Best of Runenkombos

• also du darfst normale runen mit meisterrunen kombinieren. die regel der eifersüchtigen besagt jeder gegenstand darf höchstens 3 runen erhalten von dennen höchstnes eine meisterhaft sein darf.

die andere besagt das keine runenkombo doppelt vorkommen darf. du kannst aber bei einr kombo eine einzelne rune beliebig oft verwenden.

wirsing=nop

• Nicht ganz.Die Regeln besagen,dass du zwei Meisterrunen nicht auf einen Gegenstand schlagen darfst und das es keine zwei gleichen Gegenstände geben darf.Das da oben ist also in Ordnung.

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Welche ich asbolut geil finde ist ja:
    Zweihandwaffe:
    Meisterune von Kragg dem Grimmigen
    Wutrune
    Snorri Flitterhelms Rune
    =70 Punkte

Finde ich deswegen besser als 2 Wutrunen weil:
    Ich treffe imm um 1+ besser als ich normalerweise würde,nur durch KG kann ich nie besser als auf 3+ treffen, durch diese Rune treffe ich bei 2+.
    Treffe ich auf ein Charaktermodell mit KG 10 (Assassinen oder Vampire) würde er mich auf 3+ treffen, ich ihn auf 4+, durch diese Rune treffe ich auch auf 3+.
    Finde ich cool ^^

• Mein Runenmeister beim Amboss bekommt immer:
    Ausdauerrune = +1 Lebenspunkt
    Gromlin MR = 1+ -er Rüstungswurf
    Panzerrune = Rüstungswürfe wiederhohlbar
    MR des Trotzes = 4+ -er Rettungswurf

Sooo,damit bekommt den niemand down.
    Der hält eh das ganze Spiel durch.
    Wenn mal nen Drache ankommt , dann hält der das spiel durch und der drache geht down.
    Er hat ja ne Zweihandwaffe ....da kann er dem drachen auch mal nen Leben rauskloppen....und die Ambosswachen gibst ja auch noch xD

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Hehe naja wenn da jemand mit Todestoß kommt kann das schnell vorbei sein, RW adee...
    Aber statt +1LP kann man liber die Runde nehmen durch die man Imun gegen Giftattacken und Todestoß ist... DANN kriegt den wirklich keiner mehr weg

• der thread ist voll nützlich drei aus meiner klasse spielen hochelfen und mit richtigen runen kombos mach ich sie plattt muhahahahaha

Gruß Thorgrimm

• hmmm soll mal was ankommen was todesstoß hat...
    ich betone *es soll mal ANKOMMEN*
    aber dann hab ich ja immer noch nen 4+er Rettungswurf
    das +1 leben is besser denk ich mal.
    und 4+ er Rettungswurf heißt 50 % chance also kein prob für mich !

*Lucker-Gott*
    >>>Durchschnitt der Orgelkanonentreffer: 8-10<<<
    ich überlege mir sogar bei einer 8 zu wiederholen denn dann habe ich die 10 !!!

• Naja jedem das seine aber ich habe dadurch schon mittlerweile 4 mal meinen Zwergenkönig verloren...

1. König (1+ RW, wiederholdbar 4+REW ZWeihandwaffe) greift einen Trupp Fluchritter zu Fuß an, bgeleitet von Hammerträgern...
    Es fällt genau 1 Verfluchter, danach 4 Attacken auf den König 3 6 dabei... und natürlich 2 REW verpatzt adeeee, zwerge werden aufgerieben alle tot...

2. König gegen Vampirfürst, Vampirfürst greift an (Blutdrache, 2 Waffen, Fähigkeit +1 Attacke und Todesstoß) 7 Attacken, davon 4 6... selber König wie oben und wneig überrschend gefallen ohne zurückschlagen zu können...

3. König gegen 3 Fluchritter, er greift an zerhackt 2 ritter, der letzte grieft an eine 6 was auch sonst REW eine 2...

4. König gegen Blutdrache Vampirbaron (der Held kein Kommandant) hat Todesstoß und glaube 3 Attacken, natürlich eine 6 bei tot...

seit dem neuen Armeebuch und Vampiren als Gegner nehme ich grunfdsätzlich IMMER imun gegen Todesstoß

• Naja und eine sache vergesst ihr hier auch noch jedes: so ziehmlich jedes Volk hat eine rüstungsigorierende waffe da nützt auch ein 1+ wiederholbarer rw nix

• Beim König ist die Rune der Unverwundbarkeit aber eigentlich überflüssig. Gib ihm Schildträger, dann hat er Einheitenstärke 3 und ist somit immun gegen Todesstoß (zusätzlich zu den netten anderen Boni, namentlich RW+2 und 2 zusätzliche Attacken). Die gesparten Punkte kannst du dann woanders investieren (hier bietet sich ein Schild und eine Steinrune an, dann hat er selbst gegen S5 noch seinen RW von 2+).

Learn to have scars

• wobei man das vorher besprehcen sollte.
    auf machen turneiren hab ich als klarstellung zu den einzelnen armee gelsen das schildträger nicht automatisch immun machen gegen todesstoß und ob GW das ändert wird das nächste erata zeigen.

wirsing=nop