug der runenregeln kannst du also z.b. ein einheit mit der rune der entschlossenheit und eine einheit mit der rune der entschlossenheit und z.b. einer kampfrune auf der standarte in der armee haben.
ich kenne die punktkosten nicht deshalb seht das beispiel oben nicht so eng. wenn du zwei standarten hast die, neben anderen runen, auch eine entschlossenheitsrune tragen dann ist das vollkommen legal
-
jo so is es auf jeden Fall legal.
Die Regel bezieht sich mehr auf eine Runenstandarte
-
Die Frage die sich mir jetzt stellt (u.U. war das auch seine Frage)
Kann ich den eisenbrechern 2 dieser runen geben?Denn
Nur eine Anwendung - klar benutze jede rune nur einmal
mehrere dieser runen haben keine weitere auswirkung - brauch ich auch nicht, w6 reicht mir ja ;D*Zwergenbuch sucht*
-
Ja du darfst 2 Entschlossenheitsrunen auf eine Standarte pappen, bloss die Zweite bringt dir absolut garnix weil die weite keinen Auswirkung hat.
Ist aber auch so aus dem Text zu verstehen. -
richtig. selbst mit drei entschlossenheitsrunen auf einer standarte kannst du für die einheit in der die standarte ist maximal eine benutzen die anderen beiden sind herausgeworfene punkte. hat niemand gesagt, es wäre illegal seine punkte auf diese art zum fenster rauszuwerfen
-
Also ich bin da nicht so sicher.
Warum geht folgendes Szenario denn nicht.Eisenbrecher mit 2 Entschlossenheitsrunen.
Runde 1: Ich benutze eine dieser Runen und teste auf W6
Runde 5: Ich benutze die zweite der Runen und teste auf W6.ich denke so kann es auch gedeutet werden.
-
nein weil in der erklärung der rune steht: mehrere dieser runen haben keinen weiteren effekt. damit ist nicht gemeint, dass dein wurfergebnis weiter modifiziert werden könnte wenn das da nicht stünde was absoluter käse ist. damit ist einzig und allein gemeint, dass eine zweite rune unter keinen umständen auch nur irgend einen effekt hat