Charaktermodelle

• Charactermodelle??? 0

1. Nie! Erst wenn Schweine fliegen können (0) 0%
    2. Die anderen (Vlad etc.) sind die Besten (0) 0%
    3. Nur Manfred (0) 0%
    4. Nur Zacharias (0) 0%
    5. Sobald es geht muss einer rein! (0) 0%

Hallo.
    Ich weis nicht ob ihr hier auf namenhafte charactermodelle steht?
    Bevor ich hier irgend ne liste reinstelle wollte ich es voneuch hören.
    Also schreibt alles, selbst über die Alten modelle:
    Vlad und Isabella von Carstein etc.
    Auserdem mach ich gleich noch ne Umfrage da man so schnell den Übeblick über die Meinung anderer hat.
    Also ich finde Namenhfte gut da sie mehr spass und abwechslung ins Spiel bringen.

Bis dahin, Chiao! :bye:

Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"

:mauer:

• Auf den meisten Turnieren und in vielen Spielergruppen sind Besondere Charaktere sowieso verboten, weil sie teilweise deutlich zu stark sind (bei Vampieren gehts noch im vergleich zu den normalen Vampir Chars).

Bei uns in der gruppe erlauben wir sie begrenzt (auf 2000 Punkte dürfen sie max 400 Kosten+ein paar ausnahmen; und für weitere 1000 gespielten Punkte wird die Grenze um 100 Erhöht; ab 5000 Punkjte sind alle erlaubt).

Zu den Vampirchars selbst:

Manfred: der is mMn nicht soo der brüller (es gibt schlechtere aber auch viele bessere), weil er irgendwie nichts halbes und nichts ganzes is (für sein Magiekönnen zu teuer und für einen vampir is er auch nicht der beste Nahkämpfer).

Zacharias: Viiieeel zu teuer.

Vlad&Isabella: isabella kann nix und Vlad is auch recht teuer. Ab 4000 Punkte kann man die evtl stellen aber vorher brauchen die zu viele Auswahlen.

Konrad von Carstein: http://www.games-workshop.de/w…el/charaktere/konrad.shtm
    Wenn er den Carsteinring hätte und evtl. noch Wolfsgestallt, wäre er mit Abstand der beste Vampirchar von allen. 7 Attacken (mit Tobsuch 8) S7 sind schon eine Klara Aussage. Sein Nachteil ist dass er halt nicht viel aushällt, da er nur den 5+ rettungswurf hat und sonst nichts. Und Wolfsgestallt wäre auch ganz praktisch, so dass man ihn noch gut in nen Trupp Ritter reinpacken könnte.

Sethep: http://www.games-workshop.de/w…el/charaktere/sethep.shtm
    Ganz brauchbares Preis Leistungsverhälltniss (nicht so überteuert wie Zacharias und kein möchtegern-Nahkämpfer wie Manfred).

Heinrich Kremmler: Sehr guter Magier Char (beide varianten).
    1. http://www.games-workshop.de/w…el/patriarch/kemmler.shtm
    2. http://download.games-workshop.biz/341

Krell: http://www.games-workshop.de/w…ikel/patriarch/krell.shtm
    Auch nicht schlecht

Fazit: die die du aufgezählt hast lohnen alle nicht wirklich. Konrad und Sethep sind ganz ok(ersterer hällt etwas wenig aus; haut dafür aler alles zu klumplatsch) und Kremmler&Krell lohnen auch schon auf 2000 Punkte (wenn man auch recht hart spielen will).

• Ich liebe Fluff aber genauso hasse ich irgendwelche komischen sonderregeln für bestimmte Modelle, deswegen wird in unserer Spielergruppe auch nie Zacharias gegen Thorgrimm Grollbart kämpfen, wir sind uns hier einig dass diese Uber-chars die balance und das spiel verderben...:D

Taktik ist für die, die nicht verstehen zu den Würfelgöttern zu beten.

"Es gibt nicht viele Probleme die sich nicht mit einem Langschwert lösen lassen." - Spruch der Bihandkämpfer

• Der Meinung bin ich auch, besondere Charaktermodelle sind nich so der Bringer, manchmal zu stark, manchmal aber auch zu schwach, fast immer sau teuer (siehe Lord Kroak mit 1225p.). Ich mein ohne verpasst man ja auch nichts, ne Hintergrundgeschichte kannste dir auch für deinen normalen Vampirfürsten ausdenken.

• Mal ne frage was heist Fluff?????
    So und nun zum Hauptthema:
    Ich steh überhaupt nicht auf namenhafte Charaktermodelle, weil die zwar ganz schön rocken können aber meistens konzentriert sich der Gegner zu sehr auf diese, weil es wiegesagt viele viele Punkte für namenhafte Charaktere gibt. Da man Charaktere auch selten alleine laufen lässt, gibt es auch noch viele Punkte für das Regi in das es sich befindet.

Becks bei 3°

• Fluff ist sozusagen das "Polster" in das man das Spiel einbettet um es interessanter zu machen (Geschichten, Hintergrund und alles sowas). Ohne Fluff wäre Warhammer eher abstrakt wie zB Schach und smoit nichts "besonderes" mehr. ^^

Taktik ist für die, die nicht verstehen zu den Würfelgöttern zu beten.

"Es gibt nicht viele Probleme die sich nicht mit einem Langschwert lösen lassen." - Spruch der Bihandkämpfer

• Ich find besondere Charakter Modelle sinnlos, bei unter 3k SChlachten.
    Die guten Kosten zu viel und die Billigen sind zu langsam ( weil sie oft nicht beritten sin) . Außerdem kann man ihnen keine Ausrüstung geben,
    um sie der Situation anzupassen.

|^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

• MMn sollte man evtl aufs neue AB warten. Laut GW werden die speziellen Charaktermodelle nun bewusst intensiv getestet und auf Balance geprüft. Ich hab bisher weder Ork&Goblin noch Imp- Chars live erlebt, glaube dies aber zunächst mal.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!